#1

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

web to date 8 startet mit Fehlermeldung und schließt sich dann wieder

Guten Morgen zusammen,

gestern war noch alles wunderbar, heute startet web to date work and travel nicht mehr 😞

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Bin echt aufgeschmissen und verstehe das nicht. Habe keine Veränderungen am System vorgenommen, keine neuen Programme etc.

 

Im Voraus Danke für eure Zeit!

Zwischenablage01.jpg

 

#2

Steinesammler70

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.inselsberg-mineralien.de

Genau das gleiche bei mir seit heute! Und bei anderen wohl auch. Das ist wohl kein Zufall!!! 😞

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann das nur bestätigen. Das Warum und Wieso ist mir ein genauso großes Rätsel wie es euch sein wird. Es hilft leider nur eins: Eine komplette neu Installation. Vorher aber eventuelle geänderte Designs sichern!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

sf-architektur

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.sf-architektur.at

Ich hatte heute Früh das selbe Problem, obwohl ich nix geändert habe (vor 2 Tagen lief das Programm noch ohne Probleme). Habe alles deinstalliert und web to date 8.0.+ Service Pack + Reparatur Kit installiert. Jetzt funktioniert das Programm wieder, jedoch kann ich es nur mehr über rechte Maustaste "als Administration ausführen" öffnen. Nervig das ganze.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Programm muß sowieso zwingend als Administrator installiert werden!! Die Reperatur Kit hättest du nicht installieren brauchen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

sf-architektur

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.sf-architektur.at

Installation als Administration ist klar, nur öffnen kann ich es jetzt auch nur mehr so. Gibt es dafür auch einen Lösung? Eine reine Neuinstallation hat bei mir nichts gebracht, darum der Reparatur Kit.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nicht das ich weiß. Nach neu-Installation als Administrator ausführen geht das Programm wie vorher. Für mich sieht das so aus als hast du bei der Installation nicht die Option "als Administrator ausführen" gewählt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

stammb

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.siemauer.net

Habe Fehler mit Laufzeitfehler, Programm schließt sofort wieder. Da ich keine Web to date 8S besitze habe ich Programm von freeware.de heruntergeladen, jedoch ohne Service Paket. Kann mir jemand sagen, wie ich diese bekomme ?? Lizenzschlüssel habe ich von DB.

Vielen Dank im Voraus. stammb

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was wuerdest du vom Files-Bereich halten? ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

TeutoRaute

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.preussenjugend.de

Hallo Zusammen,


habe seit heute auch diese Fehlermeldung mit Abbruch.


w2d mit SP5 als Admin neu installiert - Problem besteht leider immer noch.

 

Jemand eine Idee?

Gruß

TeutoRaute

 

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bei hat das drüber bügeln Problemlos funktioniert, wie auch bei vielen anderen. Du könntest noch versuchen erst das Programm zu deinstallieren und dann das Programm mit SP5 als Admin zu installieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

TeutoRaute

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.preussenjugend.de

Hallo Zusammen,

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil - mein Fehler.

 

Habe nur SP 5 installiert - da war der Fehler noch da.


Jetzt noch mal Programm entfernt - neu installiert und SP 5 ebenfalls.

Jetzt läuft es wieder.

Danke.

Gruß

TeutoRaute

 

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne, freut mich.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

Juliane

Neuling  (1 Punkt)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.haseldorfer-marsch.de

Ich hatte das gleiche Problem gestern Abend. Web to Date 8 startete und schloss sich gleich wieder mit einer Fehlermeldung.  Ich vermutete dass es sich vielleicht um ein Problem nach einem der automatischen Windows-Updates handelt, da war vor ein paar Wochen doch schon mal ein Sicherheits-Update vollkommen schief gelaufen. Mein Bildschirm zeigte nach etlichen vergeblichen Startversuchen eine Windows "Programmkompatibilitätsstörung" an. Aber das half mir auch nicht weiter. 

Nun hatte ich noch eine unbenutzte Software W2D8 hier liegen, deshalb habe ich die Version W2D8 vollkommen deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft wenigstens dieses Programm wieder. Ich musste nur einige modifizierte Design Versionen in den Design Ordner einfügen, zum Glück hatte ich davon Backups auf externen Festplatten. 

Viele Grüße

Juliane

  

#15

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht direkt....

Bevor ich das neu installiere, muss ich doch bestimmt irgendwelche Dateien sichern. Wo schreibt Data Becker diese i.d.R. hin?

#16

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das kommt doch ganz darauf an was du jetzt sichern willst. Persönlich rate ich dir wenn du ein oder mehrere Designs geändert hast diese an einen von dir frei zu wählen Stelle zu sichern. Ich denke nicht das was damit passiert (war bei mir wenigstens nicht so). Nur damit du die Arbeit nicht nochmal erneut machen sollst. Weiter wird nichts gelöscht.

Um auf Nummer Sicher zu gehen rate ich deine Seite(n) nach der Neuinstallation einmal Vollständig zu erstellen und erst dann hoch zu laden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#17

Byzickl

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.byzickl.de

Hallo,

bleiben nur noch die übrig, die von Data Becker per Download gekauft haben und die Installationsdatei etc. brav nach der Installation von ihrem Rechner gelöscht haben. Die vielbeschriebenen mails von DB zur Sicherung von Dateien bei deren Betriebsaufgabe sind bei mir leider nicht angekommen.

Hat da noch jemand eine Idee, wie das Problem auch ohne die .exe-Datei gelöst werden kann?

Danke schon mal!

Byzickl

#18

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lese mal Beitrag 8. Der User hat Web to Date 8s auf einer Freeware-Seite gefunden. Ohne Lizenzschlüssel kannst du dann nur testen, aber deinen Lizenzschlüssel sollst du ja irgendwo aufbewahrt haben.

Die Installationsdatei brauchst du gar nicht von deinem Rechner zu löschen. Du solltest das Programm nach dem du es weiterverkauft hättest von deinem Rechner löschen. Nicht vorher. Wenn deine Festplatte abbrannt brauchst du doch das Programm zum installieren auf einen neuen Rechner?

Andere Programme, bzw Plugins wirst du aber nirgendwo finden. Wenigstens nicht legal.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#19

Byzickl

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.byzickl.de

Danke für die schnelle Antwort!

Bei freeware.de kostet die Software schlappe 179 €, also gar nicht free und angesichts eines toten Produkts zuviel. Oder kennt jemand einen Link zu einer Demoversion?

Den Lizenzschlüssel hätte ich noch in meinen Mails.

Ansoonsten werd ich wohl meine HP nochmal ganz neu mit einem Konkurrenzprodukt basteln. Über kurz oder lang wird es ohnehin jeden DB-User erwischen (siehe auch shop to date)

Danke nochmal für die vielen interessanten Beiträge und die Hilfe!

 

#20

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

m.M.n. kannst du kostenlos die TESTVERSION (ist die Vollversion die du 10 Tage lang testen kannst) wie einmal bei Databecker auch. Wenn du deine Lizenzschlüssel eintragst hast du doch eine Lizenzierte Version?

Ansonsten frag doch den User stammb per PN nach seiner Erfahrung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gut das es hier den Thread schon gibt hab das gleiche Problem...werds mal testen mit neuinstallation....danke schonmal.

#22

Byzickl

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.byzickl.de

Funktioniert! Software bei freeware.de runtergeladen, Testversion war aber sofort abgelaufen, Lizenzschlüssel eingegeben (angeblich ungültig, aber Weiterleitung auf eine Seite "protect.xxx..", bei der eine emailadresse eingegeben werden musste) und schon klappte es!

Hab mir beim Download eines der beliebten Cleanprogramme und eine Spielesoftware eingefangen und wozu letztendlich die Eingabe der mailadresse gut sein sollte, ist auch nicht klar, aber jetzt funktioniert es erstmal. 

Danke für die geduldige Hilfe!

Schöne Grüße

#23

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Zitat von: W2D Fan

Das kommt doch ganz darauf an was du jetzt sichern willst. Persönlich rate ich dir wenn du ein oder mehrere Designs geändert hast diese an einen von dir frei zu wählen Stelle zu sichern. Ich denke nicht das was damit passiert (war bei mir wenigstens nicht so). Nur damit du die Arbeit nicht nochmal erneut machen sollst. Weiter wird nichts gelöscht.

Um auf Nummer Sicher zu gehen rate ich deine Seite(n) nach der Neuinstallation einmal Vollständig zu erstellen und erst dann hoch zu laden.

Bitte entschuldige meine verspätete Antwort....muss ein riesen Fest für 2000 Leute für übernächstes Wochenende nebenher organisieren 😞

Ich habe ein Design geändert, was ich mir jetzt aus dem Ordner "designs" kopiert habe. Habe ich damit meine "Pflicht" vor der Neuinstallation getan? Zudem hab ich den Ordner "Erzeugte Websites" und web to date Projekte" gesichtert.

#24

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit der Ordner "Erzeugte Websites" und "web to date Projekte" passiert gar nichts, aber eine Sicherung ist immer vernünftig.

Laut meiner Erfahrung passiert mit deinem geänderte Design auch nichts, wenn du es wenigstens einen anderen Namen gegeben hast. zB meinDesign. Die Sicherung dient nur dazu FALLS etwas passiert, brauchst du nicht alles wieder neu zu machen.

Also einfach mal das Programm drüber bügeln. ;-) Aber nicht vergessen mit "Als Administrator ausführen"!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#25

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Danke euch für die bisherige Hilfe.

Habe web to date deinstalliert, Rechner neu gestartet, web to date neu installiert, sp 5 drauf, und immer noch die gleiche fehlermeldung....HILFEEE smile_confused_16.png

#26

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hattest Web to date doch gar nicht deinstallieren müßen. Ein einfaches installieren ohne deinstallieren hätte genügt.

Und von welcher Version reden wir jetzt, weil den Fehler in Version 6, 7 UND 8 ausgelöst wird.

Hast du das Programm und SP installiert als Admin. Web to date braucht zwingend Adminrechte. Versuche es noch mal mit abgeschalteter Firewall und Antivirus.

Übrigens scheint der Fehler angeblich etwas mit den Update-service zu tun zu habe, aber das mal nebenbei.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#27

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nach soeben erfolgter Kenntnisnahme der aktuellen Informationen bzw. Sachlage von heute ist es mir nun gelungen, einen Fix für das Problem zu erstellen!


Anmerkung:

Der Rest dieses Beitrags, also der ursprünglich hier aufgelistete .reg Datei Fix, hat sich durch den von mir erstellten Drei-Klick-Hotfix inzwischen erledigt. Diesen gibt es hier.


Das Problem ist somit Geschichte. Der Fix funktioniert übrigens mit allen w2d/s2d 6, 7, 8 und 8s Versionen und Varianten, also auch mit Basic, First Edition, elements, W&T und MU.

Viel Erfolg allen vom Problem Betroffenen!!! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#28

Paul

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.tuinte.eu

Hallo Volker,

 

Super!!  Vielen Dank, Ich bin sehr froh!! Problem gelosst!!

 

Gruss Paul (Niederlande)

#29

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Mmh>durch die Neuinstallation (Drüberinstallation) steht der Wert aber auf diesem Wert. Unter w2d7 steht auch kein anderer.

Na ja, lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt.

#30

Ute M.

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.genuss-agentin.de

Vielen, vielen Dank. Habe die Datei gerade erstellt und aktiviert und es sieht sehr gut aus.

Hoffe, dass die Software jetzt stabil bleibt. Nochmals herzlichen Dank dafür!!

46864 Aufrufe | 122 Beiträge