#1

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Neuer PC mit alten W2D Projekten

Habe auf einem neuen PC W2D 5 installiert .Habe vom alten PC meine Projekte kopiert und an der selben Stelle unter C: eingefügt.

W2D aufgerufen - vorhandene Seite / Projekt eingefügt. Neues Erstellungsverzeichnis eingerichtet und erstellt ( vollständig ) . Beim Veröffentlichen kan Fehler 75 Meldund.Die Seite wurde im neuen Verzeichnis erstellt aber nich hochgeladen.

Bitte um Hilfe

Gruss Manfred

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann poste doch bitte mal ein Screenshot von dieser Fehlermeldung. Vielleicht dass dann bei jemandem ein Licht aufgeht. Auf dieser Weise können wir alle nur den Glaskugel reiben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

fehler.jpg

 

Auch schon versucht , den Speicherort zu ändern.Wo ist mein Screen - erfolgreich hochgeladen - sehe aber nichts


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »mkasl« (19.02.2016, 19:49)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lese mal die Hilfeseite. Dort wird erklärt wie du hier ein Bild posten kannst ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Das Bild / fehler.jpg steht doch schon hier im Dateimanager - Mann ist das kompliziert

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nix kompliziert. Du mußt nur zu Ende lesen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

OK geschnallt. Screen weiter oben. Neue Erkenntnisse.Wenn ich ein völlig neues Projekt erstelle z.B.leere Seite,gibt es keine Probleme beim Erstellen und veröffentlichen . Eine vorhandene Seite , die auf einem anderen PC erstellt wurde , wird nicht akzeptiert - da kommt beim Veröffentlichen wieder ( siehe oben  #3) der Laufzeitfehler.Ich kann mir kein Bild machen , woran das liegen könnte .

VG Manfred

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mkasl« (20.02.2016, 10:27)
#8

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Gehe mal auf die Projektdatei, die Du ja eingefügt hast unter dem Pfad, der Dir also bekannt sein müßte und mache einen Rechtsklick auf die Datei. Im aufgehenden Kontextmenü gibt es den Reiter Sicherheit. Kontrolliere hier, ob jeweils unter Benutzername (Du), der Vollzugriff eingerichtet ist. Wenn nicht, kannst Du unter "Bearbeiten" dies machen.

Geize nicht mit Infos. Ich vermisse immer noch, unter welchen BS Du jetzt arbeitest. Ebenfalls ob auch das letzte SP eingespielt wurde. Wir haben das doch alles schon einmal woanders durchgekaut :-).

#9

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wenn er Windows 7 hat, braucht er die Projektdatei wie von dir Bernd beschrieben per Rechtsklick als Besitzer übernehmen anklicken.

Dann sollte es auch gehen.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#10

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Habe win10 - Hallo Bernd - habe jetzt in W2D / vorhandene Seite einfügen - ausgeführt. Seite wurde geladen und  erstellt . Beim Veröffentlichen kam der Fehler erneut.

Wo finde ich die Projektdatei ? Im W2D oder auf Laufwerk C ?

#11

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Manfred, ich denke, Du hast sie selber eingefügt?

-------------------

C (da, wo das Betriebssystem läuft)>Dokumente und Einstellungen>Dein Benutzername>Eigene Dateien>web to date Projekte>Dein Projekt

----------------------

Hattest Du eine Backupverwaltung für das alte Projekt eingerichtet?

Läuft der alte Rechner mit dem Programm und dem Projekt noch?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (20.02.2016, 11:56)
#12

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

selber eingefügt - Alter Rechner alles OK - aber kein Backup gemacht.

Ich war jetzt auf meinem Laufwerk C .Dort steht die betreffende Datei mit allenm Erstellten. Rechtsklick / Sicherheit / und dort Berechtigunden geändert.Meintest du das ? Hat nichts gebracht


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mkasl« (20.02.2016, 12:02)
#13

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ja, das meinte ich, wenn Du es richtig gemacht hast.

--------------

Hattest Du das Servicepack 3A installiert? Wie unter dem alten Rechner?

----------------

Wenn garnichts hilft, müßte ich per Teamviewer schauen. Alles andere verschwendet Zeit (meine, wenn kein anderer eine Idee hat).

#14

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Service Pack 3 für w2d habe ich nie benötigt . Ich erinnere mich schwach , dass du da mal was erwähnt hast .

Du hast nach Backup gefragt. Wenn ich jetzt auf dem alten Rechner das Backup ausführe.Das Projekt auf den neuen Rechner einfüge und die Option : aus Archiv einfügen nutze ? War das dein Gedanke ?

Sorry - hatte ich übersehen - Team Viewer wäre eine Option - danke - kommer drauf zurück - Bin noch am konf. - muß ihn erst wieder installieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mkasl« (20.02.2016, 12:16)
#15

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Nein, man benötigt eigentlich nur die Projektdatei (!). Hier müssen die Pfade dann aber stimmen. Unter 5 kann man natürlich auch noch mit "Aus Archiv einfügen" arbeiten. Viele Wege führen nach Rom.

Backup Frage war wegen etwas anderem wichtig, was bei Dir aber keine Rolle spielt.

#16

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Der erste Weg - ServPack 3 f W2D .Habe das von dir gefunden : Läßt sich auch nach Neustart des PC nicht installieren, weil angeblich W2D 5 noch läuft.

Habe es aber nicht geöffnet . Wo steht die Projektdatei ? Daran mußte ich auch noch nie was ändern

#17

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Servicepack per Rechtsklick als Administrator...

Projektdatei Pfad>hatte ich oben beschrieben...

Fummele jetzt erst mal in Ruhe>Schönes Wochenende...

#18

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Danke Bernd - ebenfalls - ich probiere alles und melde mich wieder

#19

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Und denke an meine alte Grundanleitung>gerade unter ab Win Viesta bis Win 10 erscheint mir diese mehr als wichtig.

Viel Erfolg.

#20

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

mache ich danke - Rechtsklick - als Admin und SPack install geht auch nicht - W2D läuft noch ? Mal drüber schlafen

Gruss Manfred

#21

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

In der Anleitung steht alles Wichtige. Überlese nicht den Punkt "Administrator" und "Sicherheitssoftware".

#22

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Bin dabei - Kaspersky deaktiviert - Benutzer k. herunter gefahren - Als Admin ausgeführt - trotzdem soll W2D noch laufen. Wenn ich nun W2D deinstalliere - wird der ServPack dann installiert ?

#23

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ja, alles wieder von vorne....

#24

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

W2D deinstalliert - das merkt Serv.Pack und installiert es nicht.

Fehler gefunden.

Neuinstall brachte nichts - Serv.Pack 3 w2d konnte ich nicht installieren.Neuinstall - setup w2d als Admin ausführen.W2D gestartet / vorhandene Seite wieder erstellt .

Erstellen / veröffentlichen - gleicher Fehler.

Geändert : w2d.exe als Admin starten - neues Erstellungsverzeichnis einrichten - fertig - alle roger .

Gegenprobe : w2d.exe nicht als Admin gestartet - der selbe Fehler.

Nun frag mich nicht / Bernd - was das alles soll.Ich mußte noch nie das Programm als Administrator starten. Nun eine Aufgabe für die Glaskugelexperten hier .

Ich danke dir Bernd - Ich versuche das trotzdem mal , vom alten PC ein Projekt - Backup zu machen - glaube aber nicht , dass dies bei mir was ändert.

VG Manfred


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mkasl« (20.02.2016, 14:12)
#25

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wo soll sich ein Service Pack denn hin installieren, wenn das das zu aktualisierende Programm nicht da ist?

Und vor allen Dingen: Was soll es überhaupt aktualisieren??


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#26

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Hallo Volker - habe 0 Ahnung - aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn . Vielleicht hat ja die jetzige Weise / mit - als Admi starten, was mit der Install als Admin was zutun.Das teste ich aber nicht,weil ich Bange habe,dass alles wieder von vorne beginnt.

Gruss Manfred

#27

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@mkasl:

Wenn Du nachträglich alte Beiträge editierst, wird das kaum jemand sehen. Bei Status-Änderungen solltest Du deshalb bitte einen neuen Beitrag ins Thema posten, damit die Beteiligten dies auch tatsächlich mitbekommen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#28

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Hallo Volker - das solltest du mir aber mal erklären.Ich habe ein neues Thema erstellt - und von nachträglich editieren weiß ich nichts -oder es geschieht etwas unbewußt.

Bitte um Hinweise was ich falsch gemacht habe, damit mir das nicht wieder passiert.

Zu meiner Lösung eine Änderung. Ob neues Erstellungsverzeichnis oder nicht / keine Auswirkung - lediglich das Adminstarten war es.

Gruss Manfred

#29

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Soll jeder am Thema Beteiligte alle fünf Minuten prüfen, ob Du irgendeinen Beitrag im Thema nachträglich geändert hast? Das macht niemand, man bekommt dies wie ich höchstens zufällig mit.


Deshalb bitte grundsätzlich:

Bei Status-Änderungen des Themas bzw. Problems => Neuen Beitrag einfach im selben Thema darunter posten, sprich auf die Schaltfläche "Antworten" klicken. Hierüber werden alle Beteiligten benachrichtigt (Mail und/oder Systemnachricht).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#30

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Hallo Volker - wenn du die Option bearbeiten meinst , wo ich noch etwas in einen bestehenden Post eingefügt habe ( um das hier nicht unnötig zu füllen ) ,frage ich - warum gibt es hier diese Option ? Oder was meinst du ? Wenn man nicht nachbearbeiten soll , sondern nur um Schreibfehler zu beseitigen , dann ist das OK und ich werde es nicht wieder in Anspruch nehmen.

2655 Aufrufe | 32 Beiträge