#1

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

Dateiaustausch funktioniert nicht mehr.

Hallo zusammen

Ein gutes neues Jahr allen hier.

Ihr macht alle einen guten Job mit euren Hilfen. Ich bin immer wieder froh um eure Tipps und Tricks.

Vielen Dank an alle.

Ich habe seit heute das Problem mit der Laufzeitfehlermeldung. Ich habe wie immer WD8s geöffnet um Daten zu aktuallisieren und beim öffnen des Plugins Dateiaustausch die Funktion neue Datei hinzufügen geklickt erscheint das erste Fenster mit Laufzeitfehler 53 sobald ich ok klicke erscheint das nächste mit dem Laufzeitfehler 440. Automatisierungsfehler. Auch da mit ok bestätigen, erscheint das Plugin als Fehler und unten steht dann Plugin nicht korrekt installiert.

Beim Zugriff auf das Plugin ist der unerwartete Fehler #-4147418105 aufgetreten.

Hat mit mir da Jemand eine Idee warum das sein kann und eine Lösung dazu?

Ich habe auch bereits die WD8s SP5 darüber installiert, doch leider ohne Erfolg.

Da ich auch noch SD8s in Betrieb habe, werde ich es mal da auch verschen und schauen was geht.

Besten Dank für eure Hilfen.

LG Markus

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Probiere mal folgende Reihenfolge:

  • Installation des Reparatur-Kits.
  • Neuinstallation des gesamten Programms (Vollversion). Insofern das SP5 darin nicht enthalten ist, installiere dieses anschließend nochmal separat drüber.
  • Installation meines w2d/s2d Hotfixes. Hierbei alle Optionen aktivieren.


Bis auf die Vollversion findest Du alle erwähnten Dateien in unserem Files-Bereich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bitte darauf achten in welches Forum du deine Beitraege postest. Das Thema hat mit FAQs | Anleitungen | Tipps & Tricks wirklich nichts zu tun. Ich habe jetzt mal verschoben. Danke fuer dein Verstaendnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

Hallo zusammen

UPS, Sorry nicht geschaut, werde mich das nächste mal achten. 

 

Hallo Volker

Ich werde es versuchen mit deiner reihenfolge.

Muss ich bei der Neuinstallation zuerst deinstallieren?

PS: Bei SD8s klappt alle ganz normal.

LG Markus

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mission10« (07.01.2015, 19:03)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

also der Rep-Kit hat nix geracht.

LG Markus

#7

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

so, habe alles gemacht nach Anleitung, doch leider immer noch erfolglos.

Ich habe die originale Datei W2D8s installiert inkl. seperatem Servicepack 5.

Ebenfalls dein Hotfix und die Fehlermeldungen sind immer nochvorhanden, jetzt kommt dazu, das das Picomat auch nicht mehr funktioniert.

Hättet ihr allenfalls weitere Ideen?

LG Markus

#8

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

dumme frage, soll ich auf Siquando wechseln?

LG Markus

#9

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

ich habe siquando gekauft und das gleiche Problem immer noch.

Habe nun mal den Support geschrieben und schauen was der bringt.

LG Markus

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: mission10

Ebenfalls dein Hotfix und die Fehlermeldungen sind immer nochvorhanden, jetzt kommt dazu, das das Picomat auch nicht mehr funktioniert.

Das mit dem Pictomat war immer schon so nach Drüberbügeln des w2d 8(s) Setups. Diesen muß man dann auch einfach nur noch mal neu installieren und gut ist. ;-)

Weitere Ideen hätte ich jetzt auch spontan nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

Besten Dank Volker

Dann warte ich mal was der Support von Siquando meint.

LG Markus

#12

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Beitrag 4>Frage Markus>warum arbeitest Du mit web 8s und shop 8s auf einem Rechner? Shop 8s nimmt alle Funktionen von web 8s auf.

Du hättest also ganz normal mit Shop 8s weiterarbeiten können, wenn hier alles ohne Fehler funktionierte.

#13

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

Hallo Paulemann

Besten Dank, leider klappt es auch da nicht mit dem Dateiaustausch.

Ich habe jetzt mal 2 Projekte dem Support von Siquando geschickt und die schauen nun, was zu mache ist.

S2D habe ich immer noch von DB und wechsle vorerst nicht.

Herzliche Grüsse

Markus

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#15

mission10

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bitcomp.ch

keine ahnung was da gelaufen ist.

ich habe auch speichern geklickt, doch das fenster blieb bestehen. dies 3x. Smile

Sorry für die Umstände. Diesen Post kannst du dann auch wieder löschen.

LG Markus

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: mission10

keine ahnung was da gelaufen ist.

ich habe auch speichern geklickt, doch das fenster blieb bestehen. dies 3x. Smile

Sorry für die Umstände. Diesen Post kannst du dann auch wieder löschen.

LG Markus

Ja, das ist mir vorgestern auch passiert! Hab auf ANTWORTEN geklickt und nichts passierte. Ich dachte zuerst daß ich den Antwort-Knopf wohl nicht richtig angeklickt hatte und hab da nochmal raufgedrückt. Resultat: Mein Forum-Post wurde 2x übermittelt. Früher habe ich nie solche Probleme hier gehabt. Entweder wurde da was hier im Forum geändert oder Microsoft hat da mit dem letzten Update einen bösen Schnitzer in den IE11 unter Windows 7 hinein gepatched. 🙂

EDIT: Momentan habe ich hier keine Probleme.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (09.01.2015, 06:17)
#17

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Vielleicht hat der Server gerade geschwächelt. Wenn nachts Plattensicherungen gemacht werden, verlangsamt das den Server enorm, vielleicht - falls das möglich ist - kann man eine andere Uhrzeit wählen. Nachts zwischen 1-3 Uhr ist immer wenig los ;-)


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Keine Ahnung! Offensichtlich eine kleine Erkältung oder ein leichtes Hüsteln. :-)

Mein selbstgeschriebenes und seit einiger Zeit von mir eingesetztes MySQL Backup-Script läuft via Cron Job täglich nachts um 3:00 Uhr [MEZ] und benötigt nur einige Sekunden. Auf Dateiebene wird wöchentlich gesichert, ebenfalls nachts, wenn alles schläft (außer Texas-Tumultus). ;-)

Die allgemeine Performance ist seit unserem Umzug nach All-Inkl. aber insgesamt spürbar besser geworden. Wenn auch dies irgendwann nicht mehr reichen sollte, upgrade ich eben nochmal.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1592 Aufrufe | 18 Beiträge