#1

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo,

was muss ich tun, wenn ich eine Internetseite auf SSL umstelle. Die Seite ist auf SSL umgestellt und über "Https" erreichbar. Wenn der Nutzer die Seite über "Http" aufruft, sollte eigentlich eine Umleitung zur "Https" Seite erfolgen. Das tut es aber nicht. Wo kann ich noch dran drehen.

https://www.karate2020.de/

http://www.karate2020.de/

Gruß

 

Jörg Trapp


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Jörg Trapp« (19.05.2019, 10:29)
#2

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Habe jetzt in der Website-Eigenschaft unter HTML im Bereich Body folgendes Script eingebaut.

 

<script type="text/javascript">
  if (window.location.protocol == "http:") {
    var restOfUrl = window.location.href.substr(5);
    window.location = "https:" + restOfUrl;
  }
</script>

 

Erste Tests waren bislang erfolgreich.

Gruß

Jörg Trapp

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#4

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo Volker,

weil Sie nicht funktioniert.

 

Gruß

 

Jörg Trapp

#5

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Habe vom Support folgende Antwort erhalten.

...aktivieren Sie in Project Central unter "Allgemeine Eigenschaften festlegen" von Pro 3 "auf SSL umleiten" 
Nachdem Sie die Änderungen in Project Central gemacht haben, klicken Sie bitte rechts installieren / aktualisieren

Wäre sicherlich hilfreich wenn beim Speichern des Projekt Central eine Hinweis über das aktualisieren kommen würde,

Gruß

 

Jörg Trapp

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Administrative Änderungen in Project Central greifen immer erst nach Aktualisierung des entsprechenden Projekts. Woher soll Dein Webserver sonst wissen, daß Du dort Änderungen vorgenommen hast?

Direkt in Dein Online-Projekt einloggen (und dann live darin arbeiten) kannst Du Dich nur mit dem Pro Web Client. Und damit können solche administrativen Änderungen nicht vorgenommen werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

574 Aufrufe | 6 Beiträge