#1

Stoa

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bode-mineralien.de

Siquande WEB 10 läst sich nicht starten

Hallo

Nach einem Absturz durch ein Windows 10 Update wurden unter anderen alle Standard-Apps nach Windows Standard festgelegt. Ich musste unter anderen den Dateityp für meine Fotobearbeitung komplett neu einfügen obwohl PS auf dem Rechner installiert ist. Heute wollte ich meine Seite aktualisieren aber beim Öffnen kommt "Fehler #2, das Problem kann auftreten wenn eine ältere Version gelöscht wurde". Ich habe aber keine Version gelöscht, ich habe Siquando Web und Siquando Web 10 auf dem Rechner. Wenn ich in den Einstellungen auf Standard-Apps nach Datei-Typ gehe ist für die .sqlic keine App festlegt und ich kann auch keine Einfügen.

Viele Grüße

Georg

#2

Stoa

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bode-mineralien.de

#3

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

ich habe Siquando Web und Siquando Web 10 auf dem Rechner.

 

und beide nicht gleichzeitg offen, hoffe ich. Der upload erfolgt auch mit web 10 und nicht mit der älteren version?!

Sind beide Versionen in unterschiedlichen Ordnern?

 

Zur Not web10 nochmal installieren

#4

Stoa

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bode-mineralien.de

nein es ist keine offen, bis letzte Woche ist auch alles bestens gegangen, seit dem Absturz spinnen einige Programme.


#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4559 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und hast du schon versucht Web 10 einfach mal neu zu installieren?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Stoa

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bode-mineralien.de

Hallo

bin jetzt erst dazu gekommen. Ich habe WEB 10 deinstalliert und neu installiert jetzt kommt Fehler #1.

Viele Grüße

Georg

 


#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4559 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe spontan keine Ideen mehr.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Georg,

installiere mal Web8 neu, denn die Fehlermeldungen bezieht sich auf die Vorgänger-Version und nicht auf Web10. Da bei Installation von Web10 vor dem Windows-Update bereits schon Web8 installiert war, hat Web10 damals irgendwas übernommen von Web8, das jetzt vermutlich fehlt um web10 zu starten.

Und alle Installationen als Administrator durchführen. Würde zuerst web8 installieren und dann erst web10.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

494 Aufrufe | 8 Beiträge