#1

JoergB

Forum-Sponsor  (121 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Länderliste nur für Bestellungen, aber nicht für Lieferungen

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hätte mal eine Frage an die Shopbetreiber unter Euch: Ich bin kurz vor der Fertigstellung (dehnbarer Begriff...) meines B2B-Shops und jetzt kommt das Feintuning. So möchte ich z.B. das Liefergebiet auf Deutschland beschränken. Wohlgemerkt: Lieferungen, nicht Bestellungen. Auf die Gründe möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Laut RA meines Vertrauens geht das jedenfalls...

Die Länderliste erlaubt aber nur die Auswahl von Ländern, aus denen bestellt wird. Richtig? Ich bräuchte jetzt noch eine Liste mit Ländern, in die versendet wird. Praktiziert das jemand von Euch? Bin mir nicht sicher, wie ich das mit ProShop darsellen kann...

Danke wieder mal!!

Viele Grüße!
Jörg

#2

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo, habe zwar keinen Pro Shop, aber in Shop 10 funktioniert das so:

Die Länder, aus denen bestellt werden kann, kommen aus der Länderliste.

Die Länder, in die man liefern will, legt man bei den Versandarten an. So kann man dort alles geschickt auseinander halten. Hoffe das hilft Dir.

Gruß

Bernd

#3

JoergB

Forum-Sponsor  (121 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo Bernd,

natürlich!! Mann, Mann, Mann... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Vielen Dank Bernd 🙂

Grüße!!
Jörg

414 Aufrufe | 3 Beiträge