#1

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo @all,

ich habe eine Seite völlig neu erstellt, Design ist Cuibono. Die Textabsätze sehen auf dem Eierphone eher nur so semi aus, weil sie sich ziemlich in die Länge ziehen. Ergo habe ich mir gedacht, dass ich eine automatische Silbentrennung nutzen könnte und habe im head-Bereich der Seite:

<style>
p {
 -moz-hyphens: auto;
 -ms-hyphens: auto;
 -o-hyphens: auto;
 -webkit-hyphens: auto;
 hyphens: auto;
}
</style>

eingebaut. Sprache der Seite ist auf Deutsch konfiguriert. Im Desktopbrowser klappt das auch, dort benötige ich das aber eigentlich nicht. Nur der Safari auf dem Handy bekommt das nicht gebacken ... Zieht der Eintrag auf der mobilen Seite per se nicht?

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (19.05.2023, 12:41)
#2

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#3

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Data,

danke für den Link - war aber wohl eher so ein PEBKAC-Dingens ... der Safari hat sich die Seiten wohl aus dem cache gezogen. Habe das nochmal wie beschrieben eingefügt, die Seite auf dem Eierphone geschlossen und wieder aufgemacht - funktioniert tadellos, soweit ich das bis jetzt überschaue.

LG und schönen Herrentag noch ...

354 Aufrufe | 3 Beiträge