#1

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Hallo zusammen bin neu hier und weiß jetzt auch nicht so recht ob das hier jetzt das richtige Forum ist aber ich habe Hoffnung.

Folgendes Problem: bis vor 2 wochen hatte ich db shop to date 8 alles top seit vielen jahren keine problem. Jetzt einmal wird der Shop nicht mehr angezeigt daten konnten keine mehr hochgeladen werden, ich rief freenet an die sagten mir sie hätten auf die neueste Technologie umgestellt und die Version würde mit php probleme haben. Also habe ich gestern den umstieg gewagt auf siquando shop 10 habe jetzt die seite damit erstellt siehe da die daten konnten wieder laden, blos erscheint im netz jetzt nicht die Seite sondern:

Not Found

The requested URL /weinshop/ was not found on this server.

Nun weiss ich mir im moment kein rat mehr freenet lässt mich sehr hängen und keiner meldet sich bei Siquando habe ich bis heute keinen Techniker erreicht und hoffe auf diesem Wege eine Lösung zu finden.

Ich betreibe den Shop Hauptberuflich und verkaufe meinen Wein darüber seit 2 Wochen kann keiner mehr bestellen, bin am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂


Am früheren Abend habe ich wenigstens noch Deine Website unter der in Deinem Profil genannten URL entdeckt. Zu dem Zeitpunkt war aber der Webspace-Ordner /weinshop, in welchem Dein Shop sich offensichtlich normalerweise befindet (erreichbar unter http://www.weingut-ebert.de/weinshop), schlicht und ergreifend nicht existent.

Mit anderen Worten: Ursache = FTP Remote-Folder nicht vorhanden

Aktuell ist auch Deine gesamte Website nicht mehr existent, sprich vom Server gelöscht.


By the way:

Hilfe-Anfragen erfordern immer soviel technische Detail-Infos zum Problem wie eben möglich. Je weniger Infos vorliegen, desto weniger besteht die Chance, daß sich jemand Deines Problems annimmt. Problemursachen erraten kann hier niemand.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Dachte ich lösche jetzt mal alles und versuche es mal neu hoch zu laden werde mich morgen noch mal bin echt platt aber schon mal Danke
#4

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Fehler 403: Ihr Zugriff auf diese Seite wurde verweigert

Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:

  • Es wurde keine Index-Seite (z.B. index.html oder index.php) hinterlegt
  • Ihre Anfrage wurde von unserer Web Application Firewall unterbunden. Sofern Sie der Betreiber dieser Website sind, können Sie die Web Application Firewall in unserem Control Panel web23.freenetdomain.de:8443 anpassen oder deaktivieren.

 

au man ich werde verrückt entweder gebe ich irgendwo was falsch ein oder weiß auch nicht

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

... entweder gebe ich irgendwo was falsch ein ...

Genau so ist es. Mögliche Ursachen / Fehlerquellen kann zumindest ich aber nur nach Posten entsprechender Infos in Form weiterer Details, erläuternder Screenshots usw. Deinerseits ausmachen.

Gute Nacht für heute! 😴


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Hallo Volker freenet hat die Server umgestellt höhere (PHP Version)oder besser gesagt ist immer noch dran habe letzten Donnerstag einen Authcode beantragt um zu 1&1 zu wechseln selbst das haben Sie seit heute nicht hin bekommen und bitten weiter um gedult der reinste saftladen. Na ja bleibt mir nichts übrig als zu warten.

#7

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Und bei 1und1 hast du den extended php Support für deine php Version gebucht?!

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Siquando Shop 10 benötigt keine ältere PHP-Version. Von daher ist ein entsprechender extended Support überflüssig.

Die in Beitrag #1 beschriebenen Probleme liegen nicht an PHP, sondern an falscher Domain- bzw. FTP Remote-Folder Konfiguration. Mit mehr Detail-Infos zur Sachlage ist das Problem definitiv auch sehr einfach lösbar.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

So meine Seite läuft wieder zwar nur auf die schnelle was erstellt da ich Sie neu machen musste aber daran kann mann ja noch Arbeiten,

wichtigstes zuerst, mal Danke an alle die mir Helfen wollten oder konnten, dann hätte ich eine frage wie kann ich das einstellen das wenn meine Kunden sich im Shop einloggen wollen wird angezeigt: Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt. Ihre Daten..........ect!

Wie kann ich das schnellstens ändern weis das jemand?

Vielen Dank schon mal!

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Sascha, nicht so hektisch... - nimm Dir bitte die nötige Zeit für Punkt, Komma, Grammatik und vernünftige Sätze. Danke Dir! 🙂


Und wie immer gilt:

Hilfe ist nur dann möglich, wenn die dazu erforderlichen Details und Infos wie betroffene URL, Screenshot(s) auftretender Fehlermeldungen usw. mitgeteilt werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Hallo Volker,

meine Seite steht ja in meinem Profil. Wenn der Kunde jetzt im Shop ist und möchte sich anmelden. Dann kommt eine Warnmeldung auf der Homepage das:

Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt. Ihre Daten..........ect!

Aber du kannst ja gerne auf der Seite mal selber schauen. Grüße!

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ohne Hinweis Deinerseits kann niemand wissen, daß die Website aus Deinem Profil die vom Problem betroffene ist.

Für diese Domain ist gar kein SSL-Zertifikat eingerichtet. Beantrage dies bei Deinem Provider. Insofern dieser Let's Encrypt SSL-Zertifikate ermöglicht, verwende ein solches. Let's Encrypt Zertifikate sind kostenlos. Ansonsten wirst Du wohl ein kostenpflichtiges SSL-Zertifikat erwerben müssen.

Der Ansprechpartner diesbezüglich ist generell Dein Webhosting-Provider.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Ah okay das habe ich eben auf meiner Provider Seite eingerichtet na vielleicht brauchen die etwas Zeit um das zu bearbeiten und Danke für deine Hilfe!

#14

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Hallo Volker,

irgendwie klappt das nicht richtig mit dem SSL Zertifikat. Ich konnte dies zwar runterladen und auf meinem PC Installieren aber ob das so richtig ist weiß ich jetzt nicht.

 

#15

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Prima, Sie haben alles geschützt


Datenverkehr schützen

Alle Domains geschützt

Sie schützen den Datenverkehr aller Ihrer Domains mit einem SSL-Zertifikat Ihrer Wahl. So haben Sie den Datenschutz erhöht und erfüllen die DSGVO-Anforderungen.

 

das wird bei meinem Provider in den Einstellungen meiner Seite angezeigt.

#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ein SSL-Zertifikat, welches für eine Domain ausgestellt wurde, auf dem eigenen PC installieren??? Dies ist definitiv (!) nicht richtig und ich weiß auch gar nicht, was Du da jetzt genau gemacht hast und wie überhaupt.

Das Zertifikat muß beim Provider auf die gewünschte Domain konfiguriert bzw. dieser zugewiesen werden. Wende Dich dazu direkt an Deinen Provider.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#18

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Okay in den einstellungen des Providers steht das es auf meine Domain eingerichtet wurde aber wenn ich auf die Seite der Kasse im Shop gehe, ist oben immer noch kein grünes Schloss zu sehen.?

#19

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

... in den einstellungen des Providers steht das es auf meine Domain eingerichtet wurde ...

Nein, das ist - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - nicht der Fall.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Ihre Domain ist mit keinem 1&1 IONOS Produkt verbunden, daher ist keine automatische Installation des SSL-Zertifikates möglich.

Hilft dir das weiter? Muss ich das dann irgendwie auf dem Server selbst hinterlegen, weil ich kein Produkt von denen verwende?

#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Woher soll ich bzw. sonst jemand nun genau wissen, wovon Du überhaupt sprichst, wenn Du keine konkreten Detailinformationen lieferst?

  • Wo ist denn Deine Domain aktuell (Provider)?
  • Hast Du einen eigenen Server?
  • Wieso sprichst Du eigentlich von 1&1, wenn Du "kein Produkt von denen" verwendest?

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#22

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

 Meine Seite liegt bei 1&1 auf dem Server.

Man kann ja auch mit 1&1 eine Webseite erstellen.

Da schreiben Sie das das Zertifikat automatisch erstellt wird.

Da ich kein 1&1 Produkt verwende sondern Siquando ist das kein Produkt von 1&1 und da geht das anscheinend nicht automatisch, da die Daten mit Siquando hoch geladen werden.

Ich kann das Zertifikat runter laden, was ich auch getan habe.

Jetzt weiß ich aber gerade nicht weiter?

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.

Grüße

#23

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wende Dich zur Einrichtung / Konfiguration Deines SSL-Zertifikats bitte an 1&1. Das Zertifikat muß in Deinem Kundenkonto lediglich mit der Domain verknüpft werden.

Normalerweise ist dies mit wenigen Mausklicks durch den Anwender selbst (also Dich) durchführbar. Ich kenne dies nicht anders und habe dies für einige 1&1 Kunden auch schon persönlich gemacht.

Wie gesagt: Dein Erfolg ist vermutlich nur ein paar Mausklicks entfernt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#24

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Ja rufe morgen an und Danke.

#25

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Alternativ mache auch ich dies für Dich. Ein positives Ergebnis sichere ich Dir vorab zu!

In dem Fall kannst Du Dich mit einer Forumspende in einer frei von Dir wählbaren Höhe gerne revanchieren, denn dieses Forum erzeugt - wie schon so oft erwähnt - regelmäßige Kosten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#26

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Hallo Volker,

du hattest recht 1&1 hat das Zertifikat eingerichtet und die Seite ist soweit save.

Wobei Sie mir allerdings nicht weiter helfen konnten das die Seiten wo Daten eingetragen werden vom Kunden erscheint immer noch eine Warnung das diese nicht sicher wären.

Sie meinten da soll ich mich morgen mal an Siquando wenden.

Könnte es sein das ich beim Hochladen mit Siquando die SSL Target Url in https:// anstatt http:// ändern muss.

Gruß Sascha

#27

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Habs einfach mal ausprobiert und siehe da scheint funktioniert zu haben meldung wird nicht mehr angezeigt. So happy.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und die nächsten Wochen weiter daran basteln.

Greets

#28

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#29

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Ich bedanke mich auch bei euch aber da kommt bestimmt noch die 1 oder andere Frage beim weiter basteln an der Seite und mit der Spende werde ich mal gucken was sich da machen lässt. 😉

837 Aufrufe | 29 Beiträge