#1

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Automatische Umschaltung von Webseiten je nach Modus des Client

Hat schon mal jemand eine automatische Umschaltung des Webdesigns auf einen dunklen und hellen Modus mit Siquando realisiert?. Ich finde das gerade Nachts wesentlich angenehmer, wenn die Webseite in dunklen Farben erscheint, vor allem, wenn sie ansonsten einen extrem hohen Weißanteil hat. Aber wie kann ich das verwendete Design per Skript wechseln?

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (831 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo CommanderTom,

folgendes wäre hier ein erweiterbarer Lösungsansatz, der jedoch auch nach gewünschten Effekt und Bedarf ausgebaut mit JavaSkript werden könnte:

@media (prefers-color-scheme: dark) {
 html { filter: invert(100%); }
}

Hier werden die Farben invertiert.

Wenn das ganze mit JavaSkript ausgebaut wird, dann wird es wohl nur mit Erstellung von Cookies funktionieren. Da, heißt deine Besucher Deiner Webseiten müssten diese Cookies zustimmen. Ob das dann eine Optimale Lösung mit Skripte ist (?), da teilen sich dann vermutlich die Meinungen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

797 Aufrufe | 2 Beiträge