#1

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Nun ist auch mein neuer Pro 6 Shop online: https://skiroller-store.com

Basis ist das Karo Flex-Design.

Highlights u.a. sind fixierte Hintergrundbilder auf wirklich jeder Plattform und Site-to-Site Mehrsprachigkeit.

Leider ist die Perfomance etwas schlecht, da ich den Shop auf einen Windows Server laufen habe - Siquando unterstützt den ja offiziell nicht.

Am Server selbst liegt es nicht - mein alter Shop to Date Shop hat sehr gut performt.

Die schlechte Performance ist nicht der Seitenaufbau sondern die Zeit der Seitenanfrage. Manchmal geht das ganz normal rasend schnell und dann auf einmal wieder mit Verzögerung - wenn da jemand Tipps hat, bin ich dafür sehr dankbar.

Leider wird auch die Fjalla One Schrift auf Apfel Geräten etwas unschön dargestellt - sowohl mit dem internen Font als auch mit dem Google Font. Hab da auch noch keine Lösung parat.

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich hätte einen ganz anderen Tipp:

Die Hintergrundbilder sind zu präsent. Ich muss jedesmall scrollen bis ich die Produkte sehe. Die Leute wollen einkaufen, und keine Hintergrundbilder sehen

#3

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Wenn die Seite geladen ist, scrollen die Produkte automatisch nach oben. Diese 1 Sekunde Zeitverlust sollten meine Kunden mitbringen ;

#4

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Bei mir hat es länger gedauert - dann fängt man das scrollen an und kommt zu dem Schluss, den ich in meinem Beitrag genannt habe. Sorry wenn ich diesen Effekt nicht so wertgeschätzt habe 😉

#5

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Ok. Ich hab da eine Verzögerung von 1 Sekunde eingebaut, vielleicht kürze ich die noch. Danke für das Feedback.

498 Aufrufe | 5 Beiträge