#1

Jürgen

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergenglaessgen-landau.de/

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier, habe das Forum zufällig gefunden.

 

Ich bin im Moment am verzweifeln, weil ich beim Programmstart Web to Date 8 die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 7 - nicht genügend Speicher" bekomme.

Ich weiß, dass das Programm schon älter ist, aber für meine Webseite und gelegentliche Änderungen/Aktualisierungen z.B. des Gästebuches vollkommen ausreichend.

PC ist Win 10.

Foto von Fehlermeldung anbei.

Ich hoffe sehr, hier Hilfe zu bekommen, auch wenn das Programm schon etwas älter ist.

Gruß Jürgen



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (09.08.2022, 08:11)
#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Jürgen,

wenn Du alle Projekte/Datein sauber wo abgespeichert hast, wäre eine Neusinstalltion sicherlich der schnellste Weg.
In der Regel wird dieses Probelm damit behoben...denn wo genau das Problem liegt ist sehr schwer zu sagen.

Bei mir wars damals mal mein "Chaos" insachen Speicherorte von Siquando Daten 😉

Ansonsten nutze auch mal die Suche hier, zum Thema gabs schon einiges an Antworten hier.
VG
Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (08.08.2022, 14:08)
#3

Jürgen

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergenglaessgen-landau.de/

Hallo,

 

zu Laufzeitfehler 7 habe ich keine Beiträge gefunden.

Muss denn bei einer De/Neuinstallation das Programm nicht neu aktiviert werden ?

Data Becker gibt es ja nicht mehr, wie sollte das funktionieren?

Oder gibt es da ne Art Reparaturinstallation ?

Bin totaler Laie...sorry...

 

Bin mal weg und ,melde mich später wieder

Jürgen

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du die Lizenschlüssel hast dürfte eine De/Neuinstallation kein Problem sein. Ohne Lizenschlüssel kriegst du das Programm nicht mehr am laufen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Jürgen

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergenglaessgen-landau.de/

Hallo,

also ich habe die Original-Software mit dem Lizenzschlüssel.

Ich habe jetzt mal die Programm-CD eingelegt und eine Installation gestartet (ohne vorherige Deinstallation).

Dies hatte wohl zur Folge, dass das Programm wieder gestartet wird und die Fehlermeldung "Laufzeitfehler" nicht mehr angezeigt wird.

Ich komme auch wieder auf mein Projekt.

Der Freude folgte jedoch Ernüchterung derart, dass das Gästebuch nicht mehr einwandfrei funktioniert. Dies ist mir aber sehr wichtig.

Ich habe zunächst mal zwei Dateien wieder ausgetauscht (W2DPluginGuestbookAdmin.inc und W2DPluginGuestbookScript.inc);

Diese wurden mir vor langer Zeit mal zur Verfügung gestellt.

Bisher konnte ich mich dann mit einem Nutzerkennwort und einem Passwort in die Bearbeitung des Gästebuches einloggen. Das funktioniert nicht mehr; ebenso kann ich mich auch nicht korrekt ausloggen. Und das allerschlimmste für mich: Einträge über die Homepage in das Gästebuch werden nicht übernommen (siehe Bild), Einträge verschwinden sogar. Sind da weitere Dateien defekt ?

Danke für Hilfe

Gruß Jürgen


#6

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Eventuell liegt es an der php Version, da Web to Date nicht mehr aktuell ist, in Sachen php. Ein Gästebuch ohne ssl Verschlüsselung sollte heute auch niemand mehr betreiben. 

#7

Jürgen

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergenglaessgen-landau.de/

So,

plötzlich funktioniert das Gästebuch wieder - keine Ahnung wie das Wunder vollbracht wurde...

Ich hoffe blos, dass das auch so bleibt.

Falls nicht schlage ich hier wieder auf....

Jedenfalls euch besten Dank für die Rückmeldungen.

 

Gruß Jürgen

#8

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Nach Neuinstallion etc IMMMER die Webseite einmal vollständig neu erstellen und Veröffentlichen.
Auch würde ich bei der Veröffentlichung "Nicht benötigte DateinLöschen" und "CHMODE Durchführen" anklicken.

Sehr oft wird auch der Cache im eigenen Browser nicht gelöscht von Deiner URL. Dann wird sehr oft irgendein "Durscheiander" oder Fehler auf der Seite angezeigt.
Evtl 2-3 mal neu Laden im Browser die neu erstellte Seite etc.
Shift+F5 bei geöffneter Seite im Browser wirken da auch oft Wunder.



#9

Jürgen

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergenglaessgen-landau.de/

Prima,

 

besten Dank für die Tipps 👍

Gruß Jürgen

513 Aufrufe | 9 Beiträge