#1

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Unverschämtheit von Siquando

Ich schreibe hier an die Siquando-Macher.

 

Ich war von shop to date an ein treuer Begleiter. 

Am 31.05.2020 habe ich das upgrade auf pro shop 05 vorgenommen, da die Offline Version nicht weiterentwickelt würde.

Nun kommt doch shop 11 und ich kann nicht mehr upgraden. Ich arbeite nicht mit pro shop 05, da es für mich keine Alternative zu shop 10 ist.

Ich gebe gerne pro shop 05 zurück und nehme dafür shop 11 als upgrade. 

Ich bin sehr verärgert über diese Vorgehensweise. Hätte man darauf hingewiesen hätte ich nicht pro shop gekauft. Das ist unverschämt und eine riesen Sauerei von Siquando. Sollte es keine Lösung geben werde ich mich von Siquando verabschieden. 

Ich hoffe, die Siquando-Macher wachen auf und beenden diese Strategie, die führt nur zur Verärgerung.

Mit besten Grüßen

Oliver

 

#2

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo Oliver,

mir geht es genauso. Ich habe vom Shop 10 auf den Pro Shop 5 geupgradet und wollte soeben von dort wieder weg, hin zum Shop 11.

Dies ist nicht möglich "sie verwenden bereits die Pro-Version, ein Downgrade ist nicht möglich".

Ich habe mit dem Siquando-Support telefoniert. Dort habe ich die Bestätigung erhalten. Auch wenn ich mit dem Pro-Shop nicht klar komme und ihn nie produktiv genutzt habe, so möge ich bitte die Shop 11 Vollversion kaufen, da man von der Pro-Version nicht mehr wegkommt. Ein Verkauf wäre nicht sinnvoll (wegen der Upgrades/Kontobindung), notfalls halt verschenken.

Gruß,

Michael

 

 

 


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dir ist klar Oliver das dies ein völlig unabhängiges Forum ist?

Wir sind alle wie du nur User und haben keinerlei Zugehörigkeit zu Siquando.

Erwarte also hier keine Hilfe seitens Siquando.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Hallo Michael,

 

vielen Dank.

Das ist eine Frechheit und ich werde die Vollversion nicht kaufen und mich von Siquando nach und nach zurückziehen.

Das ist keine Kundenbindung und nicht kundenfreundlich. Es ist einfach nur unverschämt.

Viele Grüße

Oliver

#5

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Mir ist klar das es ein unabhängiges Forum ist. Aber ich bin sicher die Siquando-Macher lesen es und das sollten sie auch. 

Vielleicht finden Sie wieder den richtigen kundenfreundlichen Weg. 

Viele Grüße

Oliver

#6

Evaristo

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Paraguay  ·   Nachricht senden
 https://www.in-paraguay.com

Hola Zusammen,

mein Produkt ist zwar nicht der Shop 5 aber Pro 5. Bin damit auch nicht zu Recht gekommen, weil unsere Internetverbindungen ein Serverbasiertes arbeiten nicht zulassen.

Umstieg von Web 10 auf Pro 5, Upgrade Problem wie auch von Euch geschildert.

Ich habe den Support angeschrieben, das Problem geschildert und einen Gutschein über 100,- Euro erhalten, so daß ich den Upgrade Preis hatte.

Es geht auch anders, bisher kann ich mich über den Support von Siquando nicht beklagen.

Saludos

Evaristo

#7

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

An alle die diese "Upgradeprobleme" haben...

Schreibt das direkt an Siquando (info@...quando.de) und beschreibt Euer Problem und ich bin mir sicher, dass man für Euch Gehör finden wird. 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#8

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo Uli,

danke für deinen Vorschlag, allerdings, wie geschrieben, habe ich bereits mit dem Siquando-Support telefoniert.

Ein „Downgrade“ vom Shop Pro 5 auf Shop 11 ist nicht vorgesehen und nicht möglich. Auch nicht, wenn man ursprünglich vom Shop 10 kommt.

Gruß, Michael

 


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Diese Verkaufsstrategie von Siquando wird wohl niemand begreifen.
Erst wird am Telefon von Herrn Sauer behauptet (gelogen), das die klassische Linie eingestellt wird. Jetzt wo sie merken, was sie für einen Schrott mit der ProShop Version herausgebracht haben, wird wieder zurückgerudert. Dabei werden "wahrscheinlich" die Anwender, die sich damals die langersehnte Pro Version gekauft haben und jetzt händeringend auf ein Wartung-update warten, im Regen stehen gelassen.
So werden jetzt die nächsten Anwender nach einer Alternative suchen. Schade um eine ehemalige TOP Software.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Ich würde es schriftlich machen und nicht telefonisch...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#11

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Hallo,

 

natürlich hatte ich an Siquando direkt geschrieben. 

Ich habe auch eine Antwort erhalten und einen Gutschein zum Kauf von der Vollversion shop 11. Es ist zwar nicht der Upgradepreis, aber immerhin hat sich Siquando bewegt und das finde ich lobenswert. Ich schlage vor und das müsste doch möglich sein, das man von egal welcher aktuellen Version upgraden kann. Zum Beispiel upgrade von pro shop 05 auf shop 11 dafür dann nicht mehr von shop 11 auf neues Version pro. Also wäre doch ganz einfach zu lösen und diese ganze Schreiberei hätte ich mir sparen können und hätte auch keinen belästigt.

Aber gut ich habe shop 11 gekauft mit dem Gutschein und damit bin ich zufrieden, zwar nicht ganz glücklich aber zufrieden.

Schönen Abend und bleibt gesund und halte Euch an die Regeln.

Viele Grüße Oliver

 

#12

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

auch ich habe proShop5 eine Webseite läuft aber noch auf Shop10 daher wollte ich auf Shop11 Upgraden was ich auch gemacht habe. Siquando war diesbezüglich sehr Kulant


viele Grüsse René

#13

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo,

ich habe gestern Siquando angeschrieben und ebenso einen Rabattcode erhalten.

Damit werde ich gleich die Shop 11 Vollversion vergünstigt kaufen.

Fairer Zug von Siquando!


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#14

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

So jetzt mal ganz langsam. Ob ein gewisser Herr S. (ich schreibe den Namen bewusst nicht aus) gelogen hat oder nicht, kann keiner ausser denjenigen die mit Herrn S. telefoniert haben, sagen. Für mich war es eigentlich klar, dass es eine neue Version geben wird, und viele im Forum haben diese Meinung geteilt. 

Es steht jedem frei, zu kaufen was er möchte. Anliegen an eine Firma sollte man immer an diese Firma direkt stellen, nicht über Foren. Meistens ist man ja auch erfolgreicher, wenn man den direkten Weg geht - Siquando hat ja mit den Leuten, die nachgefragt haben, eine Lösung erzielt.

 

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@deekay: Ganz kann ich die Meinung nicht teilen. Meine Verärgerung ist daher auch groß.
Ich habe auch zum Beispiel die Aussage am Telefon persönlich erhalten. Das aber nur nebenbei.
In meinen Fall und ich spreche auch für Grisu gibt es nur eine Lösung, die ProVersion fehlerfrei herauszubringen. Meine Seiten habe ich in mühevoller Arbeit angefangen umzustellen, da ich mich auf die Aussage des Herrn S. verlassen habe. Und so schlecht ist die ProVersion ja auch nicht. Nur es hat keiner damit gerechnet, das Funktionen von der klassischen Linie einfach weggelassen werden.
Daher dürfen sich auch die ProBesitzer hintergangen fühlen, da sie bis heute nicht richtig arbeiten können. Hätte ich jetzt zum Beispiel meine Arbeitszeit jetzt in die 11er Version gesteckt, dann wäre ich wesentlich schneller fertig geworden bzw. meine Seiten würden längst laufen.
In einen gebe ich dir recht, jetzt hier herummeckern bringt nichts. Und ein Gutschein oder Rabatt für die 11er nützt mir nichts. Eine fehlerfreie ProVersion wäre da was, wo ich auch Geld ausgeben würde. Ist eben sehr ärgerlich und ich fühl mich betrogen. OffTopic


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#16

progravonline

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich hatte auch auf ein Upgrade von Shopp 10 auf Shop11 gehofft. Bei dem ProShop 4 und 5 habe ich bisher nicht einmal die Kosten für die Software einspielen können. Der Shop wird bei fast gleichen SEO Vorgaben bei Google fast nicht gefunden. Läuft unter nur "ferner liefen". Nun lag die letzte Hoffnung auf dem Upgrade auf Shop11. Mein Gott, was für eine Firmenpolitik.

#17

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

 Mein Gott, was für eine Firmenpolitik.

 

Ich finde es normal, dass man zwischen zwei Produktlinien ohne Rückfrage keinen Updatepreis bekommt. 

#18

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ich bin da der gleichen Meinung wie "deekay" Auch ich hatte von Shop10 auf proShop4/5 ein Update gemacht und damit wissentlich meine zu erwartenden Prozente oder wie man dem auch immer sagen will für das Produkt eingesetzt was ich haben wollte.
Aber nachdem ich mit Siquando telefoniert und gemailt habe ich von Siquando ein mehr als nur faires Angebot für eine Vollversion in Form eines Aktionscodes erhalten.

@auch ich betreibe einen Shop auf proShop5 Basis und kann daher die von "progravonline" gemachten Äusserung betr. SEO Vorgaben bei Google nicht unterstützen ich werde sehr gut gefunden. Zudem ist man für dies selbst verantwortlich und nicht der Softwarelieferant...
Liebes Moderatoren entschuldigt dies gehört eigentlich in einen anderes Thema aber ich musste dies mal loswerden


viele Grüsse René

#19

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich bin mittlerweile richtig sauer.  😠 Ich warte mittlerweile seit dem 03.11. auf einen Gutscheincode oder irgendein Entgegenkommen. Ich habe bisher JEDE Version von Siquando erworben bspw. auch Pro Web 5 und Pro Shop 5 und bin echt nicht bereit jetzt eine Vollversion erwerben zu müssen. Und dann bekommt man solche Antworten wie: "Wir haben Ihre Anfrage daher an die Kollegen weitergeleitet, die sich im Fall einer positiven Prüfung umgehend bei Ihnen melden werden."

"Im Fall einer positiven Prüfung" ... ernsthaft???


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#20

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas

wie gesagt ich habe beim Upgrade da sehr viel fairnes erfahren. Aber vielleicht schaut man Dich als Konkurrent an


viele Grüsse René

#21

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#22

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

aus dieser Sicht hast Du natürlich absolut recht. 😉


viele Grüsse René

#23

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Tja... Leider habe ich auch festgestellt, dass dich Siquando als Konkurrenten für Ihre eigenen minderwertigen Designs sieht...

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass Siquando nur wegen Leuten wie Dir, Thomas und auch Abamsoft Salida überhaupt sinnvoll nutzbar ist...

Ich hoffe nur, dass die endlich vernünftig werden... Und dass es bald das Vertika 11 gibt von Dir - Thomas... 😉 🙂

Normalerweise solltest Du gar nichts dafür bezahlen müssen als Dank eigentlich...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (06.11.2020, 11:10)
#24

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich finde es normal, dass man zwischen zwei Produktlinien ohne Rückfrage keinen Updatepreis bekommt. 

Und ich finde es nicht normal, erst die Kundschaft vor einem Jahr für das so "revolutionäre" Pro zu überzeugen um sie dann wiedermal im Regen stehenzulassen. Die ProVersion ist bis heute nicht fehlerbereinigt.
Die Strategie kann und werde ich von Siquando nicht begreifen. Wie viele wollen sie noch verärgern?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#25

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Siquando hat den Upgrade-Berater angepasst, so dass nun auch von Pro Shop 5 auf Shop 11 ein "Upgrade" für 269,00€ durchgeführt werden kann. (Wie man zum späteren Zeitpunkt, bei einer Veröfffentlichung von Pro Shop 6 upgraden kann bleibt abzuwarten.) Ich persönlich hätte mich über Kulanz von Siquando gefreut und lieber mit einem Gutscheincode Shop 11 erworben, da ich gerne beide Produktlinien weiternutzen möchte.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#26

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Thomas teile Deine Meinung voll und ganz. Bei mir lief es über einen Gutscheincode für die Vollversion. So sollte es bei einem proShop6 Upgrade auf jedenfall keine Probleme geben 😉


viele Grüsse René

#27

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

@Thomas: Du wist von Shop 11 auf Pro Shop 6 upgraden können und dann von Pro Shop 6 auf Shop 12... 😉 🙂

Der einzige Fehler war doch, dass man nicht von Pro Shop auf die klassische Linie upgraden konnte, weil es (lt. Siquando) ein Downgrade gewesen wäre und Downgrades nicht erlaubt waren...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#28

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Uli

mein Verständnis sagt mir da was anderes sind ja zwei versch. Produktelinien 😉


viele Grüsse René

#29

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

??? :-))))))


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#30

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Uli so betrachtet es Siquando 😃


viele Grüsse René

838 Aufrufe | 30 Beiträge