#1

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Unsicherheit beim Umstieg auf Pro Web 6

Hallo zusammen,

oft wurde ich angesprochen dass meine Homepage, die ich vor Jahren mit Siquando Web 8 konfiguriert habe, nicht mehr up to date sei und dass auch die Darstellung auf einem Smartphone nicht gerade aktuell ist. Nach langem Überlegen habe ich mir gestern die Pro Web 6 Version gekauft.

Hier ist mir nach der Installation aufgefallen dass ich direkt meine SQL-Daten eintragen muss und ich mich entscheiden soll welche Designs ich installieren möchte.

Aber wo kann ich vorher diese Designs sehen und wenn ich FTP und SQL eintrage wirkt sich jede Änderung direkt auf meine Seite aus, also in Echtzeit?

Einen Import der alten Seite habe ich nicht erstellt da ich vieles neu machen wollte. Ich wollte die Seite erst offline bearbeiten und dann wie gewohnt einen Upload starten. Ist das so nicht mehr möglich oder habe ich nur einen Gedankenfehler?

 

Vielen Dank und Gruß

Goran

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Goran« (16.10.2021, 10:07)
#2

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Nachtrag:

Lösung gefunden: Man kann ja unter "Allgemeine Angaben" einen Unterordner erstellen auf dem das neue Projekt erstmal abgelegt wird.

 

Jetzt bin ich mir unsicher ob in den Projekt-Einstellungen unter der Rubrik "Webserver" --> FTP-Server im Feld "Basis-Ordner" der gleiche Unterordner angegeben werden muss, den ich bereits unter "Allgemeine Angaben" eingetragen habe oder reicht hier ein "./" aus. Ich möchte nur verhindern dass die aktuelle Seite nicht überschrieben wird.

 

Danke und Gruß

Goran


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Goran« (16.10.2021, 10:22)
#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lade dir in Files-Bereich mal das tutorial_1_umstieg_von_classic_auf)ng.pdf mal runter und lese es durch. Es wird dir helfen dein Projekt ein zu richten.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (16.10.2021, 10:48)
#4

Goran

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.csi-germany.com

Hallo Marjorie,

genau diese Infos fehlten mir. 

 

Vielen Dank und Gruß

Goran

210 Aufrufe | 4 Beiträge