#31

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Juhu, der Fehler in der Suche des Bootstrap Pro V5 ist beseitigt. 😃 😃 😃

Die Suche funktioniert nun auch fehlerfrei in der mobilen (responsiven) Ansicht auf einem Android Smartphone.
Die Tastatur bleibt nun eingeblendet und kann nun zur Eingabe benutzt werden.

Sehr gute Arbeit von Thomas Karow !

 

#32

Targa1234

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.graen-versand.de

hallo zusammen, ich habe mit großem Interesse die Diskussionen verfolgt und kann eigentlich auch nur bestätigen, dass es an vielen Ecken und Enden kompliziert ist die Sachen anzuwenden, auch geben die Angaben in der Hilfe nicht unbedingt einen klaren Lösungsvorschlag.

Gibt es nicht - oder wäre es eine Möglichkeit - dass sich regional die Siquando-user organisieren und vielleicht einen "Stammtisch" (Corona wird ja hoffentlich wieder so weit im Griff sein dass Treffen möglich sind) gründen um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig unterstützen? Ja, mir ist bewußt, dass das Forum diese Funktion sein sollte, aber im Dialog werden Problem in der Regel schneller und einfacher gelöst.

Sollte nur ein Anstoß sein. Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen.

Grüße an alle 

 

#33

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Die Idee ist nicht so schlecht.
Mir ist nur dabei aufgefallen, als ich schauen wollte woher Du kommst, dass es nicht mal ein Impressum auf deiner Seite gibt.

TIP: Bevor Du irgendetwas weiterbaust, solltest Du das mal schnell nachholen. Sowas könnte arg teuer werden, wenn es durch "falsche" Leute entdeckt wird.

Ansonsten, gute Idee, die aber vermutlich an der Umsetzung scheitern wird. Wer organisiert soetwas und wo sollte soetwas stattfinden ?
Besser würde ich ein großes Treffen finden, da sonst regionalbedingt wieder eher mit einer Gruppenbildung zu rechnen ist.

#34

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Die Idee wäre sehr gut wenn Europa mal gerade 5 Minuten um die Ecke wäre. Aber vielleicht kann ich ja weiterhin via Forum aus der Schweiz unterstützen 😉
@es gäbe da auch noch Skype wo man sich den Bildschirm teilen kann


viele Grüsse René

#35

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich denke auch, dass dies eine gute Idee ist. Aber leider nicht umzusetzen. Grisu hat das alles schon treffend beschrieben.

Über Zoom Meeting könnte dies noch funktionieren. Aber wer soll dies in die Hand nehmen?

Man sieht doch hier im Forum, das immer die gleichen schreiben. Die Moderatoren und Forenbetreiber haben sich auch seit Monaten rar gemacht. Die einzige Aktive ist noch W2D Fan.

Also wird dieser Wunsch leider nur Theorie bleiben.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#36

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

EIN JAHR MIT SHOP PRO

 

Seit nunmehr einem Jahr habe ich Shop Pro im Einsatz. Hier folgt mein Fazit nach einem Jahr :

Es hat sich NICHTS und ÜBERHAUPTNICHTS geändert !
Scheinbar besteht weder seitens Siquando noch seitens Siquando-Designs auch nur der geringste Anlass etwas zu verbessern.

Es gab zwar ein Update und ein paar zusätzliche Kauf-Plug-Ins, die aber nichts an der Funktion des Shops verbessert haben.

Nach der Updateinstallation besteht wieder das Suchfeldproblem mit dem Bootstrap Design in der mobilen Ansicht und es wurde mir bis heute weder eine Fehlerbereinigte Version zugesendet, noch auf Emails oder Telefonanrufe reagiert.

Von meiner Fehler- Wunsch- und Verbessungsliste wurde seitens Siquando NICHTS auch nur ansatzweise verbessert oder umgesetzt.

Man kann sicherlich damit arbeiten und es auf bestehendem Stand belassen, aber etwaige Funkionsverbesserungen wie ich sie schon beschrieben hatte, würde den Shop Pro nahezu perfekt machen und man hätte viel mehr Freude daran.

Ich verstehe jeden, der sich von dieser Software verabschiedet und zu einem anderen System wechselt.
Es ist sehr schade, dass eine solch nutzerfreundliche Software so verkommen gelassen wird ;-(

Nun... seien wir gespannt, ob jemals überhaupt noch etwas passieren wird....

#37

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Grisu
nun was wissen wir schon was sich bei Siquando hinter verschlossenen Türen so alles getan hat außer den Upgrades und der von Dir angesprochenen Erweiterungen. 

Wenn ich micht Irre ist das Designe Bootstrap doch eines von KARO und nicht von Siquando. Tja und bei einem Update ist es dan durchaus möglich das Thomas von KARO nachbessern müsste 😉 und nicht Siquando.

Aber ja vielleicht werden wir ja demnächst wieder mal überrascht und Siquando kommt mit großartigen "von uns allen gewünschten" News aus den Sommerferien zurück 😉


viele Grüsse René

#38

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wahrscheinlich sind Siquando und andere in den Corona-Schlaf gegangen. :-) Grisu hat ja auch zwecks Design geschrieben das er von Siquando Designs nichts mehr hört und nicht von Siquando.

Ansonsten ist die Idee, die hier entstehen sollte, ist leider sofort gestorben und von Siquando erwarte ich längst nicht mehr viel. Die Euphorie ist längst verflogen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#39

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ok Du hast recht, aber es ist immer noch Thomas der nachbessern müsste und nicht Siquando 😉 und ich denke Thomas ist sicher nicht im Corona-Schlaf

Aber wie ich schon so oft geschrieben habe, es kann sich ja jeder seine Software beschaffen, die er will. Wenn aber alles so negativ ist und die Software nichts taugt dan sollte man auch in das Forum seiner bevorzugten Software wechseln. Wäre dan sicher gewinnbringender außer bei denen gibt es auch nur negatives zu vermelden 😉


viele Grüsse René

#40

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@alter: Ich habe eigentlich nur das so angesprochen, da Grisu dies oben alles schon geschrieben hatte.

Ansonsten schauen wir mal was bei Siquando passiert. Aber wenn diese Nichtmal-Aufträge zum Programmieren annehmen, dann müsste ja demnächst was gewaltiges neues kommen. 🙂 Und über den Tellerrand zu anderen zu schauen ist ja kein Nachteil. 😉


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#41

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

@Griso12349: Lade dir bitte die aktuelle, fehlerbereinigte Version des Layouts aus deinem Kundenkonto herunter, installiere sie auf deinem Rechner und aktualisiere anschließend bitte das Projekt. Wenn du eine veraltete Version des Layouts auf deinem Rechner installiert hast, wird sich diese bei einem Update natürlich wieder installieren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#42

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Danke Thomas für die Info. Das werde ich die Tage gleich mal ausprobieren 😃

Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn ich diese Info mit dem Erscheinen der fehlerbereinigten Version erhalten hätte. Dann hätte sich mein Ärger darüber auch sicherlich in Grenzen gehalten 😉

2482 Aufrufe | 42 Beiträge