#1

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute
habe bereits am Ausgabetag den pro Shop gekauft. Tja im Moment bin ich mit dem Webhoster und Siquando am herausfinden warum sich dieser auf meinem Webspace nicht installieren lässt. Tja ich Denke ich war einfach wieder einmal etwas zu voreilig....
Siquando schlägt vor ihren bezahl Service zu nutzen... Je nachdem werde ich diesen wohl beanspruchen wenn ich pro Shop nutzen möchte. 
Aber ich Denke man sollte Siquando eine Chance geben kann man sein Tool vor einem veröffentlichen schlicht und einfach nicht bei jedem Hoster Testen.
Bei mir wird auf jeden Fall nach wie vor der Fehler (Netzwerkfehler) kurz vor der Installationsvollendung auf dem Server angezeigt. Dies gibt mir Hoffnung das mein Webhoster evtl. etwas zur Installation beitragen kann.
Frage an alle pro Web Nutzer wie war damals Eure Installation resp. was für Webhoster bevorzugt Ihr. Danke für Euer Feedback
Gruss Euer Alter


viele Grüsse René


#2

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo,

ich hatte anfänglich auch das gleiche Problem. Erst nachdem

ich die PHP Version von 5.6 auf 7.3 hochgesetzt habe, hatte

ich keine Fehler mehr.

Gruß

Jörg Trapp

#3

wb24

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo alter,

ich hatte das Problem das wenn man einen Artikel in den Warenkorb legen wollte eine Fehlermeldung " Internal Server Error " angezeigt wurde.

Habe mich natürlich diesbezüglich an Siquando gewendet und bekam den gleichen Verweis auf deren Installationsservice gegen Gebühr.

Zudem sendete mir aber der Support einen Link zu der Detailseite von ProShop  https://www.siquando.de/pro-web/details/#shop wo ich dann festgestellt habe das meine PHP-Version auf 7.0 stand. Kurzerhand erst einmal bei Strato die Version auf 7.1 eingestellt und siehe da - alles funktioniert einwandfrei.

Evtl. solltest du einmal die anderen Anforderungen mit deinem Provider abstimmen ob diese auch erfüllt werden und falls du über SFTP ( Port 22 ) hochgeladen hast dieses für die Installation noch einmal mit den normalen FTP ( Port 21 ) probieren. Kann ja nicht schaden und kostet max. ein wenig Zeit.

Viel Erfolg. 🙂

Gruß

Jörg

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wb24« (14.09.2019, 18:38)
#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

vielen Dank für die Tips, werde dies gerne Anschauen

viele Grüsse Euer Alter


viele Grüsse René

#5

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute
hat leider nicht funktioniert. Nach Aussage Provider werden die Anforderungen von Siquando erfüllt PHP ist 7.1. FTP habe ich beides brobiert Port 21+22
Gruss Euer Alter


viele Grüsse René

#6

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

Mindest-Systemvoraussetzungen Server
  • Apache Webserver mit FTP-, FTPS-, SFTP- oder Dateisystem-Zugang (direkt oder über Windows-Netzwerk, SMB)
  • PHP 7.1, PHP 7.2, PHP 7.3
  • MySQL 5 Datenbank (UTF-8 Unterstützung, myISAM oder InnoDB Engine, mysqli-Anbindung)
  • GD-Lib ab Version 2.0
  • PHP DOM (php-xml) aktiviert
  • RAM zur Ausführung von PHP-Skripten: 128MB
  • Mindestens 500MB freier Festplattenspeicher (tatsächlicher Speicherbedarf kann je nach Umfang der Website erheblich höher sein)
Für manche Features benötigt
  • Erstellung und Modifikation von .htaccess Dateien
  • mod_rewrite aktiviert
  • allow_url_fopen aktiviert
  • PHP cURL aktiviert
  • PHP MBString aktiviert
  • SSL-Zertifikat
Empfohlen
  • magic_quotes deaktiviert
  • register_globals deaktiviert
#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Wollen wir unsere zukünftigen Themenüberschriften nicht einfach nur noch pauschal mit "Siquando (gekauft)" benennen?


Ironie beiseite:

So geht das echt nicht!! Wer soll denn so irgendetwas zu einem ganz bestimmten Problem via Forum-Suche finden? Bitte verwendet aussagekräftige Themenüberschriften. Das ist doch wirklich nicht schwer.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@alter

 

beim FTP nicht vergessen auf das passende Übertragungsprotokoll einzustellen:
"SFTP - SSH File Transfer Protocol"
Verbindungsart: "Normal"

Das vergesse ich auch regelmäßig beim Einrichten eines neuen Servers...., danach geht alles einwandfrei. (Bei mir zumindest)

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@eos-foto:

Hast Du bereits Pro Shop oder aber Erfahrungen mit Pro Web? Wenn der Installationsvorgang zunächst völlig einwandfrei läuft und erst kurz vor Vollendung mit einer Fehlermeldung abbricht, kann das Problem definitiv nicht am Übertragungsprotokoll liegen.


@alter:

Du mußt Deine Projektdaten 100% korrekt konfigurieren! Insbesondere ist darauf zu achten, daß

  1. WWW-Adresse und Basis-Ordner synchron zueinander sind (die WWW-Adresse muß providerseitig in den Basis-Ordner zeigen)
  2. die WWW-Adresse, falls der Server bereits providerseitig auf https weiterleitet, auch mit https anzugeben ist
  3. der Server möglichst auf die aktuelle PHP-Version 7.3 konfiguriert sein sollte
  4. die MySQL-Datenbank korrekt konfiguriert ist


Insbesondere Punkt 1 ist extremst wichtig und die klassischste aller Stolperfallen (bereits 1.837 mal im Forum behandelt). Wenn Du möchtest, schaue ich danach. Hierfür würde ich mich im Gegenzug allerdings über eine Forum-Spende von Dir freuen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

 

in der Zwischenzeit habe ich den Installationsservice von Siquando gebucht. Dies hat mich 149 Euro gekostet welche ich mir hätte sparen können dies nicht etwa wegen Siquando sondern wegen meinem Provider. Trotz allen Einstellungen Provider seitig PHP 7.1 plus Bestätigung des Providers das alle Bedingungen von Siquando erfüllt seien hat sich gezeigt das dem nicht so war.

nachdem Siquando aufzeigen konnte das bei mir immer noch PHP 5.3 installiert war hat sich der Provider dazu bewegen lassen dies in der .htaccess Dateien zu ändern.
Tja und siehe da der ProShop konnte anschliessen problemlos installiert werden.

Sollte jemand das gleiche Problem haben beim Provider nachfragen ob auch wircklich alles richtig umgestellt ist.

@der Support von Siquando ist seinen Preis wert hat er mir doch weiteren Ärger und Zeit erspart

In diesem Sinne Euch allen herzlichen Dank für die Unterstützung, insbesondere auch Dir Volker welcher ein solches Forum ermöglicht

Grüsse Euer Alter


viele Grüsse René

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Buchung des Installationsservices wäre definitiv vermeidbar gewesen, wenn Du auf mein Angebot aus Beitrag #9 eingegangen wärst. Aber Hauptsache, das Problem ist jetzt gelöst. 😉

Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Pro Shop! Und poste HIER mal den Link, sobald es etwas zu sehen gibt.


Ich ändere jetzt auch mal die Themenüberschrift sinnvoll ab. Bitte wähle zukünftig eigenständig passende Überschriften.

Danke Dir! 👍


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Volker

ja den Service hatte ich leider vor Deinem Vorschlag gebucht. Aber wie Du es richtig erwähnst Hauptsache es funktioniert. Zur Zeit habe ich eine Webseite mal mittels Konverter auf die Pro Shop 4 geladen. Nach einigen Anpassungen funktioniert diese zu 90%. Ich habe allerdings den Bogen noch nicht ganz raus und bin mir daher nicht sicher ob evtl. doch noch der eine oder andere kleine Bug Softwaretechnisch vorhanden ist wie Du ja in Deiner Vorstellung geschrieben hast. Bei mir macht die Eingabe per HTML und das Google Api sowie die Verlinkung auf Infoseiten noch etwas zu schaffen. Aber wie gesagt ich bin auf dem ProShop Novize hatte zuvor auch kein Pro Web und sehe daher die Fehler eher auf meiner Seite.
In diesem Sinne Dir nochmals herzlichen Dank für Dein Angebot

viele Grüsse Euer Alter


viele Grüsse René

#13

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Jetzt hole ich den Fred nochmal hoch.

Ich habe das gleiche Problem 

Netzwerkfehler mit 403

Pro Shop 5

Dieser lässt such egal was ich an SSL an oder ausschalte nicht wegbekommen.

Ich habe ein neues Projekt mehrmals installiert und deinstalliert. Nichts hilft.

Alle Einstellungen mehrmals überprüft

Provider sagt liegt an der Software

Zertifikat läuft aber kein eigenes.

Wo kommt dieser blöde Fehler her. Bei prüfen und weiter wird kein Fehler angezeigt.

PHP lief auf 7.4 habe ich jetzt auf 7.3 gestellt.

Alle oben genannten Einstellungen habe ich auch auf dem Server überprüft.

Wo hab ich die Kartoffel auf den Augen hat jemand ne Idee


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ninollo« (26.07.2021, 15:43)
#14

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Stefanie

viele Provider behaupten immer das gleiche wie auch bei Dir "der Fehler liegt an der Software aber auf keinen Fall bei uns" Manchmal sind wir selbst einfach bei den falschen Providern da diese die Anforderungen an den prShop5 von Siquando nicht erfüllen oder der Fehler liegt bei uns, weil unsere Einträge nicht ganz passen. Es ist aber schon so wenn wir die Serverzeit beim Upload überschreiten, hat dieser das Gefühl es handle sich um einen Netzwerkangriff und macht Dicht. Hier hilft evtl. wenn man den Provider bittet das man auf die Withe-List kommt. Ich selbst habe den Provider damals gewechselt und bin zu Host Europe gezügelt seither habe ich keine Probleme mehr


viele Grüsse René

#15

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Ich habe diesen Provider aber schon für andere Seiten da läuft es. Irgendwo liegt ein winziger Fehler aber der hat es immer in sich. Diesmal habe ich einen neuen Server da liegt vermutlich die krux ich ruf morgen da nochmal an sonst zerschlagen ich noch das Laptop.


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

1523 Aufrufe | 15 Beiträge