#1

db32549

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.das-parkett-studio.de

Fehlermeldung beim Versuch ein vorhandenes WtD8 Projekt zu öffnen

Das Programm fährt unter Windows 10 einwandfrei hoch. Wenn ich eines meiner Projekte öffnen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Das Projekt kann nicht geöffnet werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine anderen Anwendungen auf das Projekt zugreifen und versuchen Sie es erneut."

Was kann ich da tun?

 

Ich freue mich auf die Antworten

 

Dirk

#2

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Servus Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum. Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon unter Windows 7.
Versuchs doch mal mit der Suchesmile_waiting_16.png hier im Forum. Es sind da etliche Antworten vorhanden.

Bei mir kam das immer sporadisch. Ich habe dann ein anderes Projekt geöffnet und geschlossen dann gings wieder.
Mit Rechtsklick auf Siquando Web, und als Administrator soll auch helfen.

Also versuch Dein Glück, und wie gesagt, oben der vierte Button von links, suchen drücken, und "Das Projekt kann nicht geöffnet" eingeben, da kommt doch was zum lesen.

Viele Grüße,

da Ofensepp aus Bayern


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (08.08.2015, 09:41)
#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Dirk,

Hast du schon mal versucht das Programm inklusive neuesten Update neu zu installieren d.h. einfach mal rueber zu buegeln ohne zu deinstallieren. Wie schon immer muss das Programm zwingend als Admin installiert werden. das wird unter Windows 10 nicht anders sein. Ich habe Windows 10 nicht und werde das in den naechsten Monate mit sicherheit auch noch nicht haben. Erst mal abwarten wie sich das entwickelt bevor ich das installiere;-)

Sollte das Problem weiter bestehen dann fragst du am besten den Siquando Support. Die kennen ja Windows 10.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hey Marjorie,

ich hab nicht mal die neueste Version drauf von Siquando Web, aber es läuft.
Und oben genannten Fehler hatte ich schon vor einem halben Jahr unter W7.
Das ist kein Fehler den Windows 10 verursacht.

VG Ofensepp

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Dirk:

Kopiere Deine Projektordner mal an eine andere Stelle auf Deiner Festplatte. Starte dann Siquando Web erneut und öffne Dein(e) Projekt(e) vom neuen Speicherort. Ich gehe davon aus, daß dies funktionieren wird.

Das neueste Build 2714 des Programms setze ich bei Dir jetzt einfach mal voraus.


Und JA, mit Windows 10 selbst hat dieses Problem nichts zu tun.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

db32549

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.das-parkett-studio.de

Schönen Dank für die Antworten. Ich werde das einmal probieren. Es stimmt übrigens. Unter Win 7 hatte ich diesen Fehler auch schon mal.

916 Aufrufe | 6 Beiträge