#1

elie69

Forum-Sponsorin  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://die-praxiskultur.de

Design auswählen, dann ungültiger Grafikeintrag

Hallo,

leider habe ich ein großes Problem mit w2d 8.0 . Ich wollte ein neues Design auswählen, habe mehrer Designs probiert. Dabei habe ich benutzerdifiniert ein Foto (Logo)  hochgeladen, welches dann nicht mehr ausgetauscht werden konnte. Da ich dieses Foto aber nicht nehemen wollte, habe ich es gelöscht. Dann wieder in Design, benutzerdefiniert Logo hochgeladen nun sind in der Vorschau immer die richtigen Bilder (veränaderbar) zu sehen, ich kann aber die Seite nicht mehr hochladen, da die Fehlermeldung kommt.

Habe schon alles versucht, Verknüpfung gelöscht, Foto wieder hochgeladen, vollständing erstellt usw. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank und schöne Grüße elke

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So richtig verstehe ich dein Problem nicht.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung oder stelle mal einen Screenshot hier zur Verfügung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Zufällig auch für Smartphone hinterlegt>wenn ja, hier auch "Verknüpfung entfernen".

#4

elie69

Forum-Sponsorin  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://die-praxiskultur.de

... auch Smartphone hatte ich schon Verknüpfung entfernt DANKE

 

 

#5

elie69

Forum-Sponsorin  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://die-praxiskultur.de

Screenshot...geht leider nicht zu posten

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Unter Punkt 3 in der Hilfe kannst du lesen wie einen Bild ein zu fügen ist ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Melde Dich mal per PN Elke. Ich denke per Teamviewer kann man das Problem eher in den Griff bekommen, als hier Rätsel raten machen zu müssen.

#8

elie69

Forum-Sponsorin  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://die-praxiskultur.de

...vielen Dank ich muss leider morgen nochmal fragen, Familie!  Danke aber! smile_16.png

#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

 

Wenn Du die Tage nicht weiter kommst, nimm diese Kontaktadresse. Gut wäre eine Zeit zwischen 18:15 bis 19:15....

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ganz fies ist, wenn man Bilder per erweiterter Eigenschaft angelegt hat, das Design wechselt und dann "nicht mehr benötigte Bilder" löschen lässt. Sie werden gelöscht sind jedoch weiterhin als Bild in den Eigenschaften hinterlegt, auch wenn man bereits das Design gewechselt hat. Das kann auch zu dieser Fehlermeldung führen.

Zum vorher genutzen Design zurückwechseln, die Bild-Eigenschaften auf den Standardwert setzen und wieder das "neue" Design wählen ist dann die einfachste Variante den Fehler zu beheben.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#11

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Sollte dann aber der Fehler nicht bereits beim Erstellen erfolgen Thomas?

Laut Elke kommt der Fehler beim Hochladen.

Ist schon eigenartig.

#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Stimmt (ich bin König des Überlesens ;-)), aber in meinem Beitrag steht auch wie das Problem behoben werden kann.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

1536 Aufrufe | 12 Beiträge