#1

audiotroll

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://elvis2015.lima-city.de

In dem Titel der Unterseite bzw. auch Titel des Absatzes ist eine Zeichenbegrenzung vorgeben. Wie kann ich die Begrenzung erweitern?


Aber Verzeihung! Hallo und guten Tag.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mit Bordmitteln gar nicht! Du könntest Dir aber "Erweiterte Eigenschaften" schreiben, welche diesbezüglich zum Einsatz kommen und dann beliebig viele Zeichen verwenden können. Dies erfordert jedoch weitreichende CCML-Kenntnisse.

Wende Dich bei Bedarf evtl. an einen unserer Experten Conny oder Thomas, um Dir das kostenpflichtig in dem von Dir verwendeten Design einbauen zu lassen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

audiotroll

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://elvis2015.lima-city.de

Hey Volker,

Danke für die Info. Ich weiß dass ich das Problem nicht mit den Boardmittel zu erledigen ist. Ich habe im alte W2D - Forum mal einen Hinweis auf die Datei innerhalb der HP bekommen in der ich die Zeichenbegrenzung erweitern kann, nur habe ich vergessen wie die Datei heißt. Falls mir das jemand schreiben kann wäre das echt tiptop.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die programminterne Zeichenbegrenzung läßt sich nicht erweitern. Dazu müßte der Programmcode entwicklerseitig geändert werden. Du kannst Dir wie schon gesagt nur via CCML und Programmierung / Verwendung entsprechender erweiterter Eigenschaften einen technisch anderen Weg schaffen, die Titles zu generieren.

Nach erfolgreicher Umsetzung wird es keine Zeichenbegrenzung mehr geben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Wie dir Volker bereits mitteilte, kann dein Wunsch nur über die Einrichtung von erweiterten Eigenschaften realisiert werden. Diese musst du in der config.ccml definieren. Die erforderlichen Anpassungen zur Ausgabe der Seitentitel <h1> und Absatztitel <h2> sind von dir in der page.ccml vorzunehmen.

 

Für lange Titel von Hauptseiten (alle Ebenen) könnte dein Eintrag in der config.ccml z.B. lauten:

<cc:property id="design.topic.longpagetitle" caption="Langer Seitentitel" folder="Design" targettype="topic" type="string" default="">

und die page.ccml müsstest du dementsprechend wie folgt anpassen:

ersetzen

<cc:if cond="&page.content.caption">
<h1><cc:print value="&page.content.caption"></h1>
</cc:if>

durch

<cc:if cond="&page.content.caption">
<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.longpagetitle">
<h1><cc:print value="&topic.properties.design.topic.longpagetitle"></h1>
<cc:else>
<h1><cc:print value="&page.content.caption"></h1>
</cc:if>
</cc:if>

 

Für die Ausgabe von langen Absatztiteln richtest du die erweiterte Eigenschaft in der config.ccml z.B. wie folgt ein:

<cc:property id="design.paragraph.longtitle" caption="Langer Absatztitel" folder="Design" targettype="paragraph" type="string" default="">

und nimmst folgende Änderung in der page.ccml vor

ersetzen

<cc:if cond="&para.caption">
<h2><a name="<cc:print value="&para.uid">"></a><cc:print value="&para.caption"></h2>
</cc:if>

durch

<cc:if cond="&para.caption">
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.longtitle">
<h2><a name="<cc:print value="&para.uid">"></a><cc:print value="&para.properties.design.paragraph.longtitle"></h2>
<cc:else>
<h2><a name="<cc:print value="&para.uid">"></a><cc:print value="&para.caption"></h2>
</cc:if>
</cc:if>

 

Das Testen überlasse ich dir. Ein Feedback deinerseits wäre insofern wünschenswert, da auch weitere Mitglieder Interesse an diesem Lösungsweg haben könnten.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (13.06.2019, 23:30)
#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@audiotroll:

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht wundern, wenn Du zukünftig keine Antworten mehr auf Deine Fragen erhälst. Wenn ich Alain wäre, würde ich nach solch einem ausführlichen und individuellen, extra für Dich erarbeiteten Tipp mit 1a Schritt-für-Schritt Anleitung extremst frustiert sein, wenn ich nach Ablauf von über einer Woche nicht eine einzige Silbe Rückmeldung von Dir bekäme.

Ich würde Dir dann mit Sicherheit nicht nochmal helfen! Und andere Forum-Mitglieder vermutlich auch nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Gebe Dir völlig Recht Volker!!! 😠

 

------
Hattest Du mir nichtmal eine Anleitung gesendet nicht um die Zeichenbegrenzung zu ändern, sondern Zweizeilig Überschriften schreiben zu können?
(Ich meine Du wärst das gewesen, finde aber nix mehr)
Das wäre auch evtleine Alternative zum obigen Problem?!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (22.06.2019, 19:29)
#8

audiotroll

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://elvis2015.lima-city.de

@Volker - Ernsthaft? Es tut mir leid wenn ich auf neue Posts nicht so schnell reagieren kann, ich bin Koch und arbeite sehr viel in sehr unterschiedlichen Schichten.

@Alain_D - Die möchte ich ein herzliches Danke zusenden, ich werde es morgen mal einarbeiten.

 

@all - ich finde diese Reaktionen in diesem Board echt sagen wir mal "eigenartig"

@eos-foto - solche Leute finde ich klasse ...immer ihren Senf dabei geben und immer schön am Thread vorbei, hervorragend.

 

Trotzallem ein schönes Wochenende....ich geh jetzt ackern

#9

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@eos-foto - solche Leute finde ich klasse ...immer ihren Senf dabei geben und immer schön am Thread vorbei, hervorragend.

Wußte gar nicht, dass Du alle meine Beiträge gelesen hast. 😃
Aber von mir aus ... viel Spaß noch beim Programmieren! 🙂

#10

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Im Sinne einer gesteigerten Übersichtlichkeit des Forums würde ich es außerordentlich begrüßen, wenn nur solche Beiträge gepostet werden, die eine qualifizierte Beantwortung der gestellten Frage enthalten oder konkret zur Lösung der dargelegten Problemstellung beitragen.

#11

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs.6 gelöscht [W2D Fan]

Da gebe ich Alain vollkommen recht! 👍

1549 Aufrufe | 11 Beiträge