#1

UmsteigerS2D

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreajebens.de

Moin 🙂.
1-Ich erstelle ein Formular,
2-trage die Empfänger-Email-Addy ein und
3-unter Formular wähle ich bei Formulareigenschaften den internen Formular-Gateway
mceclip0.png
und
4-schütze dieses mit SIQ-Captchas.
5- Lade das ganze auf den Server...
Nutze ich das Form unter Kontakte, kommt die Fehlermeldung

Diese Seite funktioniert nicht
andreajebens.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

"Momentan" ist natürlich ein Witz, das ist immer so:-)

Siehe auch
https://andreajebens.de/kontakt-impressum/kontakt/index.php


Tjaaa...Jemand ne Lösung 😞?

Rechte waren 644. Habe mal testweise auf 755 gesetzt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »UmsteigerS2D« (10.03.2023, 15:45)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe diesen Beitrag im Siquando Web Unterforum verschoben. ProWeb ist die ONLINE-Version und dein Bild zeigt ganz deutlich die klassiche Version also Siquando Web.

Ist deine Emailadresse eine Adresse wie zB kontakt@meinedomain.de und ist diese Adresse auch bei deinem Hoster angelegt Hoster fordern heutzutage Emailadressen die auf ihren Servern angelegt sind.

Ich habe eine Testmail gesendet, bekomme zwar keine Fehlermeldung aber nur eine Blanko Seite. Kann natürlich sein dass du keine Dankeseite erstellt hast.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

UmsteigerS2D

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreajebens.de

Danke Marjorie.
- Entschuldigung. Ja, es ist WEB 11 inkl. letztes Update:-)
- Die E-Mailadresse ist natürlich angelegt beim Provider (Typxxx@andreajebens.de). Siehe PIC.
- Der Provider ist Goneo
- Verwendet wird PHP 8.1
- ssl-Verschlüsselung ist dort aktiviert.
- Es ist -eigentlich- eine "Feedback"-Seite angelegt

mceclip0%20%281%29.pngSelt

 

Seltsam finde ich auch, das in der Fehlermeldung beim Aufruf der Website dann ein WEBTODATE-Skript aus alten Zeiten die Fehlermeldung generiert.
Habe übrigens die Rechte temporär auf 777 gesetzt. Brachte auch NIX.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »UmsteigerS2D« (10.03.2023, 16:37)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie du HIER sehen kannst ist PHP 8.0 und PHP 8.1 für Web 12 NEU. Das bedeutet dass Web 11 nicht für PHP 8.0 und/oder PHP 8.1 optimiert ist.

Das du PHP 8.1 verwendest dürfte also dein Problem verursachen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

UmsteigerS2D

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreajebens.de

Tja. Unter PHP 8.0 kann ich nicht einstellen. Dann bedeutet es ja mal wieder nach 1,5 Jahren - wie schon so oft und fast jedes Jahr- mal eben ALLE zu überzeugen zwischen 250 - 370 Euro auf den Tisch zu legen. Wie schön. Wieder ein Grund, auf Wordpress umzusteigen.
Aber sollte DAS der Grund sein: Dankeschön für den Hinweis.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »UmsteigerS2D« (10.03.2023, 16:41)
#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

du schreibst, dass du unter PHP 8.0 nicht einstellen kann, dann gehe ich mal davon aus, dass die PHP 8.0 einstellen kannst. Hast du es den schon mal mit Einstellung PHP 8.0 versucht und funktioniert es eventuell glücklicherweise mit PHP 8.0?
Falls ja, dann hast du für Deine Überzeugungsarbeit noch ein etwas größeren Zeitpuffer. Falls nein, dann, naja wie schon Marjorie geschrieben hat.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

UmsteigerS2D

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreajebens.de

Ich kann 8.0/8.1/8.2 einstellen. Sollte PHP die Ursache sein, dann geht SIQ WEB 11 auch nicht sauber unter 8.0.

Mal WIEDER ein unverschämtes Armutszeugnis der Firma SIQUANDO, das eine Software, die ich im APRIL 2022 gekauft habe kein Jahr später NICHTS mehr WERT ist, in diversen Softwareteilen/Plugins/Absätze und bei der FTP-Übertragung nicht funktioniert. Ginge es NUR um mich... wäre das nicht weiter schlimm.

#8

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Dietmar

Ich kenne den Provider zwar nicht, vielleicht bietet dieser ja ein kostenpflichtiges PHP 7.4 an. Wäre wahrscheinlich immer noch billiger als ein Upgrade.

Was PHP anbelangt müssen, wir in nächster Zeit damit leben, dass es immer schneller geht mit dem Upgrade. Einerseits wollen wir selbst immer mehr Sicherheit und andererseits benötigt der Entwickler Geld, um seine Programmierer zu bezahlen, die die neuen Versionen entwickeln. Mit dem Upgrade der PHP-Versionen wird es scheinbar auch immer komplexer und es bedarf daher auch immer mehr an Programmieraufwand. 

Ich selbst gehe davon aus, dass die Software-Laufzeiten (egal von welchem Anbieter auch immer) in nächster Zeit kürzer werden dürften. Dies zeigt auch ein Blick in die PHP-Roadmap


viele Grüsse René

#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden


Mal WIEDER ein unverschämtes Armutszeugnis der Firma SIQUANDO, das eine Software, die ich im APRIL 2022 gekauft habe kein Jahr später NICHTS mehr WERT ist, in diversen Softwareteilen/Plugins/Absätze und bei der FTP-Übertragung nicht funktioniert. Ginge es NUR um mich... wäre das nicht weiter schlimm.

 Es gibt auf der Homepage von Siquando einen Upgrade-Berater, da kann man nachsehen, was ein Upgrade zu Web12 kostet und man kann ja mal Siquando fragen, ob in deinem Einzelfall noch ein Rabatt möglich wäre, wegen deiner besonderen Situation. Heutzutage kann man ja auch um den Preis verhandeln, bzw. es ist in Deutschland nicht verboten zu Verhandeln und hierzu anzufragen. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (11.03.2023, 11:08)
463 Aufrufe | 9 Beiträge