#1

michi_lu

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.rimtec.ch

Hallo zusammen

wir haben von Siquando Web 10 auf Siquando Pro Web 5 gewechselt. Die Umstellung ging relativ reibungslos. Ein paar Einstellungen mussten wir noch vornehmen.

Nun hakt es aber bei der Navigationszeile. Trotz der richtigen Einstellung in den Absatzeigenschaften (Navigation: Als Direkt-Navigationspunkt / Anker ist beim Absatz sichtbar), wird der Menüpunkt auf der Webseite nicht angezeigt. Einzig das "Home"-Logo wird angezeigt. Auch im "Flex Layout" unter "Navigation" sind die Einstellungen aktiv. 

An was könnte es noch liegen? Wenn wir ein Logo in der Navigationszeile einfügen, wird dies angezeigt.

Fehlt sonst noch eine Einstellung? Gerne hoffen wir auf eine Rückmeldung. Lieben Dank im Voraus. 

Gruss Michael

 


#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Erstens ist das Design Zagreb Kaptol definitiv kein Flex Design sondern ein Pro Design (siehe Anhang). Es hat also absolut keinen Sinn um in die Flex Layout Einstellungen wo immer auch an zu haken. 😉

Wie in die classic Version ist Zagreb auch in Pro Web ein ONE-PAGE Design. Das heißt so viel wie "alles auf EINER Seite!!" Man hat keine Ebene, keine Unterseiten. Nur eine einzige Seite. Deine ABSÄTZE dienen für die Navigation!!

Ich befürchte also dass deine Webseite mehrere Ebenen verwendet, und du deine Direkt Navigations Punkte auf diversen Hauptseiten erstellt hast.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

michi_lu

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.rimtec.ch

Hallo Marjorie

vielen Dank für Deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass dies ein ONE-PAGE-Design ist und alles auf einer Seite sein sollte. Daher wundert mich das eben, dass es nicht funktioniert. 😞

Beim angehängten Bild findest Du die Absätze und auch die, die mit einem Anker versehen sind. Auf der Webseite (www.frankpreuss.ch) ist das Ergebnis. Fehlt dazu eventuell auf einer Einstellungsseite eine Einstellung?

Lieben Gruss

Michael


#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Laut den Quelltext deiner Webseite verwendet deine Seite nicht Zagreb Kaptol sondern das responsive Flex Layout.(siehe Anhang)

Und gerade dass sind zwei verschiedene Schuhe. Das responsive Flex Layout ist kein Onepage-Design und die Navigation soll mit Hilfe von Ordner und Seiten angelegt werden.

Wenn du Zagreb Kaptol verwenden willst mußt du das Design und eventuell eine Farbpalette wählen und bestätigen mit OK.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

michi_lu

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.rimtec.ch

😖 na es wäre so einfach... 

Es funktioniert. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Lg Michael

212 Aufrufe | 5 Beiträge