#1

mgehlken

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.markus-gehlken.de

Kein funktionierender Formularversand mehr mit Siquando Web 11 und goneo

Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktionieren die Formulare von sämtlichen Homepages, die ich mit Siquando Web 11 erstellt habe, nicht mehr. Auf dem Handy erscheint dann die beigefügte Fehlermeldung nach dem Ansenden des Formulars - auf Desktop Rechnern wird gar nur eine weiße Seite danach angezeigt. Auch erreichen die Formulare nicht mehr den jeweiligen E-Mail-Empfänger. Provider ist bei mir goneo. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann bzw. wo ich ggf. andere Einstellungen im Formular o.ä. vornehmen muss? Das Captcha habe ich schon versuchsweise mal in den Formularen rausgelassen - hat aber nichts gebracht. Danke für verwertbare Tipps schon mal vorab!



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (06.02.2023, 09:29)
#2

Micha

Routinier  (447 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Goneo hat am 01.02. PHP 7.4 abgeschaltet 😉


Best,
Micha

#3

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Markus,

was Micha damit sagen will ist, dass du upgraden muss (sollst). Denn jeder Provider/Hoster wird in kurzer Zeit php <8.0 deaktivieren bzw. abschalten, wegen den ganzen Sicherheitslücken.

Bitte also dein Provider/Hoster Goneo, dein Paket auf die jetzige Version (Wahrscheinlich) 8.0 oder 8.1 upzugraden. Wird mit großer Wahrscheinlich keit nicht kostenlos sein?!

ABER: Soweit ich mitbekommen habe, ist WEB/SHOP 11 nicht php 8.xx Fähig?

Das heisst mit anderen Worten, du solltest entweder auf WEB/SHOP 12 umsteigen (UPGRADEN) auch nicht kostenlos. Oder dein Provider/Hoster Goneo fragen um eine Freischaltung mit deinem jetzigen php möglich ist. Aber auch hier wieder ein aber, dass wird ebenfalls auf alle Fälle nicht kostenlos. Frag einfach...

und wenn du lustig bist kannst du hier ja berichten!

Grüße Data

#4

mgehlken

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.markus-gehlken.de

Danke für die Rückmeldungen. Das goneo PHP 7.4 zum 1. Februar abgeschaltet hat, wusste ich - dass das dazu führt, dass die Formulare mit SIQUANDO Web 11 wg. mangelnder PHP8-Kompatibilität nicht mehr funktionieren, nicht. Habe heute morgen direkt auf SIQUANDO Web 12 upgedatet - nach einer Aktualisierung mit der neuen Version funktionieren jetzt die Formulare auch wieder.

#5

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Markus,

freut mich, dass durch ein Upgrade nun alles wieder funktioniert!

Grüße Data

#6

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Hallo,

wir haben auch Probleme mit den Formularen. Alle Formulare sehen jetzt so aus bei Siquando Pro. Hab jetzt schon mehrere PHP Versionen bis 8.2 ausprobiert und auch wieder zurück bis auf 7.4.

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass Pro nur bis 8.0 funktioniert.

Oder hat das mit PHP gar nix zu tun.

Danke

blobid0.png

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In dieses Thema handelt es sich um die klassische Version von Siquando Web. Erstelle bitte für dein Anliegen ein neues Thema im ProWeb Unterforum.

Ich schließe hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

537 Aufrufe | 7 Beiträge