#1

Unwissender

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://profilzylinder-shop.de

Schriftfeld für den Kunden um Mitteilung zu senden

Hallo,

suche mir gerade einen Wolf im Benutzerhandbuch. 

Ich finde leider nichts an Schriftfeldern Mitteilungen/Infos oder ähnliches.

Ich benötige ein Schriftfeld wo der Kunde bevor er die Bestellung macht mir noch eine Info oder einen Wunsch mitteilen kann. 

Entweder bei jedem Produkt oder einmal am Ende .

Ich habe hier einmal ein Beispiel: 

 

Wäre dankbar für einen Hinweis oder Tipp. 

 


#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... in der Tat durchaus etwas versteckt



... und die Überschrift (Weitere Angaben zur Bestellung) lässt sich - bei Bedarf - in den Sprachressourcen bearbeiten.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (07.02.2023, 11:59)
#3

Unwissender

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://profilzylinder-shop.de

Hallo Micha,

danke für den Tipp. 

Ich habe aber folgendes Problem. 

Bei Vorkasse funktioniert das, der Kunde kann vor dem Bezahlen noch einen Kommentar oder Wunsch schreiben. 

Bei Paypal, Sepa Lastschrift oder Visa müsste ich erst bezahlen, dann würde wahrscheinlich das Fenster erst angezeigt werden. 

Das wäre zuspät. 

Klasse wäre es, wenn ich die Funktion mit dem Fenster hätte, wenn ich meinen Warenkorb soweit fertig hätte und ich wäre vor dem Bezahlprozess. 

Gibt es da Möglichkeiten? 

Grüße 

unwissender

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Nein, die Bestellung und Bezahlung erfolgt grundsätzlich erst im letzten Schritt auf der Übersichtsseite (auch wenn vorher die Bezahldaten schon eingegeben/hinterlegt werden).


Best,
Micha

#5

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das man direkt im Artikel diese Abfrage einbauen kann wie in der "Web Shop 11" Software.

 


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#6

Unwissender

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://profilzylinder-shop.de

Hallo Roland,

wie würde das funktionieren? Ich habe kein Web Shop11. 

Ich sehe bei Wettbewerbern das man dort Kommentare und Wünsche zu einzelnen Produkten eingaben kann. Bei meiner Version geht das nur am ende.

Grüße Rainer 

#7

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo Rainer,

In Shop 11, kann mann bei Erweiterungen für jeden Artikel eine Abfrage eingeben.

Wenn man individuelle Holz Artikel verkauft, Schnullerketten, Flaschenöffner, Bierdeckel.

Kann dort ein Feld für "ihr Name" angegeben werden. 

Das funktioniert leider in Shop pro nicht.

Zumindest hab ich es noch nicht gefunden.

Die Abfrage am Ende des Kaufes ist für den Kunden sehr unkomfortabel. Er muss dann...

Bierdeckel, Papa.

Schnullerkette, Kind.

Flaschenöffner, Mama.

Eingeben und das ist ziemlich unkomfortabel und erhöht die Fehlerquote.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#8

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#9

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Danke für den Tipp Micha,

Nochmal 149Euro zu den 539Euro.

Ui....

Das muss dann jeder für sich entscheiden.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#10

progravonline

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wir haben von der Siquando Pro Shopversion auf die Pro Webversion gewechselt und binden alle unsere Artikel aus Ecwid dynamisch in Siquando ProWeb ein. Vorteil: Unzählige Konfigurations- und Freifelder, Anbindung an Billbee, Anbindung an Lexware, WaWi, direkter Paketscheindruck (DHL, Hermes, DPD.....) Automatische Statusänderung und vieles mehr, was man von einem modernen Shop heute erwartet.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »progravonline« (02.06.2023, 13:53)
#11

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

 Hallo progravonline,

Danke für die Lösung, leider sehe ich den Sinn nicht ganz.

Ich kaufe Siquando. Für 149 Euro gibt es den Produktkonfigorator.

In der Kostenlosen Version von Ecwid fehlen einige Features, Bei Venture sind es 19 Euro Monatlich.

Wenn man davon ausgeht das eine PHP Version ca 2 Jahre laufen kann, klar 5.6 Läuft heute noch das führt zu weit.

Ist doch der Produktkonfigorator von Siquando günstiger. Obwohl ich es unverschämt finde das er nicht dabei ist.

Oder zumindest eine abgespekte Version in der man ein Textfeld. eingeben könnte.

Gerade klein Unternehmen haben viel menschlich zugeschnittene Produkte, da sollte ein Textfeld pro Artikel möglich sein.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (02.06.2023, 22:04)
586 Aufrufe | 11 Beiträge