#1

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Eyecatcher erscheint nicht sofort beim Laden der Seite und läuft nicht automatisch weiter

Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass der Eyecatcher auf meiner Shopseite mit etwas Verzögerung geladen wird und auch nicht immer automatisch das Bild gewechselt wird.

Funkt mir da irgendwie der Consentmanager dazwischen? Ansonsten habe ich in der letzten Zeit nichts verändert.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

Gruß

Bernd

PS: Design Reykjavik, Shop 10

#2

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Bernd,

du hast auf deiner Startseite 6 riesige Bilder, die geladen werden müssen. Das dauert halt!

Sei froh, dass alles andere vorher geladen wird, sonst würdest bei Google ziemlich schlecht dastehen.

 

Ich würde mich zunächst mal frage, was bringen diese sechs Bilder deiner Kundschaft?!

Ich behaupte mal gar nichts ... viel zu erkennen gibt es da nicht.

Von daher mein Tipp - schmeiß die raus! Arbeite mit einem Bild oder nimm wenigstens Sliderbilder die einen Mehrwert bieten.

 

 

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Bernd,

bei mir (VDSL50) gehts recht normal schnell, also nicht störend.

Schließe mich meinem Vorredner aber 100% an, diese Fotos bringen rein gar nix und sind eher störend (inhaltlich gesehen)
Raus damit, und ein schönes großes, schönes und aussagekräftiges Bild rein.

Grüße
Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (10.03.2020, 23:40)
#4

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise.

Der Punkt ist aber, dass diese Verzögerung vor 4 Wochen noch nicht da war - bei den gleichen Bildern. Und die Änderung die ich gemacht hatte, war der neue Consentmanager. Von daher liegt dieser als Ursache sehr nahe. Wobei ich nicht verstehe, warum.

 

 

#5

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Bernd,

 

dein Consentmanager ist ja ein externes Tool, das von einer fremden Homepage geladen wird. Da hast du keinen Einfluss auf die Ladezeiten ... und das wird ganz früh im Quelltext geladen ... wenn das etwas dauert, dann verzögert es die Abarbeitung des nachfolgenden Codes. Im Grunde hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Wenn die Veränderung eintritt, sobald du etwas Neues einbaust, dann liegt es wohl am neuen Tool.

Und es kann durchaus sein, dass sich verschiedene Javascripte gegenseitig lahmlegen. Bei mir läuft dein Slider aber problemlos ...

261 Aufrufe | 5 Beiträge