#1

Siquando4me

Forum-Sponsorin  (52 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.soul-art.care

s2dimysql.php Fehler on Line 34

Hallo an alle,

gestern habe ich nun auf Shop 10 upgedatet, weil ich gerne einen neuen Onlineshop für Digitale Güter machen möchte. Da ich die Website und auch die Zahlungsfunktionen gerne Lokal testen möchte, bevor ich irgendwann online gehe, bin ich nach Recherchen auf XAMPP gestoßen.

Ich habe es geschaftt, das auch soweit einzurichten, jedoch bei mysql stehe ich an! Ich habe im Pro Handbuch eine Anleitung gefunden, die ich probiert habe, weil ich für Shop 10 oder andere Versionen nichts gefunden habe:

  • Neue Datenbank anlegen, bei "Datenbankname" "sqp"
  • Kollation "utf8_general_ci"
  • Benutzername sqp
  • Kennwort sqp

In SIquando bei mysql dann folgendes eingegeben:

mceclip1.png

Die Startseite wird erreicht, wenn ich auf einen Link klicke, erscheint, dass der angegebene Host unbekannt ist und der Fehler hier liegt: s2dimysql.php on line 34

Irgendwo dürfte ich wohl noch etwas falsch eingetragen haben. Apache und MySql auf XAMPP ist aufgedreht und nach Anleitung eingerichtet.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank, Ulli

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe deinen Beitrag im Siquando Shop Unterforum verschoben.

ProWeb und Shop 10 sind zwei total verschiedene Programme und du hattest im ProWeb Unterforum gepostet 😉

Die bereits vor über 5 Jahren hier im Forum gepostete Anleitung kennst du? Ich bin mir sicher die funzt auch für Siquando Shop.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Siquando4me

Forum-Sponsorin  (52 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.soul-art.care

Danke liebe Marjorie!!

Bin sehr dankbar! Sorry, dass ich die falsche Kategorie erwischt habe ...

Die Anleitung war etwas anders und jetzt hat es soweit funktioniert!

Kann ich die Auftragsverwaltung auch auf diese Art verknüpfen und ausprobieren?

Vielen Dank, Ulli

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne mich mit Siquando Shop nicht aus aber ich würde sagen probiere es einfach 😉

Vielleicht meldet sich noch ein User der sich mit Siquando Shop und XAMPP auskennt und das bestätigen kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bei Datenbank-Server gehört lediglich localhost hin, und zwar ohne jeglichen Zusatz. Insofern die restlichen Daten stimmen, sollte es danach fluppen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

517 Aufrufe | 5 Beiträge