#1

Meddy

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://gslosheim.de

Fehlermeldung: Es wurde keine gültige Hauptseite festgelegt.

Hallo,

 

ich habe auf meiner Homepage, die zur Zeit immer noch zur vollsten Zufriedenheit mit Web to date 6.0 läuft (Programm Siquando habe ich auch aber noch nicht installiert) nach der zusätzlichen Änderung eines Textfeldes und der Einfügung weiterer Fotos folgende Fehlermeldung erhalten: Es wurde keine Hauptseite festgelegt.

Kann mir bitte vielleicht weiterhelfen?

 

Vorab herzlichen Dank

 

Meddy

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe den Beitrag zunächst mal im richtigen Unterforum verschoben, die Frage hat rein gar nix mit Siq ProWeb zu tun ;-) Bitte das nächste Mal darauf achten im richtigen Unterforum zu posten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Meddy:

Da wirst Du vermutlich mal etwas ausführlicher werden müssen. Poste bitte mal einen Screenshot (am besten mal des gesamten web to date Programmfensters inkl. der Fehlermeldung).

Und warum steigst Du nicht um, wenn Du Siquando Web 8 doch schon hast?

Wenn Du von der Website sprichst, die unter Deinem Avatar verlinkt ist, bekomme ich (sorry dafür!) das völlige Grausen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Deine Website ist definitiv gehackt worden!!

Dies zieht sich durch die gesamte Seite, überall finde ich "versteckte" Links zu ausländischen Seiten, z.B. mit der Domainendung .jp. Und die Startseite ist strukturell vollkommen hinüber (deshalb auch meine obige Anmerkung "völliges Grauen").


Lösung:

  • FTP-Kennwort ändern
  • Ggf. vorhandene Daten aus Plugins wie Gästebuch usw. lokal sichern (sehr wichtig, falls vorhanden - ansonsten gehen diese durch den nächsten Punkt verloren)
  • w2d-Veröffentlichungsverzeichnis auf Webserver via FTP-Programm restlos leeren
  • Website mit geändertem FTP-Kennwort aus w2d heraus nochmal vollständig (!) erstellen und veröffentlichen
  • Sicherungen aus Plugins wie Gästebuch usw. wiederherstellen


Darüberhinaus:

  • Nun kurzfristig mit Projekt auf Siquando Web umsteigen (da Du dies ja sowieso bereits hast).

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1383 Aufrufe | 5 Beiträge