#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Keine Installation bei Erweiterung möglich

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze Siquando 6 Pro und wollte eine Erweiterung installieren (Design). Jedes mal bricht die Installation an der gleichen Stelle ab. / /classes/ngconfig.php) 550 Auch andere Erweiterungen brechen genau dort ab. 

Erbitte Unterstützung. 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

vermute mal dass nicht nur der Fehlercode 550 dort steht, sondern auch "permission denied".

Überprüfe mal die Zugangsdaten zu Deinem FTP-Server, da sich diese eventuell vom Provider aus geändert haben könnte. Sind diese in Ordnung, dann überprüfe mal die Lese-/Schreibrechte auf die Ordner und Dateien.


Ergänzung:
Schau mal auch nach, ob bei Webserver (FTP-Server) bei den erweiterten Einstellungen ein Haken bei Erweiterte Schreibrechte via CHMOD setzen gesetzt ist. Falls nicht, muss eventuell es gesetzt werden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (03.02.2023, 11:20)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo , und nein

es funktioniert nicht. Ich nutze Filezilla. Wo muss ich genau das Häkchen setzen ? 

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Lars

hast Du den pro6 nicht über das Projekt-Central hochgeladen?


viele Grüsse René

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Du solltest schon genauer beschreiben, was du machen willst, was du genau tust und was genau dann nicht funktioniert.

Mit einer einfachen Zahl 550 kann vieles sein, wenn man die Fehlerbeschreibung und die Fehlermeldung nicht kennt.

Kann ja auch sein, dass die Zugangsdaten zu der SQL-Datenbank nicht funktioniert bzw. nicht richtig sind.

Das Häkchen für Erweiterte Schreibrechte findest du natürlich in ProjektCentral.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, 

ich habe die Installation über Central durchgeführt. Klappt auch alles. An den Zugangsdaten liegt das nicht. Was ist denn an einer 550 nicht zu verstehen? Probleme bei einer Installation , aufgrund fehlender Sysdateien , was ich ausschließen kann. Verbindungsprobleme / Netzwerk kann auch ausgeschlossen werden, da ja die Hauptinstallation reibungslos über die Bühne geht. 

Ich werde einfach versuchen alles komplett neu zu installieren. Es freezt ja nix und es kommt auch zu keinem Absturz. Die 550 sagt mir ja auch den Fehler "permission denied" Fehlende Rechte, aber wo genau? Ich werde einen Teufel tun und alles auf 77 setzen. 

 

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

PS: Ich habe auch geprüft, ob der Standardpfad verwendet wurde. Die Idee dahinter war, dass die Installationsroutine eventuell nur auf den Standardpfad greift.

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

dann lese dir bitte mal im ProjectCentral folgendes durch:

- Allgemeine Eigenschaften festlegen
- Webserver
- Erweiterte Einstellungen
Erweiterte Schreibrechte via CHMOD setzen
- Klicke auf "Was ist das?"

[Zitat]

CHMOD

Erweiterte Schreibrechte aktivieren

Für einige der in SIQUANDO Pro verwendeten Funktionen ist es notwendig, schreibenden Zugriff auf den Server zu haben.

Aktivieren Sie die Funktion Erweiterte Schreibrechte via CHMOD setzen:

  • wenn Sie einen auf Linux, Unix oder BSD basierten Webserver verwenden (Standard),
  • wenn Sie in Ihrer Präsenz Funktionen verwenden, die Daten auf dem Server speichern, wie Gästebücher, Zugriffszähler oder Foren etc.
  • wenn Sie beim Ausführen einer Funktion auf dem Server die Fehlermeldung "Warning: fopen(): failed to open stream: Permission denied" erhalten.

Gegebenenfalls setzen Sie ggf. die benötigten Zugriffsrechte manuell auf dem Server (777).

 

[/Zitat]

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Und wie sieht es hiermit aus?

Beitrag #5

"Kann ja auch sein, dass die Zugangsdaten zu der SQL-Datenbank nicht funktioniert bzw. nicht richtig sind."


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Okay, bis hierhin war ich freundlich und habe mein Problem ausreichend geschildert. Wir sind nicht einen cm nach vorn gekommen. 

 

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Schwätzer, Möchtegern die mir versuchen was beizubringen, jemandem der jahrelangen IT Support für viele andere gemacht hat. Ich bekomme einen Pflaumensturz , wenn ich so einen Quark lesen muss und dabei meine kostbare Zeit verschwende. Willst Du ernsthaft mich auf die Hilfeseiten von Siquando schicken? Weißt Du eigentlich wie oft ich schon Siquando Installationen durchgeführt habe? Ich arbeite mit dieser Firma seit webTodate . Wenn Du keinen vernünftigen Lösungsansatz für mein Problem hast, dann quatsch doch jemand anderes voll. Haben wir es jetzt? Danke. 

 

Gibt es noch Leute, die Ahnung von der Materie haben? Wir sind doch in einem angeblichen Kompetenzforum. *kotz*

#11

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Vielen Dank für Deine Freundlichkeit,

nun wenn du schon jahrelang IT-Support gemacht hast, dann solltest Du eigentlich selber zu Deiner Problemlösung kommen, ohne das du hier im Forum nur mit spärliche Angaben über Dein Prblem schilderst.

Du brauchst mich jedoch nicht beleidigen, nur weil ich Dir als nicht-IT-Supporter und weniger Ahnung habe als Du, und ich Dir ja nur helfen wollte.

Ach ja zur Hilfe, eventuell brauchst du nur im ProjectCentral das System-Kennwort zurücksetzen und dann das Benutzer-Kennwort zurücksetzen und es könnte dann auch wieder alles funktionieren.
Das hat nicht nur mir, sondern auch anderen hier im Forum schon geholfen.

Und nun, da ich ja nur ein Nutzer der Software und kein IT-Speziallist bin, werde ich Dich auch nicht mehr belästigen. Finde jedoch, dass du hier im Forum wohl zu überqualifiziert bist und hier nicht hergehörst.

*kotz* dich doch selber an und lös Deine Probleme selber, dann brauchen wir nicht für Dich zu Deine Problem nachdenken.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (04.02.2023, 17:08)
#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich wurde direkt gesperrt. Das sagt auch viel über dieses Kompetenzforum aus. Seine persönliche Meinung darf man also nicht äußern. Muggelchen für Dich zur Info Du SuperPro: Schreibrechte werden seit Version 5 automatisch gesetzt (erweiterte Schreibrechte via CHMOD) 

Kann es sein, dass Du so gar keine Ahnung hast? *schmunzel* Du hast nicht einen Funken zur Problemlösung beigetragen, was bist Du hier bzw was soll das ? Willst Du Dein eigenes Ego auf Vordermann bringen? Also entweder bist du selbst der Admin oder Du hast beim Admin angefangen zu singen, Schwächling. 

Mir tun die Leute leid, die hier wirklich Probleme haben und nicht weiterkommen. Mit Kompetenz und Fachwissen glänzt diese Forum nicht. 

522 Aufrufe | 12 Beiträge