#1

SiggiT

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

Projekt Download vom Strato Server

WEB 9

Dummerweise 😢 wurde mein Siquando Laufwerk unwiederbringlich gelöscht. Das vorhandene Back-up ist zu alt.

Es gibt hoffentlich die Möglichkeit, das Projekt vom Server wieder zurück zu spielen.

Leider kommer ich mit den den Zugangsdaten nicht ganz klar.

FTP Host ist Strato

Lt Strato ist der FTP Host: ssh.strato.de

  • FTP Host: ssh.strato.de
  • FTP Logon name: wunschname.de (ohne www.)
  • FTP Passwort: xxxxx
  • FTP Remote Folder: /

Eine Verbindung kommt leider nicht zustande.

 

Außerdem Port 22, was im WEB 9 nicht angeboten wird.

Was bedeutet "Kein PASV verwenden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre wirklich sehr dankbar. 🙂

Gruß

SiggiT

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

das geht nur wenn Du in in Siquando auch das Häcken bei "Projekt-Backup auf Webserver speichern"" gesetzt hast.
(In den Webseiten-FTP Eigenschaften > Erstellen)
Dann gibt es auf Deinem Server einen extra Ordner der einfach mit vielen Zahlen als Namen belegt ist.
Diesen runterladen, umbenennen als dein aktuelles Projekt, oder als Projekt neu öffnen (vorher ent. Namen geben dem Ordner..wie Du willst)

Auf dem Server selbst die fertige HTML Seite als Projekt zurückladen geht nicht.
Wenn Du dann sonst kein Backup hast, sieht es schlecht aus.

 

Anmerkung%202020-01-26%20150019.jpg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (26.01.2020, 15:01)
#3

SiggiT

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

Hallo eos-Foto

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Dateien mit Filezilla bereits runtergeladen. Mal sehen ob es diese Datei gibt.

#4

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hi Siggi,

was hast Du denn genau vor und was bedeutet "Siquando Laufwerk ist gelöscht"?

Was die Zugangsdaten angeht:

Logge Dich doch mal bei Strato ein und gehe auf:

  • Datenbanken und Webspace
  • SFTP-Zugänge verwalten

 

Dort schaust Du mal, ob Dein FTP Logon name wirklich "wunschname.de" ist.
Den Namen vergibst Du nämlich selbst, wenn Du dort einen (S)FTP-Zugang anlegst.
Dort kannst Du bei Bedarf auch das Passwort ändern, um zu schauen, ob es ggf. daran liegt.

Gruß

Hennes

 

 

#5

SiggiT

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

Die Daten habe ich bereits mit FileZilla wieder auf meiner Festplatte., somit stimmen die FTP Daten. Nun möchte ich natürlich wieder mit WEB 9 editieren.

Ist das die back-up, wie von eos-Foto beschrieben?

mceclip0.png

#6

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Denke nicht. Das ist ja nur eine txt-Datei mit 6KB.

Das müsste ein Ordner sein!

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Sorry,
hab vergessen zu schreiben das es sich im "backupordner" auf dem Server befindet.
Auch sind es Buchstaben und keine Zahlen...mein Fehler
So sieht das/der Ordner aus (sorry der Freihandpfeile ..hahah)

Anmerkung%202020-01-26%20152519.jpg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (26.01.2020, 15:27)
#8

SiggiT

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stapler24.de

 ok, dann werde ich für meine Dummheit bestraft und muss wohl alles neu machen. Sch....

#9

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hast Du sonst echt absolut kein Backup???
EVtl ein Festplattenclone oder sowas mal gemacht, da ist dann auch alles noch drauf (zwar nicht aktuell..aber immerhin) ??
Das wäre echt schei...e  ....tut mir leid... 😞

Naja, solange die Webseite noch online ist, kannst Du wenigstens copy&paste die Texte etc schnell wieder neu Einbauen.
Brauchst wenigstens kaum was neu Tippen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (26.01.2020, 18:25)
570 Aufrufe | 9 Beiträge