#1

Yvonnsche77

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://.

Siquando Web 10 nicht mehr installierbar?

Hallo zusammen

Mein Laptop musste wegen technischer Probleme in die Reparatur und ist jetzt neu aufgesetzt wieder zurück.
Nun möchte ich Siquando Web 10 wieder darauf installieren (konnte es vor der Rep. noch deinstallieren), aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich mich bei Sinquando einlogge sehe ich zwar mein vor 5 Jahren erworbenes Produkt, aber ich kann lediglich die Lizenz-Datei downloaden. Sobald ich auf die Setup-Datei klicke (auch wenn ich das vor der Lizenzdatei mache) kommt die Meldung, die Website sei nicht erreichbar (s. Printscreen im Anhang). Die Website macht mich auch aufmerksam, dass ich doch ein Upgrade kaufen soll und dass mir bei dieser veralteten Version kein Support mehr zusteht. Really? Also wie jetzt? Kann ich Web 10 also jetzt gar nicht mehr verwenden und muss das Upgrade kaufen - ist das wirklich so? Mir kommts eher so vor, als wäre der Link falsch zum Download zur Setup-Datei, aber was kann ich da tun, wenn Siquando keinen Support mehr leistet bei Web10!? Weiss da jemand Bescheid von euch? Bestimmt weiss jemand Bescheid - ich stehe wohl einfach auf dem Schlauch....

Ich danke euch für die Hilfe.
Liebe Grüsse
Yvonne



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (28.03.2023, 14:39)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe deine Frage verschoben ins Unterforum Allgemeine Themen & Fragen (Siquando Web) denn deine Frage hat nichts zu tun mit FAQs, Anleitungen, Tipps & Tricks wo du gepostet hattest. Bitte das nächste Mal darauf achten in welches Unterforum du postest. Danke für dein Verständnis.

Rein persönlich arbeite ich schon längst nicht mehr mit Siquando Web 10 und kenne das Problem daher nicht. Hast du dein Problem schon bei Siquando gemeldet. Wenn nicht mache das bitte und berichte hier wie sie reagiert haben. Wir haben keinen Einfluß auf den Server von Siquando.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Yvonnsche77

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://.

I'm so sorry... ich bin immer ein bisschen verwirrt wo was hinkommt. �

Ich hatte Siquando bereits geschrieben und bisher nichts gehört. Aber inzwischen habe ich Bescheid bekommen, dass es sich um ein technisches Problem gehandelt hat. Siquando Web 10 lässt sich also jetzt wieder downloaden und läuft weiter, auch wenn es scheinbar ein "Steinzeitprogramm" ist. Danke dennoch Marjorie, und sorry für die Umstände.

#4

msoumagne

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Siquando dürfte wahrscheinlich Web 10 aus dem Downloadbereich herrausgenommen haben da es mit Web 11 und 12 bereits 2 Nachfolger gibt.


Beste Grüße

Manfred

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich halte "ein technisches Problem" für eine akzeptabele Erklärung. Dass Siquando Web 10 aus dem Downloadbereich herausgenommen haben dürfte halte ich für unwahrscheinlich. Warum auch? Wir User haben dafür bezahlt und damit das Recht jederzeit auf das Download zurückgreifen zu können egal wieviele Nachfolger es gibt.

Wenn du zB dein Auto nicht mehr verwenden kannst weil es einen Nachfolger gibt ist doch auch nicht logisch?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Vor gut 3 Wochen (war an einem Freitag Mittag ca. 12-14 Uhr) war die Homepage von Siquando im Wartungsmodus. Vermutlich ist der Grund, das die Download-Seite im Kundebereich aktualisiert wurde, zu mindestens ist sind mir keine anderen Änderungen aufgefallen (War zufälligerweise auf der HP um etwas nachzusehen). Daher sehe ich es genau so wie Marjorie, das es durch die Aktualisierung der Seite zu diesem technischen Problem geführt hat. Ich denke das es von Siquando nicht beabsichtigt ist, alte Versionen aus dem Download-Bereich herauszunehmen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

506 Aufrufe | 6 Beiträge