#1

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Fehler im Kundenlogin pro Shop6

Hallo zusammen

seit der Umstellung bei einigen Providern auf PHP8.0 melden Kunden immer wieder, dass sie sich nicht einloggen können. Dies trotzdem Umstand, dass Sie ein Kundenkonto angelegt haben. Einige eröffnen zuerst ein Kundenkonto, um sich später einzuloggen, um dann eine Bestellung vorzunehmen. Bei beiden Varianten erscheint dann die folgende

FEHLERMELDUNG : Unter der E-Mail-Adresse „xy@muster.ch“ konnte kein Kundenkonto gefunden werden.

Viele der Kunden sind Stammkunden und hatten vor der PHP8.0 Umstellung die Probleme nicht. Diesbezüglich hatte ich den Siquando Support "belästigt" indem ich einen Fall eröffnet hatte. Mit dem Resultat, dass ich einmal mehr mit einer äusserst kompetenten Antwort abgewimmelt wurde

"Wenn Mails scheinbar nicht versendet werden, so kann es daran liegen, dass die Mails sehr wohl versendet werden, aber beim Kunden als Spam eingestuft werden und daher nicht erscheinen oder Ihr Provider hat die mail() Funktion von PHP abgeschaltet oder fehlerhaft konfiguriert.

In keinem Fall liegt dies an Siquando, sondern an der Konfiguration des Webservers oder der Konfiguration des Empfänger-Postfachs."

Nun ich weiss jetzt nicht, was das mit dem Kundenkonto zu tun hat, aber vielleicht bin ich einfach zu blöd um die Antwort zu verstehen. Oder aber der Siquando Support hat mein Fall nicht mal gelesen.

Frage an die User von proShop6 kennt dies auch jemand oder bin ich da der einzige?


viele Grüsse René

#2

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo René 

Die Antwort von Siquando hört sich an, als ob sie von einem automatischen System kommt.

Gruss Rainer 

#3

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Ist eher kein automatisches System, sondern wohl ein Supporter, der keine Lust hat auf die effektiven Probleme/Fragen des Kunden zu antworten 😉


viele Grüsse René

295 Aufrufe | 3 Beiträge