#1

Firstfloor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Luxemburg  ·   Nachricht senden
 https://www.firstfloor-shop.com

die Designs vermischen sich

Hallo,
Ich habe ein Problem, ich verwalte zwei Seiten mit Shop 12, die das gleiche Design (Cambridge) verwenden, aber unterschiedliche Einstellungen und Logos haben. Wenn ich Änderungen hinzufüge und einen Upload der Seite mache, erscheint sie mit dem Logo der anderen Seite.
Was habe ich gemacht, was nicht korrekt ist?
www.firstfloor-shop.com
www.wallmodelisme.com
Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (21.03.2023, 18:45)
#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

wahrscheinlich die Daten vertauscht, die Du für den upload eingeben musst.....

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

Ich kann das nicht bestätigen. Wenn ich mir Deine Webseiten ansehe, dann passen die Logos mit der Domain (Startseite) zusammen. 

Kann es sein, dass du öfter die Internetseiten im Browser wechselst?

Da du ja das gleiche Design verwendest, sind auch die Dateinamen gleich und dein Browser verwendet dann das falsche Logo vom Cache, anstatt das andere Logo. Ist nur so eine Vermutung. Lösche diesen mal, drücke F5 oder schau dir mal die Seiten im Privat-Modus an, ob es dann passt.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

 Also Guy,

wenn du das eine Mal deine Webseite firstfloor-shop änderst und das andere Mal die Webseite wallmodelisme und du verwendest immer das gleiche Design kann das nur in die Hose gehen. Wie soll denn überhaupt das Programm wissen dass es Logo's und/oder Farben anpassen soll?

Du sollst bevor du Shop 12 startest im Ordner designs von Shop 12 2 neue Ordner erstellen, zB Cambridge-First und Cambridge-Wall aber du kannst selbstverständlich einen beliebigen  Namen wählen.

Dann kopierst du den INHALT von den Ordner Cambridge in den Ordner Cambridge-First und Cambridge-Wall.

Wenn du jezt Shop 12 startest hast du in der Designauswahl das Design Cambridge, Cambridge-First UND Cambridge-Wall.

Wähle für deine Webseite firstfloor-shop.com das Design Cambridge-First und passe hier die Farben an wie sie für diese Webseite gemeint sind und legst hier auch das Logo für die firstfloor-shop fest.

Für die Webseite wallmodelisme.com wählst du dann das Design Cambridge-Wall und gehst machst die vergibst die Farben und das Logo die für diese Webseite gemeint sind.

NICHT VERGESSEN: Vor das erste Mal erstellen und hochladen (bei BEIDE Webseiten) muss die Erstellungsstrategie einmalig auf Vollständig gesetzt werden Danach kannst du wieder auf Differenziell setzen.

Auf dieser Weise werden die Designs und Webseiten sich nicht vermischen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

413 Aufrufe | 4 Beiträge