#1

Andreas

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Dateien zum Downlaod anbieten

Hallo!

Ich arbeit mit Shop 12. Weiß jemand aus dem Stehgreif heraus, welche Arten von Dateien man zum Downlaod anbieten kann. In den älteren Versionen waren das wohl nur pdf-Dokumente, ich würde aber gerne .gpx-Dateien zum Downloas anbieten. Weiß jemand, ob das funktioniert?

 

Viele Grüße aus der Rhön

 

Andreas

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

.zip Dateien gehen auch - Also wenn Dein Format nicht geht, kannst du den Download auch als .zip Datei packen. 

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was auch immer .gpx-Dateien sind, ich kenne sie nicht. Aber was hindert dich daran es einfach zu versuchen, und hier zu berichten ob es funktioniert.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Andreas

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Das ist richtig - deshal auch die Frage, ob es jemand aus dem Stehgreif weiß. Hätte ich mir ggf. das Probieren gespart.

GPX-Dateien sind Datein, hinter denen sich gps-Daten, also Geo-Kordinaten, verbergen, also zum Beispiel ein Wander- oder Fahrradroute. GPX-Dateien könne von Navigationsgeräten gelesen werden. Der einzuschlagende Weg wir dann auf dem Bildschirm angezeigt.

 

Viele Grüße

 

 

Andreas

#5

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Hallo Andreas,

du kannst alle Dateien bzw. alle Dateiformate zum Download anbieten, indem du die Dateien auf dem (S)FTP-Server deines Providers hinterlegst und dann den Link im Webauftritt setzt.

Bsp.: Download GPX-Datei zur Wanderung Rheinsteig

Grüße
Michael


es grüßt Michael M.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »renditefinder« (10.02.2023, 16:46)
#6

Andreas

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Cool - Danke für den Tipp!

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

 

#7

Andreas

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Hallo, Michael!

Ich muss noch mal nachhaken.

Wie hast due die gpx-Datei erzeugt, von welchem gerät heruntergeladen oder mit welchem Programm erstellt?

Ich habe meine Datei bei outdooractive heruntergeladen. Speichere ich die Datei auf dem Server und setze den Lionk darauf, bekomme ich die folgende Meldung:

 

"Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."

 

Setze ich an die Stelle meiner Datei DEine Datei (63e08056-a153-44a6-8438-fd7e78d19dd3) funktioniert der Download. Legt bei mir die Vermutung nahe, das das Problem in der Datei selbst liegen muss.

 

Viele Grüße

 

Andreas

438 Aufrufe | 7 Beiträge