#1

pablodesign

Eroberer  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.pablodesign.ch

-Fehlermeldung .

Habe nun 9 Webseiten von Web pro3 mit pro6 umgestaltet. Alles bestens

Nun die www.sg-rb.ch .macht Probleme. Alles ist auf dem Server.

Dann drücke ich im Central auf : in Siquando bearbeiten und die Spalte unter dem Admin bleibt leer.

Fülle ich das Feld per Tasten aus, kommt eine Fehlermeldung (Beilage)

Zig- Male wieder zuerst das Systempasswort gewechselt und dann das Admin Passwort
 keinen Erfolg gehabt.

Kann mir jemand helfen.

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

 

Pablo

 



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.12.2022, 09:27)
#2

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo

Wenn ich www.sg-rb.ch aufrufe bekomme ich eine 404 Fehlerseite. Kommst du deswegen vielleicht nicht auf die Seite?

Gruß Rainer

#3

pablodesign

Eroberer  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.pablodesign.ch

Hallo Rainer

Das ist die Rückmeldung, wenn ich die Webseite anklicke.

Ich komme im Siquando nicht weiter.

 

Gruss Pablo

 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Pablo,

wie ich dir hier schon klar machen wollte ist dein Problem, dass auf dem Web-Server nun die neuen Dateien mit Zugangsdaten mit neuen Verschlüsselungssystem von ProWeb6 sind, jedoch auch deinem SQL-Server noch die alten Einträge von ProWeb3 eingetragen sind. Grund hierfür ist ja, dass du bereits schon mit ProWeb3 keine Zugriff auf die Einträge in der SQL-Datenbank gehabt hast und somit nicht mehr die Einträge mit ProjectCentral6 nicht mehr erreichen und ändern kannst.
Du bist sozusagen von den Einträgen der SQL-Datenbank ausgesperrt, da eben das alte Verschlüsselungssystem nicht mit dem neuen Verschlüsselungssystem zusammenpasst. Zuerst muss also das Projekt mit den alten ProWeb3 mit alten Verschlüsselungssystem wieder zum Laufen gebracht werden. Und erst dann, wenn du wieder Zugang mit ProjectCentral3 auf die Einträge auf die SQL-Datenbank hast, dann kannst du dieses Projekt erst fehlerfrei auf Pro6 updaten.
Ich habe dir empfohlen dich an den Support von Siquando zu wenden, dann nur die wissen welche Einträge in der SQL-Datenbank geändert und angepasst werden müssen, dass du wieder Zugang hast. Ich meine übrigens nicht die Zugangsdaten  zum SQL-Server von deinem Provider, sondern System-Kennwort und Admin-Kennwort im ProjectCentral. Hast du schon zu diesem Problem mit Siquando gesprochen oder versucht das Problem zu lösen? Es gibt bei Dir keinen anderen Weg, da du ja auch keine funktionierende Sicherungen von ProWeb3 hast, und von ProWeb6 mit diesem Problem sowieso keine machen kannst.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

pablodesign

Eroberer  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.pablodesign.ch

Herzlichen Dank MuggelClean für Deine grösse Mühe, mir zu helfen.

Ja ich meine auch das Systemkennwort und das Admin Kennwort im PojektCentral

Habe mit Siquando kommuniziert. 
Antwort: Sie können nicht wie früher einen Support bieten. Nur bezahlt. Verbindung auf meinen PC

Ich versuche nun nochmals das mit dem Siquando pro 3 auf meinem Laptop . Vermutlich geht das nicht.

Du hast richtig geschrieben, es ist das Verschlüsselungssystem. 

Für mich ist ist Siquando ein super Produkt. Der Problemservice danach ist oberlausig. Die wollen Kohle, obwohl der Fehler am Programm liegt.

Die Speicherung nach der Bearbeitung auf meinem PC sollte doch im Programm auf automatisch eingegeben werden können.

Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als einen Techniker anzufordern.

Nochmals herzlichen Dank

Freundliche Grüsse

 

P. Hüttenmoser 

#6

pablodesign

Eroberer  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.pablodesign.ch

Von Pro 3 auf Pro 6 umgestellt. Früher Web 5 bis 9 und vorher noch Data Becker

Hallo
Habe nun für 149 Euro den Support gebucht. Der Herr Sigried hat mir über den Teamviewer die Webseite einigermassen zum laufen gebracht.
Sie ist für Besucher ohne Probleme abrufbar: www.sg-rb.ch 
Die Bearbeitung funktionierte, nachdem ich bei jedem Ordner oder beim Anlegen der verschiedenen Dateien mehrmals wieder aus dem Programm ausgestiegen und nach mehrmaligen Klicken wieder auf der Seite arbeiten konnte. Ist aber sehr mühsam, können doch keine neuen Absätze eingefügt werden. Werde nun nächste Woche nochmals den support anrufen, obwohl er sagt, das Problem liege beim Provider. Dieser hat aber die Daten mehrmals geprüft. PHP 7,4 ist auch drauf.  

Habe jeweils einen Screenshot von den Fehlermeldungen gemacht, die ich hier leider nicht uploaden kann. Oder ist es doch möglich? 

Freundliche Grüsse

Pablo

#7

pablodesign

Eroberer  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.pablodesign.ch

Guten Tag

Nach all den Fehlermeldungen.

Web pro 6 Installation einer neuen Webseite

Habe für einen Verein eine eine neue Domain  geschaltet. Im Prokekt Central alle Daten reingegeben für den Webserver FTP, Datenbankserver SQL . Das Administrator Kennwort, das Systemkennwort und den Speicherort. Nun wurden die Design etc. automatisch auf den Server geladen. Dies funktionierte.
Was dann passiert: beim Klick auf bearbeiten kommt: DATENBANKFEHLER. Der Provider sagt mir dass alles I.O ist. 
Habe dann festgestellt, dass das Kennwort des Administrator weg ist. Die Eingabe des Kennwortes in die leere Zeile nützte auch nicht. 
Siquando Support hilft mir zur Zeit auch nicht. Ich bekomme keine Rückantwort.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke

Beste Grüsse Pablo

 

 

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Pablo,

du schreibst oben "... Sie ist für Besucher ohne Probleme abrufbar:...", das sehe ich anders, denn wenn du mal auf diese folgende Seite gehst (nur ein Beispiel), dann siehst du, dass die Seiten mit dem Design "Riga Vecriga" eben nicht funktioniert. Hier hat die Seite Probleme mit der rechten Sidebar, wenn man die Fehlerhinweise nachverfolgt.

www.sg-rb.ch/schuetzenfeste/

 

Ich sehe das so, dass hier Siquando das nicht 100% in Ordnung gebracht hat.

Weiter: Bist du jetzt wirklich der Meinung, wenn jetzt ein anderer in das Projekt hineinpfuscht, dass dann das ganze Problem besser wird? Ich bin der Meinung, da kann dir nur Siquando helfen, oder du fängst mit einem ganz neuen Projekt an. Diese kannst ja aus der jetzigen erreichbaren Homepage, per Copy/Paste kopieren.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (15.12.2022, 10:34)
#9

pablodesign

Eroberer  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.pablodesign.ch

Herzliche Dank MuggelClean

 

Ja ich weiss, dass die Sidebar nicht funktioniert, da ich sie auch nicht bearbeiten kann. (Oben vermerkt, können doch keine neuen Absätze eingefügt werden.) 

Mein Beitrag von heute oben 9.12.Uhr Mit neuer Domain. Ist ja interessant

Bin nochmals mit Siegfried von Siquando im Kontakt

Melde mich wieder.

 

Beste Grüsse

Pablo

 

586 Aufrufe | 9 Beiträge