#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo,

der Kalender ist genial. Nur ein dringender Verbesserungsvorschlag:

Betr. die Zeile "Beschreibung"

Sie erscheint bei der Nutzung des Kalenders - wenn man ein Datum anklickt - unten so klein und nur schwer lesbar, wohingegen man alle weitere Eintragungen zu dem betreffenden Termin formatieren kann.

Letzteres tut man schon deshalb nicht, weil die erste Zeile - die Beschreibung - dann gar nicht mehr zum Tragen kommt.

Es wäre gut, wenn dieser Sachverhalt bei einem neuen Update geändert würde. vielen Dank!

Gruß
Katharina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (03.12.2022, 09:09)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann zeige doch mal ein Beispiel Katharina.

Eine ähnliche Frage hast du HIER auch schon gestellt und da habe ich dir die Lösung gezeigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

Du hast recht. Du hast geantwortet, aber die Formatierungsmöglichkeit bezieht sich nicht auf die Beschreibungszeiel.

Ich schicke Dir den Link.

www.erloeser-holsterhausen.de/kalender

Gehst Du bitte auf den 10. Januar 2023. Da siehst Du, was ich meine. Ansonsten klicke bitte egal wohin, ich habe jetzt alles so formatiert wie die erste Zeile, einheitlich, aber schwach zu lesen. Danke für Deine Mühe!

Gruß

Katharina

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

aber die Formatierungsmöglichkeit bezieht sich nicht auf die Beschreibungszeiel.

Doch, wenn du Maus rechtsklick, element untersuchen verwendest kannst du das selber auch sehen

Dort steht h3 mit einer Schriftgröße von 10px (siehe Anhang 1). Wenn man die Schriftgröße Testweise auf 15 px setzt (siehe Anhang 2) dann ändert sich das wie auf Anhang 2A ersichtlich.

Du hast in dieses Design aber offenbar an soviele Schrauben gedreht dass du wohl selbst die Übersicht verloren bist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

an Deiner empfohlenen "Schraube" drehe ich seit Jahren nicht. Grund: beim Updaten wird alles wieder überschrieben. Oder hat sich daran etwas geändert? Sonst wäre das genial. Ich halte mich bisher immer an die von der Software vorgegebenen Einstellung- und Formatierungsmöglichkeiten bzw. finde sie dank Deiner, auch Deiner Kollegen Hilfe.

Gruß

Katharina

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ob beim Updaten alles überschrieben wird kann ich nicht bestätigen. Ich verwende ProWeb nicht aktiv.

Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen denn dann hätten schon längst mehrere User darüber Fragen gestellt.

Aber abgesehen davon, ich habe jetzt einfach mal im Design Cetera geschaut.

Die standard Einstellung der Schriftgröße bei h3 ist 15px (siehe Anhang)

Bei dir steht es laut deinen Kalender auf 10px.

Irgend jemand muß das also geändert haben, denn es ändert sich nicht selbst

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#7

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Majorie,

das ist ja nicht zu fassen: Zum einen hast Du recht mit den 10px, wobei ich nicht weiß, wie das passirt sein soll; zum anderen sind die 15 px klasse und strukturieren die Veranstaltungsliste deutlich. Du hast mich ermutigt, weil Du offensichtlich vom Überschreiben beim Updaten noch nichts gehört hast. Danke!

Damit ist jetzt für mich der Schlusspunkt unter die Neuauflage unserer Homepage mit einem neuen Design gesetzt dank insbesonderer Deiner aber auch Deiner Kollegen Hilfe. Immer zuverlässig, sach- und fachkompetent, zeitnah und - ganz wichtig - mit klaren Ansagen! Klasse, wovon wir alle profitieren. Mein Dankeschön schicke ich gleich los.

Alles Gute für Euch alle, bleibt gesund.

Gruß

Katharina

382 Aufrufe | 7 Beiträge