#1

urukai

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tom-mikow.de

Laufzeitfehler '35613': ImageList must be initialized before it can be used

Hallo zusammen.

Ich nutze web to date 7.0.

Situation: Nach Start des Programms kommt unmittelbar die Meldung:



Laufzeitfehler '35613': ImageList must be initialized before it can be used



Man hat nur die Option, im Fenster 'OK' anzuklicken oder es zu schließen. In beiden Fällen wird danach web to date sofort geschlossen  Ich finde über diesen Fall absolut nichts im Netz. Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder zum Laufen kriege?

 

PS: Nachdem ich w2d als Admin drüberinstalliert habe, kommt nun eine andere Fehlermeldung:

 

Laufzeitfehler '70': Zugriff verweigert.

 

PPS: Die content.xml ist gelöscht und die w2daddinloader.exe ist in Kaspersky deaktiviert.

PPPS: Falls das Programm nicht mehr starten sollte, wie kriege ich dann meine Inhalte in ein neues CMS portiert?

Danke im Voraus.


Grüße

Torsten

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community! :-)

Probiere es mal testweise meinem Hotfix. Vielleicht hilft's, vielleicht aber auch nicht. Der Fix ist eigentlich zur Behebung anderer Probleme vorgesehen.


Mit Siquando Web 8 kannst Du Deine alten w2d-Projekte 1:1 öffnen, beliebig weiterbearbeiten, erstellen und veröffentlichen. Genauso, wie Du dies von w2d 7 schon gewohnt bist.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

urukai

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tom-mikow.de

Hallo Volker.

Vielen Dank für deine Antwort.

Habe deinen Fix installiert. Danach ging es erstmal nicht. Nachdem ich aber die content.xml wieder hergestellt und die w2daddinloader.exe wieder aktiviert hatte ging es auf einmal. Es tauchen nun keine Fehlermeldungen mehr auf und das Programm startet normal. Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich aber nun gar nicht sagen.

Trotzdem nochmal die Frage: Falls wieder Probleme auftreten und ich das Programm definitiv nicht mehr zum Starten kriege, wie komme ich dann noch an meine Inhalte ran? Ich will nämlich den Umstieg jetzt erstmal auf die längere Bank schieben.

Liebe Grüße

Torsten

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »urukai« (14.02.2015, 15:52)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das mit dem Deaktivieren der content.xml und der w2daddinloader.exe ist ja auch Mumpitz (aus einem anderen Forum). Laß da bloß die Finger von. ;-) Mein Hotfix regelt die Angelegenheit ganz von alleine und bedarf keiner zusätzlichen manuellen Änderung.


Deine Inhalte, sprich Deine Projekte liegen (standardmäßig) in:

C:\Users\<Benutzername>\Documents\web to date Projekte


Diesen Ordner inkl. aller rekursiv darunterliegenden Ordner und Dateien gilt es regelmäßig und gewissenhaft zu sichern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

urukai

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tom-mikow.de

Ok, die Projektdateien lassen sich also ohne Weiteres mit Siquando direkt öffnen, auch wenn mein w2d irgendwann mal total abschmieren sollte.

Nochmal danke.

Torsten

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1690 Aufrufe | 6 Beiträge