#1

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Liebe Gemeinde,

ich habe bereits verschiedene Dinge ausprobiert, ein Pro3-Projekt in ein Pro6-Projekt umzuwandeln. Leider gelingt es mir nicht. Der Konverter ist dafür nicht die richtige Adresse...Gibt es da eine andere Möglichkeit?

 

Danke und Grüße

Jan


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (17.08.2022, 07:53)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jan,

ich verstehe nicht, warum du ein Pro3-Pojekt in ein Pro6-Projekt umwandeln willst. Bei einem Upgrade von ProWeb3/ProWeb5 auf ProWeb6 wird normalerweise da entsprechende Projekt bei der Installation und durch aktualisieren auf dem neuen Stand gebracht.

Also als Lösung hätte ich jetzt das auch so gesehen. Zuerst muss alles mit ProWeb3 reibungslos laufen (Sicherungen nicht vergessen) und dann einfach ein Upgrade auf ProWeb6 durchführen.
Anschließend natürlich wieder mit ProWeb6 eine Sicherung durchführen, und schon hast dein Pro6Projekt.

So hätte ich das ganze jetzt durchgeführt, oder übersehe ich hier etwas?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hi Muggelclan,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe beide Versionen laufen und habe das eine Projekt eben mit Pro3 erstellt. Da es ein Kaufdesign von Thomas ist, wollte ich es nicht updaten, sondern jetzt mit einem Pro6-Design gestalten. Das Problem laut Fehlermeldung besteht wohl in der Struktur der Sicherungen. Jetzt ist es auch schon erledigt, da ich es händisch umgesetzt habe.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jan

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen Jan,

hab mir schon gedacht dass ich die Frage nicht richtig verstanden habe. Da zu deinem Problem noch keiner geschrieben hat, dachte ich, ich versuche es mal zu helfen. 

Aber gut dass du dir selber helfen konntest, auch wenn es wohl ein größerer Aufwand war.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

302 Aufrufe | 4 Beiträge