#1

Meeri

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.temporal.de

mit htaccess direkter Datei-Download sperren geschaft aber Probleme

Hallo zusammen.

Ich nutze Pro Web 3. Habe eine Mitgliederseite mit Login gemacht. Ich möchte das wenn User einen Link, z.B. zu einem Foto kopiert und dann über der Browser direkt anspringen möchte, dass das nicht möglich ist. 
Das habe ich auch mit einer htaccess geschafft mit dem nachfolgende Eintrag:

SetEnvIfNoCase Referer "^.*beispiel.de.*" ref
Order Deny,Allow
Deny from all
Allow from env=ref

Ich habe je eine htaccess-Datei im Verzeichnis "store" und "images".

Wenn ich nun mit dem Siqunado Client von einem anderen PC auf meine Seite gehe, werden mir die Bilder, die ich vom "Haupt-Siquando" hoch geladen habe, grau und mit einem !-Zeichen angezeigt.

Im nachhinein kann ich es auch verstehen, da ich ja nur bestimmte Seiten den Zugriff erlaube.

Nun meine Frage:

Gibt es eine andere Möglichkeit die das gleiche macht, ohne die htaccess immer wieder zu deaktivieren, damit mein Siqunado Client trotzdem zugreifen kann?
Ich dachte immer das Pro Web 3 die Daten per FTP überträgt. Das scheint aber nicht so zu sein (zu mindestens nicht nur), da ich ja mit einem "normalen" FTP-Programm die Ordner und Dateien in den "gesperrten" Ordner sehen und bearbeiten kann. 

Danke im Voraus für eure Anregungen.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Meeri« (28.03.2020, 17:10)
295 Aufrufe | 1 Beiträge