#1

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

schnelleres Laden bei Mobilen Geräten

Hallo Zusammen

heute ist ein schnelles Laden von Shop Seiten ein Muss. Frage weiß jemand, wo man bei proShop5 "Progressive Web-Apps" einbinden kann. Ich kann zwar das eine oder andere konfigurieren, aber sonst fehlt mir etwas die Fantasie
Danke für Euer Feedback 


viele Grüsse René

#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

so jetzt habe ich eine Antwort von Siquando welche wie folgt lautet:

"vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben.

Wir planen keine Progressive Web Apps für SIQUANDO, denn unsere Produkte erstellen Websites und keine Apps. PWAs führen auch nicht dazu, dass die "Seite [...] auf Handys usw. sofort angezeigt" würde - aufgrund des mit PWA verbundenen JS-Overhead wäre das Gegenteil der Fall. PWAs haben weiterhin das Problem, dass sie nur auf neuen mobilen Android-Geräten wirklich gut funktionieren. Apple hingegen hat in letzter Zeit die für PWAs zur Verfügung stehenden Funktionen sogar eingeschränkt, da sie erhebliche Sicherheits- und Datenschutz-Probleme mit sich bringen.

PWAs eignen sich primär für interaktive Webanwendungen. Für informative Websites oder Webshops, deren Interaktivität sich auf den Warenkorb beschränkt, bieten sie keinen Vorteil."

Bei Google und Co. wird das Ganze etwas anders dargestellt. Aber ja Siquando ist kein web App Hersteller, aber vielleicht müssten sie für die Zukunft mal überlegen wie man eine Text / Bild Komprimierung vornehmen könnte, um lange Ladezeiten zu vermeiden. Der Mobile Konfigurator gibt da nicht allzu viel her. Die Bilder, welche ich selbst einstelle, sind zwar schon sehr klein aber noch immer nicht klein genug. Aktuell ist es so wenn man beim Mobile eine Ladezeit von 5,5 Sekunden hat diese auf 4.5 Sekunden herunterbringt wieder 8% Kunden mehr bleiben als vorher. Tja bei grossen Shops sind das schnell mal einige Kunden ;-)
@bevor jetzt jemand etwas gegen Siquando hat Shopware und weiter Softwarehersteller haben das gleiche Problem. Aber die Zukunft ist nun mal mobil und nicht Desktop ;-)


viele Grüsse René

646 Aufrufe | 2 Beiträge