#1

Thomas G.

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tgsb.de

Nur nach Bestätigung der Volljährigkeit bestellbar

Hallo ihr lieben Profis,

der Shop läuft soweit. Ein Artikel beinhaltet Alkohol. Ich möchte das der Besteller seine Volljährigkeit beim Kauf dieses Artikels bestätigt. Hat damit schon jemand damit gearbeitet und weiß Rat wie das zu bewerksteligen ist? Mir gehen die Ideen aus....

Danke für eure Hilfe

Grüße aus Hessen

Thomas

#2

Rubin

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Hallo,

wenn es "nur" um das Setzen eines Kontrollkästchens geht, lässt sich das mit dem Konfigurator den es als Erweitung gibt, mit ProShop 5 lösen. Der Besteller muss in dem Fall dann eben die Option "Ich bin Volljährig" als Zwingend definiert anklicken.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

Herzliche Grüße

 

 

#3

Thomas G.

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tgsb.de

Hallo Rubin,

das ist vielleicht die passende Lösung. Das versuche ich einmal umzusetzen. 

Vielen dank für deinen Vorschlag!

Grüße aus Hessen

Thomas

EDIT: 27.05.2020 - 8:44 Uhr - Ich habe es so gemacht. Das war eine TOP Idee. Vielen, vielen Dank, mein Hirnknoten ist geöffnet!  🙂


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Thomas G.« (27.05.2020, 08:46)
406 Aufrufe | 3 Beiträge