#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

OG metas für eine Seite setzen Shop 11 ??

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei Facebook ein Link meiner Seite zwar richtig angezeigt wird (Texte etc) aber das Bild nie !!
Im Sahring Debugger von Facebook wird alles richtig angezeigt und wohl auch gefunden, trotz dem Warnhinweis das das IMG OG explizit angegeben werden sollte.
https://developers.facebook.com/tools/debug/?q=https%3A%2F%2Fwww.anhaenger-grossmarkt-stenger.de%2Fstellenagebote%2Findex.php

Jetzt würde ich mal gerne Open Graph Metas nutzen, weis aber nicht wie ich diese für eine Seite in Siquando einpflege.
Hatte gedacht es würde mit "HTML Element" Absatzt funktionieren, tut es aber offensichtlich nicht.

Wer könnte mir da weiterhelfen?
Seite:
https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de/stellenagebote/index.php

Danke schon jetzt
Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (08.08.2022, 13:48)
#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du kannst in den Eigenschaften der Seite oder des Ordners im Reiter Suchmaschinen benutzerdefinierte Tags hinzufügen. Alternativ kannst du auch das Social Share Plugin verwenden, wobei du keine Icons anzeigen lassen musst.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Thomas,

das Social Share heint wenigsten die Crawaler von Facebook anzusprechen.
Habe ein Bild im PlugIn eingefügt, es wird aber als zu kleine Bildgröße (mind 200x200px) von Facebook erkannt, aber wenigstens seitl. mit beigefügt.
Ein anderes Bild bringt kein besseres Ergebniss....
Ich habe dann rein GAR NIX im Plugin eingefügt und alle Häkchen natürlich bei den Icons entfernt. Dann wird ein großes Bild angeziegt bei Facebook..welches aber mit der Seite nix zu tun hat...... und dazu noch sehr verpixelt obwohl ich überall 4:3 mit 1024 Px am Start habe.
Vorher habe ich vor jedem Test die Seite nach dem Hochladen durch den Debugger von Facebook laufen lassen, also immer neu crawlen lassen.
Nun, evtl muß ich hier nochwas testen.....wie gesagt, immerhin postet Fecbook dan iirgendwas.

Den Reiter Suchmaschinen für den Ordner habe ich noch nie gesehen/gefunden...wo ist der ???

 


Ich kenne nur nur das globale Eingeafeld für Metas in den Siteigenschaften > HTML
Das ist aber für die Metas so nicht nutzbar, weil es ja Global wirkt.

Danke Dir !!

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ohh, ich habe wohl überlesen, dass wir hier im Bereich Shop 11 sind. :/ 

In Shop 11 würde ich dann wahrscheinlich eine erweiterte (Topic) Eigenschaft basteln.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Thomas,

 

macht nix.
Wie gehe ich daran eine passende erweiterete Eigenschaft für die Metas zu bauen?
Kannst Du mir hier etwas detailierter helfen was Du meinst?

Grüße
Michael

 

PS: Deisgn ist "Washington"   (hab ich vergessen zu sagen)

348 Aufrufe | 5 Beiträge