#1

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Übrigens,

Das neue Siquando Web und Shop 11 kommt am 03.11.2020 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Nanu - noch keine wilden Spekulationen? 

Ich wünsche mir jedenfalls (wie wahrscheinlich viele) eine schöne und gute neue Version. Ich nehme an, das Cookie Problem wird nun gelöst werden können 🙂

#3

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Ja - Das Cookie Consent Tool für solch ein System wäre toll. Das fehlt auch hauptsächlich, damit solch ein Shop rechtskonform betrieben werden kann.

Auch wäre endlich ein gutes Importsystem nötig:

Ich hoffe, dass dann die Importfunktion für Produkte dann so verbessert wurde, dass bei einem neuen Produkt auch alle Felder eines Produktes wie z.B. Title Tag, Description, Keywords mit importiert werden können… 😉 😊

 

Genial wäre natürlich auch, den ersten Textabsatz und das Produktfoto mitimportieren zu können.

 

Alternativ abgefragt während dem Importprozess: Soll das Produktbild zu dem ersten Textabsatz hinzugefügt werden?

 

Dazu dann noch einen Workaround zeigen, wie z.B. die Import-Excelliste gestaltet/aufgebaut sein muss, dass statt 1.144,00 Kg eben 1,14 Kg importiert wird und auch der Preis ohne Dezimalverschiebungen...

 

So würden Sie dann viele Kunden von anderen Shopsystemen zu Siquando bewegen können… 😉 😊


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#4

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bin gespannt auf die ersten hier im Forum gemeldeten "Kinderkrankheiten" und ansonsten, ob Siquando in Sachen Neuerungen wirklich seinen Nutzern zugehört hat (auch wenn angeblich hier niemand vom Team mitliest). Alleine diese Ignoranz zeigt die ganze Einstellung von Siquando zu seinen Nutzern, man sollte froh sein, dass ein externes Forum die ganze Support-Arbeit unentgeltlich macht.

 

 

#5

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

eine neue Version dürfte ganz sicher auch noch den einen oder anderen Bug mitbringen. Ist bei den Mitbewerbern aber auch nicht anders 😃
Tja und viele Fehler liegen auch nicht immer bei Siquando, da gibt es uns User die Fehler machen, Web-Hoster die Bedingungen nicht erfüllen und, und...
Nun ich Denke Shop10 war doch schon auf einem ganz guten Level vor allem wenn ich das Preis / Leistungsverhältnis anschaue. Aber lassen wir uns Überaschen was die neue 11 bringt in Sachen Preis und Leistungsverhältnis 😃
Meckern können wir dann immer noch 😉


viele Grüsse René

#6

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Shop 11 (download heute) - beim Aufruf des Design-Editors stürzt Shop 11 mit dem Hinweis ab: "Laufzeitfehler 5, ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument"!

Hat den Editor schon wer probiert?

Danke!

LG

Gottfried

#7

Filmfan

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zauberschule-franken.de

Hallo,

habe den Fehler beim Starten des Design-Editors auch ...

Bis zur Fehlerbehebung des Aufrufs aus dem 'Datei'-Menue kann der 'Quick-Design-Editor auch direkt durch doppelklicken der 'SiquandoWebDesignEditor.exe' im Ordner 'C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 11\designeditor' gestartet werden!

Leider ist bei allen neuen 11er Designs (nur diese lassen sich editieren!) keine Kontext-Spalte vorgesehen! schon wieder schade ...

Gruss aus Nürnberg

Filmfan

#8

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo,

habe den Fehler beim Starten des Design-Editors auch ...

Bis zur Fehlerbehebung des Aufrufs aus dem 'Datei'-Menue kann der 'Quick-Design-Editor auch direkt durch doppelklicken der 'SiquandoWebDesignEditor.exe' im Ordner 'C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 11\designeditor' gestartet werden!

Leider ist bei allen neuen 11er Designs (nur diese lassen sich editieren!) keine Kontext-Spalte vorgesehen! schon wieder schade ...

Gruss aus Nürnberg

Filmfan

 Es gibt ein Update - einfach herunterladen und installieren!

Jetzt funktionierts!

Beste Grüße!

Gottfried

#9

DD8JM

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.saure.org

Meine Erfahrung mit Siquando 11 und dem Support:

Wenn ich zum Beispiel den Absatz Grafik nehme, ist das Bild (100%) in der Darstellung unscharf, (bei 75%, 50%, und weiter nach unten wirkt es schärfer) erst wenn es vergrößert wird, (1:1) ist es scharf.

Das ist bei allen Absatztypen so, wo Bilder nach unten gesampelt werden, erst in der Vergrößerung sind die Bilder scharf.

Benutze jetzt den Absatz-Type Touch Popup, hier werden die Bilder direkt groß dargestellt. Ich empfinde es aber als einen gravierenden Nachteil (Fehler), dass der verwendete Algorithmus bei der Verkleinerung so schlecht ist.

Das macht nicht WordPress oder jAlbum oder vergleichbare Programme.

Hinweis, es gibt bei dem Problem der Darstellung der Schärfe noch einen Unterschied zwischen den Browsern,

bei Firefox sind die Unterschiede am größten, Firefox ist am schärfsten und kommt dem Original sehr nahe. Chrome ist schärfer als Edge.

Aus meiner Sicht liegt das Problem (Fehler) an der zu starken Komprimierung der JPG durch Siquando.
Siquando komprimieren die Bilder zu stark nach unten, bei 100% entsteht eine Datei von nur 293KB bei 50% von nur 110KB, damit kann kein scharfes Bild in der Designauflösung von 1280px entstehen.

Ich habe die Bilder dann gegen das Original (Auflösung) ausgetauscht und die Dateinamen angepasst.

Alle Bilder sind scharf so wie es sein sollte, bei den Größen 100% bei 75% bei 50% so wie man es im Absatztype einstellen kann.

Hier Beispiel auf meiner Seite, die oberen Kühe sind unscharf, die unteren drei sind scharf, hier habe ich die Bilder auf dem Server gegen höher aufgelöste Bilder getauscht.

https://saure.org/blog/index.php

Es liegt aus meiner Sicht, wie schon geschrieben, am Algorithmus in der JPG Komprimierung bei den Grafik-Optionen, hier habe ich die höchste Auflösung gewählt, ohne Erfolg.

Als Design benutze ich eins aus der 11-Version, wenn ich die Bildbreite höher setze (Quick-Design-Editor) wird es noch schlechter, was normal ist.

Das passiert, wenn ich die JPG Kompremierung (Auflösung) nicht der Bildbreite anpasse, so müsste das Programm in Abhängigkeit der Bildbreite eine andere Komprimierung der Bilddatei verwenden, das verstehe ich als responsives Design.

 

Die Antworten zu dem Problem von Siquando, sind sehr unbefriedigend, Textbausteine aus der Konserve, man geht auf das geschilderte Problem nicht ein.

 

Ein Zitat vom Leiter Leitung Marketing / Kundenbetreuung, Qualitätssicherung auf der Webseite von Siquando:

Seine Unnachgiebigkeit gegenüber
Bugs und Usability-Mängeln
ist legenden bildend.

 

Antwort von Siquando:

2020-11-23 18:09 Support hat eine Nachricht geschrieben.

Sehr geehrter Herr Saure!

Wir haben Ihnen die Einstellung genannt, die die Qualität der Bilder beeinflussen.

Die Generierung der Bilder hat sich im Prinzip seit der Version 8 nicht verändert.

Vielleicht schauen Sie sich unsere Neuentwicklung, das Programm Pro Web 5. Hier können auch unkomprimierte Bilder eingebunden werden.

Pro Web 5 können Sie auch testen:
https://www.siquando.de/pro-web/testversion/

 

Ein Freund von mir, auch Hobby-Fotograf, dem ich das Update empfohlen hatte ist ebenfalls sehr unzufrieden mit der Qualität den Absatztypen Grafik, also kein Einzelfall. 😉

Ich war ein treuer User von Siquando schon die ersten Versionen von Data Becker habe ich eingesetzt, ich bin schon sehr enttäuscht über das Verhalten der Firma Siquando und dem Support.

Leider vergessen solche Firmen oft, was zu ihrem Erfolg hauptsächlich beigetragen hat, es sind die Kunden, die das Produkt kaufen. Diese werden mit der Zeit zur Nebensache und sind nicht mehr der Mittelpunkt der Ausrichtung einer Firma. Viele Beispiele von Firmen gibt es, die daran gescheitert sind.

 

Gruß Jörg

www.saure.org

www.cq-nrw.de

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal bearbeitet, zuletzt von »DD8JM« (24.11.2020, 12:23)
#10

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich kann Deine Erfahrungen in Sachen Bildschärfe nicht teilen. Ich kann Dir aber auch sagen, dass Wordpress auch Bilder unscharf darstellt - je nachdem wie die Bilder dargestellt werden sollen.

#11

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Ich werde vom 9er Shop auf den 11er wechseln.
Updatekauf ging problemlos, aber die Warnung, da man kein Updaterecht mehr von der Pro Version mehr hat, hat schon ein Geschmäckle.
Da wird ne Pro Version auf den Markt geworfen, die für Updater mit vielen Prdukten und Varianten und erweiterten Eigenschaften einfach untauglich ist, und dann fehlt auch noch die nötige Kulanz.

Leider fehlen im 11er paar Absatztypen, wie FAQ und Galerie( Popup), Bildcollage und ev. noch weitere.

Bei den Grafikabsatztypen werden Vorschläge für alternative Typen genannt.

Die FAQ sind wohl gänzlich weggefallen, sehr schade.
Da weiß ich noch nicht wie ich die ersetze.

Vom 9er kannte ich es nicht, den Eyecatcher in der Höhe variabel zu gestalten, oder zu begrenzen, gute Sache.

Amazon Pay als Bezahlart finde ich super, mit Stripe habe ich keine Erfahrungen, setzt das von Euch jemand ein?

Kann man jetzt Paypal Plus und Paypal Express parallel einsetzten, im 9er ging es nicht.

Positiv ist unbedingt die problemlose Übernahme der Daten aus dem alten 9er Projekt zu nennen.

Ich würde ja sehr gern das Vertika Design von Thomas wieder einsetzen, bin aber sehr erschrocken, als ich las, das er seine Siquando Projekte zZ zeitlich nicht mehr so aktiv betreiben möchte, war ich not amused.

Wenn man mit solchen Dingen anfängt muss man doch auch seine Verantwortung gegenüber seiner Bestandskunden sehen.
Ein Produkt kaufen, wo der Support nicht, oder nur sehr zögerlich gewährleistet ist, ist nicht mein Ding.  - seeehr schade Thomas

Insgesamt bin ich froh, wieder beim "Alten" gelandet zu sein, der Pro Exkurs war ne Katastrophe.

Bin gespannt auf den Designer, wenn mal Zeit ist schau ich ihn mir an.

Irgenwo hab ich hier im Forum gelesen, das es kein vertikales >Design mehr gibt. Washington sieht mir ganz dancdh aus, hoffe es funzt, denn mit einer horizontalen Struktur komme ich nicht zurecht.

Gruß Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#12

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

#13

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo. Es gibt kein vertikales Design, das mit dem Quick Design Editor bearbeitet werden kann (alle 11 "Editor-Designs" haben horizontale Menüstrukturen). Für ein vertikales Design von Siquando, muss man wohl auf ein Design zurückgreifen, das es schon in der 10er-Version gab. Da bleiben nicht viel Auswahlmöglichkeiten, denn von den etwas neueren Designs sind nur Washington und New York mit vertikalem Menü. LG

#14

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Thomas ein Vertika 11 rausbringt... sonst hätte er sich selbst nicht die 11er Version gegönnt...

Ist nur mal so ein Tip. 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#15

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

https://www.siquando.de/shop/details/

FAQ sollen fehlen? Nö... auch Popup Galerie und Collage sehe ich in den Details als enthalten

 wird im Design Washington als nicht kompatibel angezeigt, ok habs bei anderen Designs nicht ausprobiert und auch noch nicht veröffendlicht


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#16

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo. Es gibt kein vertikales Design, das mit dem Quick Design Editor bearbeitet werden kann (alle 11 "Editor-Designs" haben horizontale Menüstrukturen). Für ein vertikales Design von Siquando, muss man wohl auf ein Design zurückgreifen, das es schon in der 10er-Version gab. Da bleiben nicht viel Auswahlmöglichkeiten, denn von den etwas neueren Designs sind nur Washington und New York mit vertikalem Menü. LG

 Hab nicht gesagt, das ich das Design Washington mit dem Editor bearbeiten möchte, nur das es es gibt.


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#17

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Thomas ein Vertika 11 rausbringt... sonst hätte er sich selbst nicht die 11er Version gegönnt...

Ist nur mal so ein Tip. 😉 🙂

 das Herausbringen ist das Eine, einen eventuellen Support anbieten ist das Andere


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#18

DD8JM

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.saure.org

Ich kann Deine Erfahrungen in Sachen Bildschärfe nicht teilen. Ich kann Dir aber auch sagen, dass Wordpress auch Bilder unscharf darstellt - je nachdem wie die Bilder dargestellt werden sollen.

Ich will hier keinem zu nahetreten, aber man muss schon eine Sehschwäche haben, um den Unterschied nicht zu sehen.

Nochmal in Kurzform, der Absatztyp Grafik ist unbrauchbar, bei Verwendung des Absatztyp Bilder oder auch Touch Popup sind die Ergebnisse OK.

Ich werde die Beispielbilder wieder von meiner Seite nehmen, Ihr könnte es selber testen, stellt die beiden Absatztypen (Grafik vs Bilder) untereinander und schaut sie Euch an.

 

Gruß Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »DD8JM« (24.11.2020, 17:48)
#19

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

 

Nochmal in Kurzform, der Absatztype Grafik ist unbrauchbar, bei Verwendung des Absatztype Bilder oder auch Touch Popup sind die Ergebnisse OK.

 

Ich glaube jetzt verstehe ich Dein Problem:

Der Absatz Grafik zeigt die Grafik bei 100% nicht in Originalgrösse an - sondern in 100% der Breite des Inhaltes auf der Seite

DAHER wird das Bild unscharf, weil es grösser als das Originalbild angezeigt wird. Wenn Du dies dann ausgleichst mit einer Grafik die eben diesen 100% der Seitenbreite entspricht, ist die unschärfe weg.

 

#20

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ja bei allen Responsiven Designs werden die Grössen laufend angepasst 😉


viele Grüsse René

#21

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das Problem mit den "schlechten" Bildern ist aber nicht neu. Schon seit DataBeckers Zeiten ist die schlechte Verarbeitung von Bildern bekannt. Ich habe mir auch immer geholfen und die Bilder nachträglich per FTP ausgetauscht. Verstehe nicht, warum die Software überhaupt die Bilder anpasst.
Siquando sollte eher endlich eine Übersicht der empfohlenen Grafikgrößen bereitstellen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#22

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus-Jürgen

in Responsiven Designs ginge es wohl schlecht wenn nichts angepasst würde..., resp. es würden dann solche Designs gar nicht gebraucht... Ob dann allerdings noch jemand eine solche Seite besuchen würde?. Man kann wie schon erwähnt ein Bild mit einem guten Fotobearbeitungsprogramm soweit bereitstellen das Siquando und noch unzählige weiter Web/Shop-Softwaren damit zurechtkommen.

Ich selbst Arbeite mit einem Monitor welcher eine Bildschirmauflösung von 3840x1200 hat. Wenn ich also eine Responsive Webseite mit Panoramadarstellung mit einem stark komprimierten Bild öffne kann es schon mal sein das der Eyecatcher oder was auch immer verschwommen daher kommen. Anders ist dies wenn das Bild mit einer prof. Software bearbeitet wurden. Ist natürlich auch das gleiche im Umkehrschluss wenn ich das Bild für die grössten Desktop optimiere und mir dies auf einem durchschnittlichen Smartphone anschaue. 

Dazu kommen noch all die versch. Browser und Displays wie z.B. das Retina Display von I-Phone usw.

Ich selbst gehe mal davon aus das ein Fotograf sein Metier gelernt hat und auch weiss wie ein Bild zu bearbeiten sind. Wieweit der gleiche Fotograf aber auch die Zusammenhänge des "www" kennt ist dann eine andere Geschichte 😉


viele Grüsse René

#23

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo René

ich bin Fotograf und versuche meine Bilder auch dementsprechend fürs Web zu optimieren. Ich ärgere mich dann jedes Mal, das sie dann im Web so bescheiden aussehen. Bin inzwischen schon froh, das die Pro-Version, auch png Dateien akzeptiert. Schön wäre es noch, wenn von vornherein auch WebP akzeptiert werden würde und nicht wieder durch ein Zusatz plugin erst konvertiert wird.
(Ich weiß nicht welche Bildformate das 11er inzwischen kann, da ich es mir nicht leisten kann und will, ständig zwischen "Pro und normal" hin und herzuwechseln.) 
Unter Fotografen ist ja auch bekannt, wenn ein Bild mehrmals angepackt wird und immer wieder neu gespeichert wird, dann irgendwann Schrott ist.
Facebook, Instagram geben zum Beispiel auch empfohlene Größen für optimale Bilder an. Siquando stehst du immer im Regen und musst dir die Werte selbst erarbeiten. 😞
Ich versuche inzwischen mit den gegebenen Voraussetzungen von Siquando zu leben. Habe mich viel zu oft aufgeregt. 🙂
Schönen Tag noch.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#24

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus-Jürgen

auch Siquando gibt Empfehlungen für Ihre Designs diese sind jeweils bei der Designauswahl unter Hilfe zu finden. Allerdings muss ich Dir was die Grafikformate anbelangen recht geben da verweist Siquando einfach auf gif, jpg oder bmp auch in den Details von z.Bsp. Shop 11 finden sich keine Angaben betr. der unterstützten Grafikformate. Ist allerdings bei anderen Shopsystemen genau das gleiche... 

@ich wollte auf keinen Fall irgendwelche Fotografen hier im Forum vor den Kopf stossen. Jeder Mensch hat seine stärken und schwächen Ich selbst bezeichne mich als lernender der jeden Tag gewillt ist was dazuzulernen 😉

Sorry zudem habe ich das Gefühl wir schweifen vom ehemaligen Thema immer mehr ab...


viele Grüsse René

#25

DD8JM

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.saure.org

Passt nicht ganz zum Thema,

nur zu meiner Aussage von oben, es gibt Unterschiede bei der Darstellung der unterschiedlichen Browser, vielleicht hilft es jemanden.

Gefunden bei Heise online.

Frage: Auf meinem iMac zeigt Firefox die Farben bei vielen Websites um einiges gesättigter an als Safari. Kann man Mozilla Browser zu der mir deutlich gefälligeren Farbdarstellung von Safari überreden?

https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Firefox-stellt-Farben-auf-dem-Mac-falsch-dar-4402712.html

Trifft bei Windows genauso zu, habe es bei mir geändert, jetzt stimmen auch die Farben.

------------------------------------------------------------------------------------

Mac & i antwortet: Apples Browser Safari setzt konsequent auf Farbmanagement und passt alle Farben einer Website an das Farbprofil des Mac-Displays an. Firefox unterstützt zwar ebenfalls Farbmanagement, wendet dieses aber nur auf Elemente an, denen ein Farbprofil zugewiesen ist. Vielen Bildern, Farbflächen und Textfarben fehlt eine solche Information. Auf Bildschirmen mit großem Farbumfang erscheinen Websites in Firefox deshalb oft übersättigt.

image-1548840909398579-35d147e596e309b6. Mit zwei erweiterten Einstellungen wendet Firefox das Farbmanagement auf alle Elemente einer Website an.

Damit Firefox auch sogenannte ungetaggte Farben korrigiert, müssen Sie zunächst die erweiterten Einstellungen durch Eingabe von "about:config" in der Adressleiste des Browsers öffnen.

Geben Sie nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage in das Such-Feld "color_m" ein, um die relevanten Einträge einzublenden. Setzen Sie per Doppelklick "gfx.color_management.enablev4" auf "true" und den Wert bei "gfx.color_management.mode" auf "1". Starten Sie Firefox danach neu.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »DD8JM« (26.11.2020, 11:26)
1206 Aufrufe | 25 Beiträge