#1

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wie im Projekt Central mehrere OfflineProjekte installieren?

Hallo,

nach Harlekins Anleitung habe ich local auf mein Rechner ein Projekt mit Siquando Pro Shop 4 anlegen können und teste einwenig. Damit ich nicht jedesmal wenn ich ein neuen Test machen möchte, wollte ich nun ein weiteres Projekt anlegen, weiss aber nicht wie ich das bewerkstelligen muss und bräuchte dafür eine detailierte Vorgehensweise.

Ich gehe davon aus, dass man ja nun irgendwie ne neue Datenbank anlegen muss und im Xampp / FileZilla den neuen Pfad neben dem neuen Kennwort usw.. Sehe ich das richtig? Und wie mach ich das nun ganz genau? Kann mir da bitte jemand helfen, bzw. unterstützen?

Ich möchte gerne mehrere Projekte erstellen, offline nur für mich hier zuhause. Nicht irgendwo veröffentlichen oder so. Für Hilfe wäre ich dankbar!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (14.10.2019, 04:49)
#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du mußt für jedes Projekt ein eigenes Zielverzeichnis unterhalb des Ordners C:\xampp\htdocs einrichten. Darüberhinaus ist es erforderlich, entweder (bei Verwendung ein und derselben Datenbank) bei jedem Projekt ein separates Tabellen-Präfix zu hinterlegen oder für jedes Projekt eine neue eigenständige Datenbank anzulegen.


Mit anderen Worten:

Eine einzige Datenbank reicht tatsächlich aus, insofern Du in diesem Fall die Tabellen-Präfixe entsprechend für jedes Projekt unterschiedlich vergibst.


Wie das alles geht, führt hier effektiv zu weit. Du kannst nicht erwarten, daß Dir hier jemand alle erforderlichen Maßnahmen nochmal Schritt-für-Schritt mit bebilderter Anleitung erklärt. Wer soll sich die Stunden Zeit dafür nehmen? Außerdem habe ich mir Harlekins XAMPP-Anleitung gerade nochmal angeschaut, da steht doch im Prinzip schon alles drin.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Admin,

erst einmal vielen Dank, dass Sie überhaupt geantwortet haben 👍.

Ich habe wie ich bereits erwähnte, ein Projekt nach Harlekin's Anleitung erfolgreich etabliert. Wie ich ebenfalls wollte ich lediglich wissen, ob es möglich ist mehrere Projekte anlegen zu können (und wie).

Bei dem WIE wollte ich halt ein Weg beschrieben bekommen, wie ich das anstellen muss, und da haben Sie mir ja mit Ihrer Antwort ein Stück weitergebracht. dafür noch mal Danke!

Ich habe keine Schritt-für-Schrittanweisung erfragt oder erwartet oder verlangt! Sollten Sie dies aus meiner Frage so erlesen haben, dann entschuldigen Sie dies bitte. Es lag mir fern, dass mir jemand eine Anleitung hier postet. Harlekins Anleitung bezieht sich meiner Meinung nach auf ein Projekt - was ich wie gesagt ja auch erfolgreich habe umsetzen können.

Vielen Dank bis hier her!

438 Aufrufe | 3 Beiträge