#1

felice

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

aufzoomen von text

hallo, alle erstellten webseiten kann ich im editor nicht mehr starten, es kommt eine fehlermeldung und das fenster wird gleich wieder geschlossen. zudem zoomen die textzeilen im procent cenral exterm auf, wenn man mit der maus drüber fährt. siquando hotline sagt immer, ich soll die skalierung auf 100% einstellen und es liegt an der grafikkarte. 


#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo felice

Arbeitest Du jetzt mit Web10 oder proWeb? Zudem was ist bei Dir" procent cenral exterm?" Meinst Du damit Project Central, dies wäre dann proWeb


viele Grüsse René

#3

felice

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

ich arbeite mit siquando pro 5. im project central zoomen die texte stark auf... siehe anhang. zudem lässt sich der editor nicht starten, wenn ich bei normale aufgaben 'In SIQUANDO PRO bearbeiten' klicke.


#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ok das Auf zoomen, wie Du es hast, habe ich nicht. Ich denke da hat Siquando recht, wenn sie sagen Du solltest Deine Einstellungen überprüfen. In Windows kann man so einiges Einstellen nebst der Skalierung kann man auch unter der erleichterten Bedienung auch die Bildschirm Lupe aktivieren. Ich könnte mir vorstellen das dies bei Dir der Fall ist.
Was das Bearbeiten anbelangt solltest Du vielleicht die Einstellungen noch einmal überprüfen welche Du vorgenommen hast. In der pro Version arbeitet man Online und wenn da was nicht stimmt, kann Project Central nicht auf die Datenbank usw. zugreifen was ein Bearbeiten verunmöglicht


viele Grüsse René

#5

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Project Central ist bei mir das einzige Programm von ca. 50, welches nicht richtig dargestellt wird.
Der obere Teil bleibt immer verborgen, man muss ständig Hand anlegen.

#6

felice

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

hallo rené, vielen dank für deine rückmeldung. das habe ich schon alles geprüft inkl. grafikkarte. einige projekte können im editor bearbeitet werden, grössere aber nicht.
die server-einstellungen und zugriffe auf die datenbanken sind ok.

festgestellt habe ich, dass wenn ich die bildschulmskalierungen auf 100% einstelle (bei 4k monitoren), kommen nach einem neustart des pc's die fehlerdarstellungen nicht mehr (oder selten) und ich kann die webseite(n) editieren und bearbeiten.

diese skalierung mit 4k bildschirm lassen die reiter und icons so klein ausschauen, dass es keine lösung ist.

wenn ich die resolution z.b. auf 2560x1440 zurückschraube und die skalierung auf 100% belasse, so kommen die fehler wieder. einfach komisch!

schöne grüsse

felix

478 Aufrufe | 6 Beiträge