#1

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Pro3/5/8

Hallo und guten Tag,

habe mich leider dazu hinreissen lassen, Pro 8 doch noch zu erwerben. Als Upgrade. Ablauf der Installation (bin halt in solchen Dingen vollkommener Laie) die ich für 149,00€ dazu gebucht habe, eine reine Katastrophe.

Hat 10 Minuten gedauert (1 Website), dann mit dem Hinweis beendet, hab Ihnen ja dies nun gezeigt, den Rest können Sie wohl selber machen. Aber das nur nebenbei.

Meine Frage: Habe festgestellt, dass unter Programme noch alle Versionen die ich mal gekauft habe (3/5) vorhanden sind. Kann ich diese einfach deinstallieren?
Funktionieren meine Seiten, die unter 5 erstellt wurden, dann trotzdem noch?

Beste Grüße
DiDu

#2

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Hallo DiDu,

wenn die alten Projekte im Project Central enthalten sind, kannst Du diese mit Klick auf "Installieren oder aktualisieren und dann "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" auf den Stand von Pro Web 8 bringen. Wenn Du allerdings Designs von Thomas Karow benutzt, musst Du warten, bis Thomas Updates seiner Designs herausbringt.

Mit "Version prüfen" in Project Central muss dann die Version 8.0.0.1000 angezeigt werden, alles was abweichend ist, ist dann noch nicht auf dem Stand von Pro Web 8.

Ich würde erst dann die alten Programme von Siquando löschen, wenn ALLE Deine Projekte auf dem Stand von Pro Web 8 sind. Die alten Programme lassen sich aber auch zusätzlich nutzen, falls du in einem Projekt weiter auf einem alten Stand bleiben willst.

#3

Andreas G

Eroberer  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo,

das kann dir mit 100%iger Sicherheit nur Siquando selbst sagen.

Nach meinem Kenntnisstand ist das Setup immer eine Vollversion.
Wir haben von Pro 5 auf Pro 6 gewechselt und mit der Upgradelizenz aktiviert.

Dabei haben wir kein Pro 5 vorab auf dem Rechner installiert.
Folglich muß keine ältere Version auf dem PC vorhanden sein.

Die Pro 6 Installation sind 380 MB. Das fällt eigentlich heutzutage nicht mehr ins Gewicht.
Kann man also auf der Festplatte lassen, um nicht unnötig wieder den Support in Anspruch nehmen zu müssen.
Genau wie CommanderTom sagt, kann man mit den alten Installationen auch die alten Projekte solange weiter pflegen,
bis die PHP-Version vom Provider nicht mehr unterstützt wird.

Wieso eigentlich leider gewechselt? Pro 8 kann doch vieles besser und mehr als die Pro 6 Version.


Viele Grüße
Andreas

Seit vielen Jahren in der Softwareentwicklung und Erfahrung mit der Einrichtung und Pflege von eigenen und Kunden- Onlineshops, darunter Joomla, Xt, modified, Gambio und Wordpress. Seit 2 Jahren nun auch mit dem Siquando Pro Shop 6 im praktischen Einsatz.

#4

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Leider...

War mit meiner Version 5 bestens bedient. Was mich da gerissen hat zu wechseln? Never change a running system!!! Und dann die Installation. Darum Leider!

Werde wegen Deinstallation vorsichtshalber Siquando direkt konsultieren. Wenn man eine vernünftige Antwort erhält!

Aber für Deine Hinweise vielen Dank.

Beste Grüße
DiDu

#5

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo Commander Tom,

auch an Dich vielen Dank.

Beste Grüße
DiDu

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo DiDu,

Wenn du alles auf einem PC installierst, so wie ich deine Beiträge lese, dann sind auch alle Projekte im ProjektCrentral 8 vorhanden. Einfach alle Projekte mit ProjektCentral 8 aktualisieren und wenn alle Projekte aktualisiert sind, dann kannst du ProWeb3 und ProWeb5 einfach deinstallieren. Da passiert nichts, da du jederzeit ProWeb3 oder ProWeb5 wieder installieren kannst.

Es geht hier um ProWeb und nicht ProShop, wo man auf zusätzliche Besonderheiten aufpassen sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch Sicherung gemacht hast.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Guten Abend zusammen
was für proWeb gilt auch für proShop. Trotzdem vorher immer eine Sicherung machen. Kann ja mal sein, dass man mit etwas konfrontiert wird, mit dem man nicht gerechnet hat und dann kann man aus der Sicherung heraus alles wieder herstellen.


viele Grüsse René

389 Aufrufe | 7 Beiträge