#1

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Nach langem mal wieder ein Hallo von mir 🙂

Wenn ich auf die Siquando Seite schaue, gibt es die Erweiterungen alle nur noch in der Version Pro 6.

1. Muss ich beim Update von Pro 5 auf Pro 6 all meine Erweiterungen auch in der Pro 6 neu kaufen oder funktionieren die unter Pro 5 gekauften nach dem Update einfach weiter ?

2. Es gibt nur noch Pro 6 Erweiterungen. Was mache ich, wenn ich für meine Pro 5 Version noch eine Erweiterung kaufen will ?

 

Danke schon mal vorab, für euren Input !

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4559 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

1. Deine Pro 5 Erweiterungen funktionieren nicht in Pro 6, sondern müßen ebenfalls mit einem Update ersetzt werden. Wie du in DIESEN Beitrag lesen kannst könnte man biem Update im Oktober 2021 die bereits gekaufte Erweiterungen für einen kleinen Betrag upgraden. Wie sich das jetzt verhält entzieht sich meine Kenntnisse aber das wird dir sicherlich in den Update-Berater deutlich.

2. Erweiterungen für ProWeb 5 und/oder ProShop 5 gibt es nicht mehr. Das war schon zu Databecker-Zeiten so. Wenn es einen Update auf eine höhere Version gibt kann man für die ältere Versionen keine Erweiterungen mehr kaufen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Dankeschön für die Informationen.

Der Rabatt bzw. Einführungsaktion ist schon lange vorüber, das ist mir schon bewusst. Ich bin auch am überlegen, ob es nicht lohnt auf die 7 zu warten und die 6 einfach mal auszulassen.

 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Grisu12349,

ein Upgrade der Erweiterungen von ProWeb/Proshop5 auf das eventuell künftigige ProWeb/ProShop7 (bzw. entsprechende nächste Version) wir Preislich sicherlich teurer sein als auf ProWeb6. Aber was tatsächlich preislich günstiger kommt weiß nur SIQUANDO selber, wenn es so weit ist. Vor allem ist ja die Frage, wann und ob es denn eine neue Version geben wird. Jetzt warten ja bereits schon die Web/Shop-Nutzer auf ein Web/Shop12 bzw. nächste Version und vor allem wann und ob.

Einiges was als zusätzliche Erweiterung in der aktuellen Version käuflich angeboten wird, könnte eventuell in der nächsten Version als Standard dabei sein. Aber auch das ist reine Spekulation. 

Wissen tuts eben nur SIQUANDO, was sie als nächstes anbieten wollen. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

260 Aufrufe | 4 Beiträge