#1

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Netzwerkfehler Nach Auswahl des Zielprojektes

Liebe User,

nach jahrelanger Arbeit mit Web 9 und Vorgängern will ich jetzt mit einem Projekt auf Pro Web 3 umsteigen. Im Projekt Zentral habe ich ein neues Projekt im neuen Unterverzeichnis /test des Webspaces angelegt und dieses mit der Subdomain http:// test.altesProjekt.de verbunden. Das Unterverzeichnis ist leer.

Im Project Central werden mir keine Fehler gemeldet.

Ich habe dann im Projektimport meinen alten Projektordner ausgewählt und als Server-URL http:// test.altesProjekt.de und das System-Kennwort aus dem Project Central eingegeben. 

Ich erhalte "Netzwerkfehler: Remoteserver nicht gefunden (404)". 

Seit einer Woche suche ich (immer wieder) nach einer Lösung, bleibe aber leider immer hier hängen.

Wahrscheinlich wird es nur ein primitiver Denkfehler sein ...

 

Verzweifelte Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss

Rainer

 


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich gehe vom üblichen Problem aus, welches hier schon 83,7 Trilliarden mal gepostet wurde (WWW-Adresse und Basis-Ordner passen nicht zueinander).

Poste mal Screenshots Deiner Projekteinstellungen in Project Central ("Allgemein" und "Webserver", erweiterte Einstellungen jeweils aufgeklappt).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Hier meine Screenshots:

mceclip3.png

 

mceclip4.png

Ich hatte gestern noch weiter probiert und meine Einstellungen wie von Die, Volker, in einem alten Post genannt gegenüber den in #1 genannten abgeändert:

Dann richte Pro Web Project Central wie folgt ein:

  • WWW-Adresse = http://www.tworocks.de/ng/
  • Basis-Ordner = /TwoRocks/ng

(ng kann durch einen x-beliebigen Ausdruck ersetzt werden, also auch test oder proweb oder pw)

 

Leider bekam ich uch jetzte wieder den Testwerkfehler 404. Den Basis-Ordner habe ich übrigens über die Lupe ausgewählt, womit sicher ist, dass er vorhanden ist.

Vielen Dank für die Hilfe!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Weitere Fragen meinerseits, um eine Lösung zu erzielen:

  1. Welchen Provider nutzt Du? 1&1?
  2. FTP wird providerseitig noch unterstützt? Oder vielleicht doch nur noch SFTP bzw. FTPS?
  3. Mit welchem Ordner ist die Domain schmiede-grevenbroich.de verbunden? Definitiv mit dem Ordner /schmiede ? Oder womöglich doch nicht und evtl. eher mit dem Rootverzeichnis / ?
  4. Ist bei Apache .htaccess bearbeiten irgendetwas eingetragen?
  5. Hast Du das Projekt mit den aktuellen Einstellungen nochmal aktualisiert (Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren)?

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Guten Morgen,

hier die Antworten zu Deinen Fragen, Volker:

  1. 1&1
  2. FTP wird unterstützt und regelmäßig von mir genutzt
  3. Die Domain ist mit dem Ordner /schmiede verbunden
  4. .htaccess gibt es weder im Domain-Verzeichnis /schmiede noch im Root-Verzeichnis
  5. nein >>> das war der Fehler!

Im Workflow habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass diese Installation / Aktualisierung durchgeführt werden muss. Ich hatte es ja schon geahnt, dass nur ein kleiner Fehler der Grund sein könnte.

In jedem Fall konnte ich mein Projekt nachdem ich aktualisiert hatte, problemlos importieren und werde nunmehr anfangen, mich einzuarbeiten.

Vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis, auf den ich sicherlich von alleine nicht gekommen wäre!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

798 Aufrufe | 5 Beiträge