#1

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Shop/Site erstellung

Hallo Ich weiß nicht ob man das hier fragen darf, wenn nicht bitte sofort löschen und ich bitte um Entschuldigung. Aber vielleicht weiß ja hier jemand wie ich Webagenturen oder Webdesigner finde die mit Siquando arbeiten. Ich wollte meine Seite selber machen finde aber nicht wirklich die Zeit dazu, vielleicht kann mir hier jemand jemanden empfehlen. Gerne auch per PM. Vorerst vielen lieben Dank schon mal.

#2

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Hallo zusammen da mir leider bis jetzt keiner helfen konnte probiere ich es mal anders. Ich habe jetzt bei den siquando designs das Design Oliyonidis entdeckt. Es ist überarbeitet mit dem Logo Foodbox und in den farben grau, grün, weiß. Dieses gefällt mir sehr gut und würde super zu uns passen. Jetzt meine Frage: Kann man dieses so wie es dort ist käuflich erwerben (natürlich ohne Bilder)? Vielleicht weiß ja jemand was, wäre jedenfalls sehr Dankbar für jeden Tip. Vielen lieben Dank und liebe Grüße.

#3

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Noel2008,

das Design "Olyonidis" ist ein Siquando Pro6 Design. Nach deinem Quelltext her, arbeitest du mit Siquando Shop10 [https://www.weingut-ebert.de/index.php]

Das Design "Olyonidis" Gibt es für Siquando Web10/Shop10 nicht. Auch nicht für die Neuste Versionen Siquando Web12/Shop12.

Entweder du steigst um auf die Pro Web6/Pro Shop6 [Webbasiertes CMS - Online] oder verzichtest auf das Design. Ein passendes Logo, kannst du dir doch selber erstellen.

Hinweis!

Mit der Einführung von php 8.0 und höher, wirst du wohl oder übel später eventuell Probleme bekommen. Viele (die Meisten) Webhoster/Provider stellen Ihr Hosting auf php 8.0 oder höher um. Damit ältere Webseiten die noch unterhalb php 8.0 laufen, weiterhin genutzt werden können, bieten die Provder/Hoster gegen ein monatliches Entgeld die Weiternutzung von php kleiner 8 an.

Schon aus diesem Grund, solltest du eh deine Siquando-Software auf entweder Web12/Shop12 [Desktopversion] oder die Pro Web6/Pro Shop6 [Online basierte Version] Upgraden oder als eigenständige Version erwerben.

Das Thema Upgraden, PHP usw. wurde und wird hier in mehreren Sektionen behandelt... also mal Lesen!

Grüße Data

Noch ein kleiner Nachtrag. In Beiden Versionen Desktop und Pro befindet sich im Lieferumfang der sogenannte "DesignEditor 2.0[Desktop] und der DesignEditor 3.0 [Onlineversion]. Schau dir die Beispiele bei Siquando an. So was kannst du dann selber machen.

Bedenk aber immer, dass die Beispiele Web/Pro unterschiedlich sind in der Ausgabe. Die Proversion bietet mehr und sieht daher auch professioneller aus, als wie die Desktopversion, da weniger Möglichkeiten.

Schau aber einfach selber und entscheide, was du möchtest, worin deine Prioritäten und wünsche liegen. So jetzt aber wirklich schluss,

Grüße Data

 


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (25.01.2023, 23:15)
#4

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Hallo Data,

vielen Dank für deine Antwort und Beratung. Ja das habe ich schon gehört ich habe auch die pro 5 Version und wollte auch auf pro 6 noch upgraden. Aber es geht mir jetzt erstmal speziell um das bearbeitete Design ob man das auch so bekommen könnte. Liebe Grüße 

#5

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Noel2008,

Was meinst du mit auch so bearbeiten kann?

Das wäre ja dann ein umgemodeltes Design. Oder meinst du nur das Logo? Denn das Design Olyonidis 1:1 hinzubekommen, waäre jetzt nun wirklich was für Profis.

Ich glaub du schriebst ja, dass du eine eine Webagentur oder ein Webdesigner suchst, der dir dieses Design nachbaut? Meintest du das so, dass dir jemand das Design nachbaut, oder willst du nur ein passendes Logo? Webdesigner ist ja der Thomas Karow (Hier auch als Admin tätig) der so was bestimmt machen könnte - natürlich gegen Entgelt. Einfach mal den Thomas anschreiben und fragen, ob und wenn wie teuer! So, das war es erst einmal für heute, muss mit Hund Gassigehen.

Grüße Data

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Noel2008,

ja, das Design Olyonidis kannst du in ProWeb/Shop5 Version genauso 1:1 abbilden wie auf der Homepage von Siquando als Beispiel gezeigt wird.

Auf der Homepage von Siquando wurde das das Design farblich verändert, die Farben kannst du dir ja mit der Farbpinzette von der Homepage holen, wenn diese gleich sein soll. Der Eyecatcher wurde deaktiviert, also nicht verwendet, stattdessen wurde der Blog-Kopf eingesetzt. Was du also als Eyecatcher siehst, das ist der Absatztype Blog-Kopf. Das Logo ist natürlich nicht beim Design dabei, da willst ja bestimmt auch Dein Logo haben, und die Farbe bei der Navigation kannst Du ja auch Deinem Logo anpassen.

Nun, jetzt solltest Du eventuell mal das ganze in Deinem Pro5 das Design selber genauer ansehen.


Bei Shop-Version ist übrigens das Kauf-Design Elara von Siquando sehr ähnlich, allerdings ohne das der Fußbereich ganz oben ist, und es gibt natürlich bei der klassischen Linie nicht diesen Blog-Kopf.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

Noel2008

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.weingut-ebert.de

Hallo MuggelClan,

vorerst schon mal vielen Dank für die Infos. Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer und werde mal versuchen weiter zu kommen. Nochmals vielen lieben Dank und vorerst schönen Gruß

Noel

482 Aufrufe | 7 Beiträge