#1

guepe

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pythonking.de

Hallo,

ich habe das Problem, daß sich eine einzelne Seite in meinem Shop nicht mehr ändern läßt. Also wenn ich etwas ändere, wird nach dem Hochladen die Änderung nicht angezeigt. Alles andere funktioniert einwandfrei.


Das wäre meine Seite:

https://www.pythonking.de/tiertransport-auftrag/preis-je-kg.php


Über eine Hilfe würde ich mich freuen.


Gruß

Guepe

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

Tastenkombi Strg+F5 oder Cache löschen hilft sehr oft.
Probiere das mal, und teste dann die neue hochgeladene Seite.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (22.06.2019, 19:31)
#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Wenn schon erzwungenes Aktualisieren, dann aber bitte via Strg+F5 (nicht Shift+F5).

 Verdammt ...habe mich vertan....natürlich Strg ( NICHT Shift!) sorry . Habs geändert
Danke Volker!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (22.06.2019, 19:31)
#5

barocko

Eroberer  (58 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://barocko.de

Guten Morgen,

dieses Problem habe ich auch...wenn ich zurückdenke, könnte es sein, daß das Update auf die neueste Version damit zeitlich zusammenfällt. Arbeitest du noch mit der alten Version oder schon mit der neuen?

LG, Nicole

#6

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo Nicole,

von welchem Update sprichst du und welche neue Version meinst du? ich kann Dir gerade nicht folgen

#7

barocko

Eroberer  (58 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo deekay,

es gab vor einiger Zeit mal ein Update von Siquando für Shop10. Arbeitest du mit Shop10? Wenn nicht, haben wir dasselbe Problem, aber es liegt dann nicht am

Update 😉

 

"Update für SIQUANDO Shop 10
Dieses Update aktualisiert Ihr SIQUANDO Shop auf die angegebene Version. Es enthält eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen und wird jedem Anwender von SIQUANDO Shop empfohlen. Um zu überprüfen, ob Sie dieses Update benötigen, rufen Sie bitte im Hilfe-Menü die Funktion „Info über SIQUANDO Shop“ auf. Ist die angegebene Build-Nummer niedriger als die hier angegebene Version, installieren Sie bitte dieses Update."

Die Build-Nr. für Shop10 ist im Moment 1297

LG, Nicole

#8

guepe

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pythonking.de

#9

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

 Auch wenn wir nur Boas haben.... 😉
Was genau willst Du denn ändern auf der Seite?
Ist die Formularseite gemeint?

@Guepe


#10

guepe

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pythonking.de

Ja, genau.

Ich kann plötzlich auf der Formularseite nichts mehr ändern, oder besser gesagt die Änderungen werden nach dem Hochladen nicht angezeigt.

 

Gruß

Guepe

#11

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Und nochmal.....was GENAU willst Du ändern??

 

#12

guepe

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pythonking.de

ich kann gar nichts ändern. egal ob im Formular was hinzu fügen oder eine Überschrift oder sonst was. Oder besser4 gesagt isch kanns zwar ändern, aber es wird nicht übertragen oder geschweige denn in der Vorschau angezeigt.

#13

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

In der Vorschau Local werden die Änderungen aber angezeigt?

Wernn ja, schau mal in den Ordner wo Deine Webseite hin erstellt wird, und lade den ganzen Inhalt via FTP manuell mal hoch und prüfe.

#14

guepe

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pythonking.de

Local werden sie auch nicht angezeigt.

#15

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Mhhh....

ich würde mal alles sichern (ganz wichtig: den Projektordner kopieren!!!)
Und dann den Projektordner mal woanders Speichern. Zusätzlich noch vorher ein Backup machen.
("Richtige" Backups sind für mich aber immer die Projektordner, und sonst nix... 😉 )

Dann die Liste der Projekte beim Start von Siqando löschen, Software schließen.
Dann wieder aufmachen, vorhandenes Projekt öffnen > und dann den kopierten Projektordner öffnen.
Das ist immer so meine ersten ganz einfachen Dinge welche ich probiere wenn was mal richtig gar nicht mehr geht.
(was bisher sehr selten vorgenommen ist)

Liegt der Fehler immer noch vor, mal alle Firwals etc abschalten, neu Starten und wieder prüfen.
Ich bin kein Experte, aber ich würde hier irgendwo ein "doofes bite" im Apache vermuten.
Welches Design ist das?

610 Aufrufe | 15 Beiträge