#1

Tom

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Mehrere Variantenkombinationen zum selben Produkt

Hallo zusammen

Ich habe die bestehenden Einträge zwar gefunden, doch keine richtige Antwort für mein Problem bekommen.

PROBLEMSTELLUNG:

Ich will ein Arrangements von Gewürzen und Butter verkaufen, welches der Kunde selber zusammenstellen kann. zB kann ein Arrangements wahlweise(!) 2 Gewürze und 3 Butter beinhalten, auch Gewürze doppelt sind möglich. Der Preis und auch das Bild sind immer identisch, d.h. ich brauche nur eine Möglichkeit, dass der Kunde auswählen kann und ich dann weiss was ich zusammenstellen muss. Im einfachen Shop ist diese Funktion vorhanden. Ich kann dort X Dropdowns ergänzen, nur bei ProShop finde ich keine Lösung. Muss ich hier jetzt wirklich alle möglichen Variationen abbilden??? oder gibt es da einen einfachen Weg?

Ich habe einen aktuellen Auftrag und muss das jetzt lösen, wäre also superfroh für eine Hilfe. Danke

Beste Grüsse
Tom

#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#3

Tom

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Hoi Micha

Merci für deine prompte Antwort. Den Konfigurator habe ich schon auch gesehen, bin mir nur unsicher, ob dort dann auch zB 1 Gewürz doppelt gewählt werden kann... docj ja, das ist eine Alternative! Kostet halt Extras, doch wenns nicht anderst geht...
Ist halt schon witzig, dass dies bei dem einfachen WebShop möglich ist...

Grüsse aus der Schweiz
Tom

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Doppelte Auswahl wird vermutlich dort auch nicht möglich sein, zumindest ist es auf der Demoseite vom Produktkonfigurator so. Ggf. muss man es dann in der Auswahl doppelt/mehrfach hinterlegen. Du solltest daher am besten vor Kauf übers Kundenkonto mal einen Supportfall einstellen und Siquando direkt fragen, ob es über den PK umsetzbar ist oder ob es ggf. noch andere Möglichkeiten gibt.

Ja, die Varianten sind im Pro Shop im Vergleich zum klassischen Shop durchaus „etwas unglücklich & praxisfern“ umgesetzt 😉


Best,
Micha

785 Aufrufe | 4 Beiträge