#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo,
ich arbeite mit dem Plugin "Inhaltsverzeichnis". Gibt es eine Möglichkeit, z.B. vom 4. Absatz wieder zurück zum Verzeicnis zu "springen"? Sonst ist es nicht unbedingt einsichtig, dass ich zwar zum 4 Absatz "springen" kann, aber zurück wieder endlos scrollen muss. Das war in Web to date doch wesentlich besser gelöst.

Danke für Eure - wie immer zeitnahe und kompetente Hilfe.

Gruß

Katharina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann melde das bei Siquando und verwende bis das Plugin hoffentlich angepasst ist DIESEN Beitrag. Das funktioniert prima wie du HIER sehen kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Moin Katharina,

nein, die Funktion gibt es m.W. nicht beim Inhaltsverzeichnis bzw. gab es das auch vorher nicht.
Evtl. hattest Du ein Design/Template im Einsatz welches ein "Nach oben" Icon/Link inkludiert hatte wenn man auf der Seite herunterscrollte.
Je nach dem um was für einen Text bzw. wieviel Text es dabei geht, probiere es alternativ mal mit dem Register und/oder Akkordion
oder mit der Anker Variante aus dem von Marjorie verlinkten Beitrag.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (26.09.2020, 10:40)
#4

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie, (Du hast mir ja schon so oft kompetent geholfem),

hallo Micha, (auch Deine Hilfe habe ich schon mehrmals erfolgreich in Anspruch genommen)

habt herzlichen Dank für Eure - wie immer - kompetente Hilfe! Ich werde Eure vorschläge ausprobieren. Unverständlcih, dass man als Programmierer nicht von selbst auf die Idee kommt, an eine "Rücksprung-Befehl" zu denken. Das war wirklich bei dem alten Web to date wesentlcih besser und genial gelöst. Aber vielelicht finden wir im nächsten Upgrade die Lösung. Bis dahin also Eure Vorschläge!
Nochmals ein herzliches Dankeschön!

Gruß

Katharina

 

333 Aufrufe | 4 Beiträge