#1

low-carb-keto

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.low-carb-keto.de

Hallo Siquando Gemeinde,

ich bin neu hier und erstelle grade meine Website mit Pro Shop 6. Um meine Frage kurz zu halten:

Damit ich in Google Adsense verbunden bin muss ich ja den Script Code einbauen, auf jeder Webseite wo später die Werbeanzeigen auftauchen sollen. Das habe ich unter den globalen Website Einstellungen gemacht unter Datei>Website Eigenschaften> im Reiter "HTML" im Head Bereich. Klappt auch super und passt.

Nun muss ich das Cookie Consent Tool ja konfigurieren auf Google Adsense Werbeanzeigen. Also ein benutzerdefiniertes Cookie anlegen.

Kein Problem. Eine eigene ID eintragen und fertig. Wenn ich dann den Adsense Code für eine einzelne Werbeanzeige per HTML oder SSML Absatz in eine der Webseiten kopiere dann schreibe ich ja oberhalb des Codes

<!-- START-NGCON-MSG [den Namen meiner ID] -->

Dann den Google Adsense Code

<!-- END-NGCON -->

Die Adsense Werbung erscheint dann hald nur sobald man in den Cookie Einstellungen den Knopf für "erlauben" betätigt. Soweit so gut.

Nur muss man diesen Adsense Code, der auf jeder Webseite im HEAD Bereich drin ist, damit Google die Seite erkennt, auch unter die Cookie Einstellung bringen, oder wird damit dem Besucher kein Cookie im Browser gesetzt, sondern nur durch die Werbeanzeige?

 

Hat jemand auch eine Idee ob es möglich ist, den Punkt in den Cookie Einstellungen für Youtube Videos mit den Adsense Anzeigen zu verbinden. Also dass der Besucher z.B. Google Adsense im Consent Tool aktivieren muss, damit auch das Youtube Cookie gesetzt wird. Quasi so, wenn der Besucher nicht Google Adsense im Cookie Tool erlaubt, dann darf er auch das Youtube Video nicht sehen. Er kann Youtube quasi nicht ansehen, solange er nicht auf Adsense erlauben geht. 😉

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

262 Aufrufe | 1 Beiträge